Eine HP30 kostet 38,50 EUR.
Die Ausstattung der beiden Modelle ist ungefähr gleich.
Woher kommt dieser enorme Preisunterschied?
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Informier dich, ggf. mit google, über einen Schalldämmlüfter.
btw: Das habe ich auch mal gemacht.
Ich fand vor allem Ausrüstung für Hanfbauern.
-
Wie Jürgen schon schrieb: Sichere die Beweise.
Und: Geh zur Polizei! Bei Gewaltandrohungen - auch bei zweideutigen - hört der Spass auf.
Vielleicht können sie nichts für dich tun. Vielleicht ist der Typ aber auch schon negativ aufgefallen...Ebay benachrichtigen ist sowieso klar.
Darüber hinaus kannst du, wenn es deine pekunäre Situation zuläßt auch noch einen Anwalt um Rat fragen.
-
Sowas heißt "Malf" (kein Witz!).
-
Hättest du mal einen Link?
Oder meintest du Vater (ohne h). Die haben keinen Lederbeater im Programm.
-
Ich empfehle für Becken und die Snare Cases (SKB ) zu nehmen, da man diese zwei Dinge eigentlich immer und am häufigsten transportiert.
Deswegen habe ich mir für die Becken eine Tasche gekauft. Mein Paiste-Case war mir auf die Dauer zu schwer und dient im Moment nur als Beckenlager. -
sind die euch spontan eingefallen oder musstet Ihr auch erst Google und Co bemühen?
Google war unnötig.Das zeigt genau was ich eigentlich meine. Warum eine eigene Kategorie "The Ladies"? Warum taucht keine einzige Frau in eins der anderen Kategorien auf?
Da solltest du nochmal genauer nachschauen. Die Mädels tauchen auch in anderen Kategorien auf! -
Bei mir sind hauptsächlich Beato-Bags im Einsatz. Die waren damals die teuersten Taschen, die es gab. Aber dafür halten sie auch schon seit über 20 Jahren.
Meine Beckentasche ist von Protection Racket und hält auch schon über 15 Jahre. -
Spontan fällt mir auch noch Katzenjammer ein.
-
Klick Dich mal durch drummerworld.com.
Rechts oben: The LadiesDouble Bass in High Heels und ein Endorsement für Klamotten: Lux Drummerette
-
Floristen sind ja auch irgendwie... Fetischisten

Sind das dann florierende Defloristen oder deflorierende Floristen?

-
-
nachdem mich nun jeder aus dem Thread einzeln angeschrieben hat...
Sorry!
Vielen Dank für die Info! -
Drum Therapy von Pat Gesualdo ist untertitelt mit "Healing with the Drumset: A Powerful Resource for Drum Teachers and Therapiests of Students with Disabilities.
Das Werk wäre also was, wenn es seinem Anspruch gerecht würde. Wird es aber leider nicht! (Für eine ausführliche Begründung nehme ich mir nur auf ausdrücklichen, begründeten Wunsch Zeit.)Ich würde mich an deiner Stelle in Werke der Musik-Therapie einlesen.* Oder besser noch, mich mit einem Musik-Therapeuten kurzschließen und mir von ihm Literatur empfehlen lassen.*edit: Das hast du ja schon gemacht. Sorry, hatte ich überlesen. Vielleicht hilft dir ja auch Literatur zum Thema "drum circle" (Beispiel klick). Da kenne ich mich allerdings (noch) nicht aus. Kann sein, dass das den Ansprüchen, die eine wissenschaftliche Arbeit stellt, nicht genügt und nur esoterisches Geschwurbel drinsteht.
-
Shuffle muß ja nicht zwingend ternär sein, also aus einer Dreier-Teilung hervorgehen.
Shuffle bedeutet nur, das die Abstände zwischen den Noten - hier die 16-tel - unterschiedlich lang sind.
Genauer: Die Note auf der "schwereren" Zählzeit, bei Achteln die volle Zählzeit/bei 16teln die volle Zählzeit (1, 2, 3, ...) und "und", sind länger, als die anderen (bei Achteln "und"/bei 16teln "e" und "de").
Dieser Längenunterschied ist stufenlos, eine Sache des "Feelings" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, obwohl ich dieses im Zusammenhang mit Musik nicht mag). -
Es gibt sie also definitiv, oder muss man sagen "gab"?
Es ist leider schon länger her, dass ich die Beater im Gewa-Katalog gesehen habe. Es kann also gut sein, dass sie im aktuellen Katalog nicht mehr aufgeführt sind.
Hoffentlich sind die Dinger noch lieferbar. -
Oder in Karlsruhe nach rechts abbiegen, Richtung Ludwigsburg zu Vogelmanns Trommelladen und dem Schlagzeugmuseum.
-
Bei mir liegt das Buch schon seit Monaten auf dem Stapel "neue Bücher, die mal mit in den Proberaum genommen werden möchten".
Die DVD ist auch noch unberührt.Das Buch selbst heißt zwar "Jazz Training", behandelt wird aber nur "Swing", d.h. keine Latins oder ähnliches.
Und, wie Trommelfreak es schon schrieb, es ist sehr anfängerorientiert.
Trotzdem sehe ich beim Durchblättern Übungen, bei denen ich Lust bekomme, mich gleich ans Set zu setzen.
Neben Comping und Fill Ins gibt es auch Übungen zur Dynamik, die mir so in anderen Büchern (Riley, Reed, Copeland, ...) noch nicht begegnet sind (oder ich sie übersehen habe
).Nach meinem bisherigen Erkenntnisstand (s.o.) würde ich sagen:
Klare Empfehlung für Anfänger!
Fortgeschrittene (die ja meist schon andere Bücher besitzen) sollten erstmal reinschauen und dann für sich entscheiden, ob sich die Anschaffung lohnt. -
Ich glaube, ich habe mal einen im GEWA-Katalog gesehen - eine Seite Fell, die andere Leder.
Das Teil solltest du in so ziemlich allen Musikgeschäften bestellen können. -
Ah, ich dachte, Du wärst von nem Schreibfehler ausgegangen

Ach so. Nein, ich bin alt genug, dass ich die Zeit miterlebt habe, als die (damals von mir so geliebten) RUDEs plötzlich grün und rot wurden.