Wenn das irgendwer noch irgendwie hat, ich wills haben!
Gibt's z.B. hier: Klick!
Wenn das irgendwer noch irgendwie hat, ich wills haben!
Gibt's z.B. hier: Klick!
Hast Du neben dem Schlagzeugspielen irgendwelche Erfahrungen mit Kindern? (Kindergottesdienst, Sportverein...) Wenn nicht, würde ich es ehrlich gesagt lassen und mich erst mal intensiv mit dem Thema beschäftigen.
+1!
Übrigens ist Kind nicht gleich Kind: Die unterscheiden sich sehr stark, je nach Entwicklungsstufe: ein vierjähriger "Kindergärtner" ist eine ganz andere Baustelle, als ein sechsjähriger Erstklässler.
Ein Erstklässler ist wiederum ganz anders, als ein Viertklässler - denk nur mal an die Lesekompetenz und den damit verbundenen Umgang mit Noten.
Das es da unterschiedliche Spielgefühle gibt bzw. Phrasierungen weiß ich auch.
Daran habe ich nie gezweifelt! ![]()
Nur kann man aus den Balken nicht auf den Handsatz schließen.
Auch da bin ich völlig bei dir. Ich würde beide Stellen auch hand-to-hand, also rlrlrl, spielen.
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meine mit "Phrasieren" nicht den Handsatz, sondern die Denkweise beim Spielen: Einmal sind die übergeordneten Unterteilungen Achtel (2 x 3) und beim anderen mal sind es Achteltriolen (3 x 2).
ParadeDrummer: Die unterschiedlichen Tempi scheinen mir in keinem Zusammenhang mit dem Sechzehnteltriolen-/Sextolen-Problem zu stehen.
Aber danke für's Hochladen/Zeigen!
Nein, ob Du Sechzehnteltriolen schreibst oder Sextolen ist völlig Wurscht.
Da gebe ich dir reicht - mathematisch. Aber das Spielgefühl ist unterschiedlich, je nach dem, ob ich 2 x 3 oder 3 x 2 spiele. Wenn meine Spielweise dann nicht so 100%ig exakt ist, wie bei einem Drum-Computer, dann ist diese unterschiedliche "Phrasierung" auch hörbar.
Triolen sind in 116, sie Sextolen in 128. Zumindest steht das in den Noten
Seltsam!
Könntest du von der Tempoangabe bitte ein Bild hochladen?!
in meiner firma kommen auch regelmäßig pulte zurück wo die tips noch drinne stecken. unsere methode is die, dass man eine kleine holzschraube hineinzwirbelt und damit die spitze rauszieht.
Die Methode funktioniert gut - habe ich auch schon mehrmals gemacht/machen müssen.
m_tree: Wenn du ungeduldig bist, dann hilft nur, den Stecker zu zerlegen*. Dann sollten dir eine Hülse ein schwarzer Plastikring und ein Stift entgegenkommen*, wenn du das Gerät mit der Buchse nach unten hälst und ein wenig schüttelst. Evtl. mußt du auch mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen. Die verbliebene Spitze entfernst du dann mit oben beschriebener Methode.
*Bei Stereosteckern etwas mehr.
PS: Die Suche habe ich zum Thema bemüht und nix gefunden, möglicherweise auch deshalb, weil mir die passenden Schlagwörter fehlen.
Mit dem Suchwort "Schnur" habe ich einige passende Threads gefunden!
Da gäbe es z.B.: Messin Wid Da Bull
(Die CD ist auch ohne Buch erhältich.)
Probehören kannst du hier: drummerworld.com
Ich würde erstmal zu neuen Fellen raten.
Allein schon wegen der Erfahrung: "Wow, so toll kann mein Set klingen - ich hätte nie gedacht, dass neue (Marken-)Felle einen so großen Effekt haben!"
Spencer Strand: Double Pedal Metal auf drummerworld.com
Großartig!
Vielen Dank dafür!
