Bin also dahin gegangen, wir haben die alten Songs der Band gespielt, die er mir ein paar Tage vorher geschickt hatte.
bei einem Lied, das ich nicht ganz leicht fand, ich hatte vor allem wenig Zeit, das zu üben, bin ich dauernd rausgekommen
Du hättest ein paar Tage Zeit gehabt, aber dann doch zu wenig Zeit zum Üben?!
Tatsache ist, dass du schlecht vorbereitet in die Probe gegangen bist.
Ich hatte auch von vornherein gesagt, dass ich eigentlich nicht unbedingt die alten Songs spielen wollte...
Unter der Annahme, dass der Gitarrist die Songs geschrieben hat: Du möchtest mit jemandem zusammen spielen, dessen Songs du nicht magst?!
Wie meine Vorredner schon sagten: Such' dir eine andere Band und bereite dich das nächste Mal besser vor.
Wenn du jetzt bettelst, läufst du Gefahr, nur die Notaushilfe zu sein, bis der Gitarrist einen (für ihn selbst) passenderen Drummer gefunden hat.
Wenn du nicht bettelst und der Gitarrist findet niemand, dann wird er sich schon von selbst bei dir melden. In diesem Fall hast du bessere Karten und kannst in einem gewissen Rahmen die Bedingungen diktieren, d.h. welche Songs du spielen möchtest und welche lieber nicht - natürlich diplomatisch und kompromissbereit.
Viel Glück!