Yamaha-Ride PCY 150S ![]()
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Dann gib das Becken 'ner Grundschullehrerin. Die laminiert es dir.

SCNR
-
Und wenn sich mal wieder jemand die Arbeit macht, dir ein paar Songs zu schicken, dann überlege dir vorher, ob es schlau ist, zu sagen, dass du die Songs eigentlich nicht spielen willst.
-
Ein Becken, das die Abschlussprüfung versemmelt und statt einem A nur ein E bekommen hat?

-
Bin also dahin gegangen, wir haben die alten Songs der Band gespielt, die er mir ein paar Tage vorher geschickt hatte.
bei einem Lied, das ich nicht ganz leicht fand, ich hatte vor allem wenig Zeit, das zu üben, bin ich dauernd rausgekommen
Du hättest ein paar Tage Zeit gehabt, aber dann doch zu wenig Zeit zum Üben?!
Tatsache ist, dass du schlecht vorbereitet in die Probe gegangen bist.Ich hatte auch von vornherein gesagt, dass ich eigentlich nicht unbedingt die alten Songs spielen wollte...
Unter der Annahme, dass der Gitarrist die Songs geschrieben hat: Du möchtest mit jemandem zusammen spielen, dessen Songs du nicht magst?!Wie meine Vorredner schon sagten: Such' dir eine andere Band und bereite dich das nächste Mal besser vor.
Wenn du jetzt bettelst, läufst du Gefahr, nur die Notaushilfe zu sein, bis der Gitarrist einen (für ihn selbst) passenderen Drummer gefunden hat.
Wenn du nicht bettelst und der Gitarrist findet niemand, dann wird er sich schon von selbst bei dir melden. In diesem Fall hast du bessere Karten und kannst in einem gewissen Rahmen die Bedingungen diktieren, d.h. welche Songs du spielen möchtest und welche lieber nicht - natürlich diplomatisch und kompromissbereit.Viel Glück!
-
Wo hast du denn ein Problem damit?
Ich habe kein Problem. Ich habe lediglich polemisiert!Was sind deine Kriterien für ein gutes Tutorial?
95% der yt-Tutorials sind gequirtle Sch....., weil jeder, der meint, eine Sache halbwegs verstanden zu haben, der Ansicht ist, ein Filmchen machen zu müssen.
-
abbot, wenn du dem TS helfen willst, dann schau doch bitte selbst mal ins Sonormuseum.com.
-
Ich polemisiere ein bißchen:
man könnte mal alle guten Youtube Tutorials zum Thema Schlagzeug sammeln.
Wer kann denn am besten berurteilen, ob ein Video wirklich gut ist (didaktisch, pädagogisch, inhaltlich...)?
Die (gut ausgebildeten) Schlagzeuglehrer vielleicht?Vor allem für Leute, die sich das Schlagzeugspielen selbst beibringen,
Wer hat das größte Interesse, solche Leute zu unterstützen? -
aber soweit ich weiß ist der Diethard der Klassiker und
über jeden Zweifel erhaben.
Naja, für den Autodidakten ist es vom Aufbau her nur sehr bedingt geeignet.SebiDrummer: Nimm' dir einen Lehrer. Das vermeidet unnötige Fehler.
Und dann kaufst du das Buch, dass dein Lehrer empfiehlt/in seinem Unterricht verwendet.
Es hilft dir nichts, wenn alle den Stein empfehlen, dein Lehrer aber lieber den Renziehausen benutzt. -
Rechteckig mi Streifen, da finde ich nur das Force- und das "Daniel Humair"-Pedal.
-
Hallo allerseits,
kennt jemand diese Firma: antonio drums?
Laut hp ist das eine Custom-Firma, die "steam-bent solid wood shells" baut - zu ziemlich moderaten Preisen.Grüße,
BuddyRoach -
Das Set ist schön geworden! Ich gratuliere!
Ich finde es klasse, wenn alten wohlklingenden Instrumenten neues Leben eingehaucht wird.Nur die Bassdrum sieht aus, als ob sie dringend Pipi müßte.
Die Ausrichtung der Beine geht gar nicht.
Besser wären solche:oder, wenn es weniger vintage sein soll:
(Quelle: Stdrums.de)Oder du korrigierst den Winkel der jetzigen Beine mit Holzklötzchen zwischen Beine und Kessel.
-
Muß es unbedingt ein E-Set sein?
-
Ich bin weiblich.
Da muss ich mich herzlich bei Dir entschuldigen.
Wenn der erste Post eines neuangemeldeten Mitglieds gleich einen ebay-Link enthält, ist das halt etwas "verdächtig".
Nimm's bitte nicht persönlich.
Liebe Grüße,
BuddyRoach -
Ich lese nichts von Hammu über die 8500er Mashheads..
Aber ich:(nur das Gazefell machte keinen besonders stabilen Eindruck)
-
Auch wenn die Teile noch nicht ganz ausgereift wirken: Ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe macht und neue Teile designed.