Ich hätte noch stundenlang zuhören können...
Edit: Das hätte eigentlich eine PN werden sollen.
Drumdepartment ist eine gut Anlaufstelle.
Ohne wirklich Ahnung zu haben - spontan erinnert mich dein Bottom an diese "Gretsch-Becken" bei ebucht.com.
Und da hätten wir das nächste:
http://www.ebay.de/itm/Zildjian-Avedis-S…=item35bb9c2e72
Zildjian Scimitar für knapp zwei Hunderte ...
Aus dem Anzeigentext: "mehr Bilder auf ebay-kleinanzeigen...wo es auch etwas günstiger angeboten wird"
Schwäbisches Allzweckmittel: Verdünnung
Macht aus einem Ambassador ein Diplomat. ![]()
Also meine Spizzichinos und K-Istanbuls lagern in einem schweizer Bank-Schließfach.
Der Rest verweilt in einem Flghtcase mit Mitteldorn. Manchmal steht auch eins, wie bei meinem Vorredner, auf dem Boden an die Wand gelehnt (Teppichboden und weich gepolsterte Tapete + seriöse Proberaum-Mitbenutzer!)
Vielleicht startest du einfach mit dem Set von Musik Produktiv: Klick!
Toll ist es natürlich auch, wenn es für die Schllägel Ersatz-Filzbezüge gibt, wie z.B. bei Vic Firth.
Bei Kuli auf Klamotten hat sich Gallseife bei mir bewährt.
Davor würde ich es mit einem weichen Radiergummi oder einem Schmutzradierer versuchen.
Das Internet gibt auch gerne Ratschläge, z.B.: http://www.flecken-entfernen.i…hreiberflecken-entfernen/
Wenn Du ein Jahr schon spielst und erst bei der 16tel Note angekommen bist,finde ich das schon merkwürdig.
Meine Schüler erlernen die 16tel Note schon in der 3.-4.Unterrichtsstunde.Irgendetwas läuft dann bei Dir verdammt schief!!
Könnte es vielleicht sein, dass du ein anderes Unterrichtskonzept hast, als grids Lehrer?
Der eine Lehrer legt halt mehr Wert auf Notenwerte, der andere auf Schlagtechnik, ...
Oder hast du mal in Diethard Steins "Modern Drumming Basics" geschaut? Dort wird am Anfang "ewig" nur mit Viertelnoten hantiert.
Ansonsten bin ich da ganz bei trommelfrosch:
aufgrund eines ferndiagnostischen forenbeitrags gleich einen lehrerwechsel in betracht zu ziehen, halte ich jetzt für etwas übereilt ...
der erste ansprechpartner sollte da schon der lehrer sein ... ich bin z.b. immer froh über feedback von meinen schülern ... leute, die fast wortlos alles hinnehmen, mitmachen sind zwar irgendwie "bequem", aber das ist eine sehr einseitige veranstaltung, und oft nicht von grossem erfolg geprägt ...
grid: Ich freue mich immer, wenn Schüler bereit sind, ergänzende Literatur anzuschaffen. Bezüglich des Buches wäre also dein Lehrer der richtige Ansprechpartner.
Den Vorteil, den ich bei den Metrophones sehe ist, dass sie einen eingebauten Click haben
Der Nachteil ist aber, dass du die Dinger jedes mal absetzen mußt, wenn du die Geschwindigkeit verstellen willst.
Ich habe mich deshalb für die Version ohne Click (Studio Kans) entschieden.
Ansonsten ist hier im Forum schon sehr viel über Kopfhörer geschrieben worden. Du brauchst eigentlich nur noch zu lesen.
(Dazu noch eine Anmerkung: Den Hörer von Vic Firth gibt es jetzt in einer neueren Version (weißes Innenpolster). Dieser ist deutlich bequemer als der Alte.)
Das ist ein Schlagzeug!
Genauer: Trixon Speedfire
Den Rest kannst du selbst ergoogeln.