Wenn Du ein Jahr schon spielst und erst bei der 16tel Note angekommen bist,finde ich das schon merkwürdig.
Meine Schüler erlernen die 16tel Note schon in der 3.-4.Unterrichtsstunde.Irgendetwas läuft dann bei Dir verdammt schief!!
Könnte es vielleicht sein, dass du ein anderes Unterrichtskonzept hast, als grids Lehrer?
Der eine Lehrer legt halt mehr Wert auf Notenwerte, der andere auf Schlagtechnik, ...
Oder hast du mal in Diethard Steins "Modern Drumming Basics" geschaut? Dort wird am Anfang "ewig" nur mit Viertelnoten hantiert.
Ansonsten bin ich da ganz bei trommelfrosch:
aufgrund eines ferndiagnostischen forenbeitrags gleich einen lehrerwechsel in betracht zu ziehen, halte ich jetzt für etwas übereilt ...
der erste ansprechpartner sollte da schon der lehrer sein ... ich bin z.b. immer froh über feedback von meinen schülern ... leute, die fast wortlos alles hinnehmen, mitmachen sind zwar irgendwie "bequem", aber das ist eine sehr einseitige veranstaltung, und oft nicht von grossem erfolg geprägt ...
grid: Ich freue mich immer, wenn Schüler bereit sind, ergänzende Literatur anzuschaffen. Bezüglich des Buches wäre also dein Lehrer der richtige Ansprechpartner.