Die Industrie hat das Problem auch schon entdeckt: Rubber Drum Bumper Guards von Gibraltar.
Die Idee mit den Ventilkappen finde ich allerdings auch ausprobierenswert.
Die Industrie hat das Problem auch schon entdeckt: Rubber Drum Bumper Guards von Gibraltar.
Die Idee mit den Ventilkappen finde ich allerdings auch ausprobierenswert.
Ich würde die Wischtechnik nicht ganz über Bord werfen. Ein wichtiger Teil von ihr ist meiner Meinung nach auch ohne das "Wischnen" praktikabel:
Nämlich dass am Becken-Mittelpunkt vorbei "gehauen" wird.
Mathematisch ausgedrückt: Der Stick sollte nicht in Richtung des Radius gehen sondern in Richtung einer Sehne.
So kann das Becken besser ausweichen.
Liegt diese Sehne weit genug am Beckenrand, kann man auch "voll durchziehen"*, ohne dass das Becken Schaden nimmt.
*(Edit) Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich empfehle das "Durchziehen" ausdrücklich nicht!!!
Ich wollte nur darstellen, dass es schonender ist, am Mittelpunkt des Beckens vorbeizuspielen - egal, ob gewischt, heraus- oder durchgezogen.
[video]
Stick-Saver oder S-Hoops
Mein Wissensstand ist der: Das Museum gibt's noch, den Laden nicht mehr.
Dem Aufmerksamen STICKS-Leser wird nicht entgangen sein, dass der Trommelladen vor einigen Monaten (Mai, Juni oder Juli) eine Anzeige mit "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe" geschaltet hatte.
Der Trommelladen existiert leider nicht mehr.
zb. hans-peter becker, drum basics,
An das hatte ich bei diesem Thema auch gedacht.
Gibt's noch andere?
Einen ähnlichen Effekt dürften die Jingle Rings von Vater haben.
Die werden meines Wissens auch nicht mehr produziert, liegen aber vielleicht noch in diversen Drumshops als Ladenhüter.
Ich hab die Seite auch Anfang April diesen Jahres besucht.
Solange kann die noch nicht weg sein.
dito.
Ich war erst kürzlich auf dieser Seite - dürfte keine vier Wochen her sein.
Ne, sondern auf Teenager mit zuviel Taschengeld. ![]()
Ich kann mir das Becken im Latin-Bereich gut vorstellen, als alternativen Sound - zwischen Cowbell und Beckenkuppe.
Der "Entwickler" stammt ja auch aus Brasilien. ![]()
Erinnert mich ein bißchen an die Boomwhackers.
So ein Begrifflichkeiten-Wirrwarr - ich verbinde mit Moeller vor allem einen Anfangsakzent, also den whip.
Die von dir beschriebene Übung heißt bei mir Papa-Mama. Dass die auch vom Moeller stammt, wußte ich nicht. Wieder was gelernt. ![]()
Neu kaufen heißt Geld verbrennen.
Eine gute gebrauchte Snare kannst du ohne Wertverlust wieder verkaufen.
Bei einer neuen verlierst du 40% des Geldes.
Wenn du ein Soundfile brauchst, such im Netz nach Videos mit dieser oder ähnlich gebauten Snares.
Mein Budget reicht bis 200€.
Damit ist meine Frage zu Hälfte beantwortet. Kommt die andere Hälfte auch noch? ![]()
Edith hat da einen Vorschlag: Pearl MCX Masters Custom Snare 13x7
Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du im Moment für eine Snare hast und wie hoch dein Budjet ist.