BernyBoy: Lass' dich von den teilweise sehr unüberlegten Kommentaren hier nicht entmutigen.
Vielleicht schreibst du noch ein bißchen was zu der Becken-"Krone", d.h. welche Funktion du für sie vorgesehen hast.
Falls du noch einen Tester brauchst, der dir Feedback gibt: Ich wäre dabei!Grüße,
BuddyRoachbtw: Ich finde 3D-Drucker faszinierend - wahr gewordene Science Fiction.
-
Eine ehemalige Schülerin von mir hat ein pdp-Set mit dieser Halterung.
Wie es auch schon in einer tmann-Bewertung beschrieben wurde: Die Halterung konnte das 14er-Tom nicht in der eingestellten Position halten.
Ich empfehle dir, eine Halterung eines anderen Herstellers anzuschaffen. -
Aber meine Meinung bringt garnichts, wenn du 42Min. vor ende der Auktion, hier im DF nicht online bist.

Wieso? Fünf Minuten vorher reicht doch auch noch.
Da "Geballer" sich erst heute angemeldet hat und gleich im ersten Beitrag auf eine Auktion hingewiesen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Hinweis der eigentliche Zweck seines Beitrags war.
-
eigentlich wollte ich eine 10" da es aber gebraucht nur eine 12" gab nahm ich die
Das habe ich ein bißchen anders in Erinnerung:Zitatweil es mir eigentlich nur um die firecracker ging.
gebrauchtkauf kam nie in frage.
freak sagte ich soll gebrauch kaufen -> getan
ein paar leute sagten 12" -> getan
der fab sgte keine günstige hardware ist tama road pro günstig? D.H. -> getanNur so als Bemerkung am Rand: Die PDP-Snare gab es nur in 10",13" und 14".
Mit ein bißchen Recherche im Internet hättest du das auch bemerkt und hättest beim Verkäufer nachfragen können.
Ich glaube deswegen nicht, dass der Verkäufer dich täuschen wollte.Von den fehlenden 2" abgesehen: Die Snare sieht toll aus, der Preis war okay und du bist bei deinem ursprünglichen Wunschmaß gelandet - super, oder?
-
Naja, das Camcotypische Zahnrad fehlt allerdings
Hammu: Deswegen schrieb ich ja auch nicht, dass die Ausstattung gleich sei, sondern nur ungefähr gleich!
Mir sind beide Maschinen bestens bekannt:
Eine HP30 besitze ich selbst und eine Camco habe ich gelegentlich in einer der Musikschulen, in denen ich unterrichte, gespielt.
(Außerdem hatte ich eine 5000er dw-Turbo-Doppel-FuMa mit Einzelkette und habe noch eine Accelerator mit Einzelkette.)Zum Thema "Neuauflage" (abgesehen vom Preis): Ein abnehmbarer Zehenstopper hätte die Camco in meinen Augen aufgewertet.
Vielleicht hat die Sache ja insofern etwas Gutes, dass andere Hersteller auf den "Reissue"-Zug aufspringen. Eine Neuauflage des Floating Action Pedals von Gretsch fände ich toll.