Beiträge von BuddyRoach

Ich habe das Teil schon ausgiebig bespielt, einen direkten Vergleich mit dem KD 8 habe ich jedoch nicht - an dieses habe ich nur noch blasse Erinnerungen vom Testen vor Jahren in einem Musikhaus.

ich möchte trittschall reduzieren

Ich glaube nicht, dass das KD 9 den Trittschall reduziert. Der ist immer noch ordentlich vorhanden. Einzig das Anschlagsgeräusch ist wohl etwas geringer geworden.
    Zur Trittschall-Minimierung wirst du also nach wie vor auf ein Podest zurückgreifen müssen.

Ich sage nur: John Rileys Werke (vor allem, wie Sugarball schon schrieb, The Art of Bop Drumming) und Ted Reed mit Alan Dawson. Auch im neuen Buch von Andy Gillmann dürfte noch etwas für den fortgeschrittenen Jazzer zu finden sein.
    Ansonsten kann man mit dem Realbook noch einiges anstellen.

Adam Nussbaum hat mal zu mir gesagt" Fuck the Books, LISTEN!"

:thumbup:

möchte ich den Edding wieder runterkriegen können.

Habt ihr eine Empfehlung, mit welchem Reinigungsmittel ich das machen kann, ohne die Becken selbst anzugreifen?

Edding lässt sich mit stinknormalem Brennspiritus entfernen - von glatten Flächen.
    Ob jedoch Farbe in evtl. vorhandene Schutzlacke einzieht und sich nicht mehr entfernen läßt, kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat

Das ist ja eigentlich keine Spezialtechnik, den dieser Fall ergibt sich ja automatisch, wenn ich Heel-Up spiele.

Dazu mal ein Zitat von Stefan Schütz:

" Ich empfehle die Heel-Down- Technik nur für extrem leises und wenig intensives Bassdrumspiel.... Als Technik der Wahl empfehle ich die Heel-Up-Technik,..." (Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger S.34)

Hallo Reed,
    ich habe da meine Bedenken mit deiner Argumentation, wenn ich sie denn richtig verstanden habe:
    Du belegst deine Argumentation über die Spielweise des "Beaters-im-Schlagfell-Begrabens" mit dieser Aussage von Stefan Schütz.
    Stefan schreibt aber kein Wort davon, den Beater am Fell zu lassen - eher im Gegenteil, wenn du mal auf S.35 weiterliest.

Gruß,
    BuddyRoach

Ach ja:

Wenn Stefan S. spricht, dann sprechen die Thomasse (L. und I.) dagegen: die meinen doch glatt, man solle beides können.

Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand widerspricht.

Sorry für OT.

Eine nicht sehr elegante, aber funktionierende Entkopplungsmethode für das Pad:
    Stell' die Füße des Ständers einfach in Sportschuhe - pro Fuß ein Schuh.
    (Ich hatte das schon mal irgendwo gepostet.)

Hallo Coda,

ich habe mir Daniela Mercury auf youtube angehört. Viel Afoxe, würde ich sagen. Leider kenne ich von diesem Rhythmus auch nur Drumset-Variationen (Bob Weiner/Dudu Fonseca: Brazilian Rhythms for Drumset).
    Vielleicht steht in dem Buch von Ed Uribe mehr. Da besitze ich aber leider nur die "Afro-Cuban-Version".
    Bitte poste doch mal einen youtube-Link mit einem typischen Song, damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Herzliche Grüße in die Schweiz,
    BuddyRoach

....ach ja, Vor- bzw. Platzreservierungen sind nicht nötig, aber für den der alles gut sehen / hören will gilt natürlich: First come, first serve :)

Das hätte man auch mit der Editier-Funktion lösen können... Die Info war wohl mehr Mittel zum Zweck.
    Hat Thomann so etwas nötig?!

Edit :P

Zitat

Entschuldige mich vielmals, dass ich den Text nicht mit Editor bearbeitet habe, falls das gegen die Regeln verstößt bitte ich in aller Form um Vergebung :)

Ich vegebe dir! :)

So, mittlerweile habe ich die DVD auch schon ein paar Wochen.
    Nach der Aussage von youngalcapone war ich allerdings etwas unsicher, ob ich mich überhaupt noch freuen soll. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es hat mir Freude bereitet, sie anzuschauen.
    Am besten gibt Luddie meinen Eindruck wieder. :)

Sehr interessant finde ich auch die Erzählungen des Lehrers von Billy Martin.

Was mir allerdings beim Betrachten eines Solos durch den Kopf ging:
    Wie würde das DF es beurteilen, wenn es nicht wüßte, dass es von Billy Martin stammt (ich meine eins der Soli, in denen er seinen Stock verliert)?! :S

Spontan fällt mir da Manfred Menkes (?) "Eine kleine Tischmusik" ein - mit Kochlöffeln auf Tischen.
    Ansonsten schau doch mal beim Brandt nach, bei dem es auch og. Werk käuflich zu erwerben gibt.

Edit: Leider hat mich meine Erinnerung getäuscht: "Eine kleine Tischmusik" ist für ein Quartett.

Hi Reed,

aber den und den hattest Du schon gesehen, oder? ;)

Bitte schau mal, wer so alles im Gary-Chester-Thread gepostet hat und beantworte dir die Frage selbst. :)
    Dass es Threads mit Rezensionen gibt, ist mir durchaus bekannt - ich schrieb ja selber schon eine: Steve Smith - Standing On The Shoulders Of Giants

Was mir fehlt, ist kein Thread, sondern eine Rubrik, wie "Drumming & Technique", nur eben mit Büchern, DVDs und anderem Lehr-/Lernmaterial.

Was die weiteren Besprechungen angeht, werde ich mich schon um Objektivität bemühen, mit Kritikpunkten jedoch auch nicht sparen, wenn da was zu bemängeln ist.

Daran habe ich bei dir keinen Zweifel. Was mir etwas Sorgen macht ist folgende Formulierung:

Prinzipiell ist musicroom daran interessiert gut geschriebene Reviews

Was ist für die "gut"?! ?(

Gruß,
    BuddyRoach