Ja, vielen Dank für den Bericht.
Contra:
keine Gewindeaussparung
recht hoher Preis
Damit hat sich das Teil für mich erledigt.
Ja, vielen Dank für den Bericht.
Contra:
keine Gewindeaussparung
recht hoher Preis
Damit hat sich das Teil für mich erledigt.
Ich bin ganz bei fw. ![]()
Ja, die Byzance-Teile könnte man davon ausnehmen.
Ich schätze mal die Bauarbeiter Dinger haben so ne Dämpfung von -35 bis -40. Ich fänds cool irgendwas zu finden, was so stark dämpft aber halt auch bisschen Click oder Mukke wieder geben kann.
Der Peltor Optime III wird mit 35 dB angegeben.
Den gibt's auch umgebaut zum Kopfhörer: Klick
Der Umbau dämpft allerdings wohl etwas weniger.
Pitters: Ich finde deine Reaktion übertrieben.
Mir ist das leider auch schon passiert: Computerproblem und Grippe, also nix Internet und nix mit zum Proberaum fahren und den Gegenstand holen.
Und schwupp war eine Woche verstrichen.
Ich bin da ganz Beathovens Meinung.
Matched grip im Spielmannszug? Stell ich mir irgendwie kontraproduktiv vor, so mit der Snare vor dem Bauch ... wenn ich mich recht entsinne hat der traditional grip seinen Ursprung in der Marschmusik.
Früher, als die Trömmelchen noch ausschließlich an irgendeinem Federvieh hingen, da war traditional grip angesagt.
Heutzutage, mit den modernen Carriern, geht auch machted grip.
Ganz interessant übrigens auch die dreiteilige Filmdoku zu den DT-Drummer-Auditions,
bei denen sich Mangini durchgesetzt hat. DIe haben sich einfach mal die Creme de la creme einfliegen lassen.
Wen's interessiert:
Dieses Thema wurde hier schon ausgiebigst diskutiert:
Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!
Hallo Markus,
ich sah Dich mal live in Ludwigsburg bei den Trommeltagen. Da war ich - ehrlich gesagt - nicht ganz so beeindruckt von Deinem Getrommel.
Aber bei diesem Video ist das ganz anders!
Ich dachte nur: Wow!
Und habe beschlossen beim nächsten Besuch meines Proberaums meine "Fässer aus den Säcken zu lassen".
LG,
BuddyRoach
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber ich las hier in diesem Forum vor einiger Zeit von Zahnseide als Teflonband-Ersatz.
Das spart den Gang in den Baumarkt.
Der famose Benny hat wohl ein Buch geschrieben.
Nichts genaues weiß man nicht - wir dürfen jedenfalls gespannt sein.
mit den letzten Jahren häufen sich wieder dicke, tiefgehämmerte, krachige Becken (sie z3 Ultrahammered, Ufip Blast, die McBrain Alphas etc.)
Die Ufip Blast klingen für mich eher nicht nach "dick" : Röhre
Außerdem ist die Penetration weiblicher Körperöffnungen auf der Bühne spätestens seit der Band "Rockbitch" auch nicht mehr originell.
Baumarkt.
der wahre Kenner macht Fünf.
Der wahre Könner macht Sechs!
Okay, dann hilft vielleicht ein kleiner Hinweis:
Wie eine Kuhglocke bräuchte dieses Metallteil ja dann eine Öse, welche zuschraubbar ist.
Das mit der Öse wird sicher sehr schwierig.
Einfacher ist es vielleicht, ein Metallteil zu finden, das den chromfarbenen Halter ersetzt, d.h. in das schwarze "Unterteil" passt und zugleich an ein Holzbrett anschraubbar ist.
Warum nimmst du keine Cowbell?
Du kannst irgendwas reinstopfen, um sie zu dämpfen.
Die Anschlagstelle kannst du mit selbstklebendem Filz "entschärfen" (so eine Art Filz, die man auch unter Stuhlbeine klebt, um den Boden zu schonen - gibt's im Baumarkt).
abbot:
Aufgerauht ist haltbarer, klingt aber sehr "zart".
Beschichtet klingt lauter, voller - und subjektiv für meine Ohren - besser.
Trommeln und Zungenkuss - wie übt man so was?
Mit meinem Buch "4-Way Coordination" komme ich da wohl nicht sehr weit.
![]()
Ich kenne die Firma leider auch nicht.
Das Set sieht gut aus und der Preis ist eine Ansage!
Im Promo-Video klingt es auch nicht schlecht (aber was heißt das schon).
Wohnt niemand im Forum im grenznahen Gebiet, der dort die Läden nach dem Set mal abklappern könnte?!
Die Adressen gibt's hier: Klick!
Es wird immer bunter:
Die zweite negative Rezension ist nun auch verschwunden. Das Werk hat nun volle Punktzahl: 5 Sterne