Beiträge von BuddyRoach

Mit diesen zwei Büchern und DVD wirst du sicherlich weiterkommen. Ansonsten ist da einfach immer Geduld gefragt.

Der Thredstarter hat nach Übungen für die Füße ohne Bassdrum gefragt. Wird in der DVD was in dieser Richtung gezeigt?

Und demnächst erscheint ja dann auch die neue DVD von Jojo Mayer zur Bassdrum Technik. ;)

Was heißt "demnächst"? Weißt du mehr? 8o

Damit wäre dann so gut wie alles Lesenswerte im DF elegant entsorgt.

Dafür sind ja dann die neuen Beiträge umso lesenswerter, z.B. dieser herzerfrischende, hilfreiche Rat: :D

Ej Jungs es ist ein Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wenn man nicht fragen darf dann sollte man es schließen wenn ihr kein bock habt zu antworten dann lasst es !!!!!!!

Also ich habe Remo Waterproofs und bin sehr zufrieden damit :)

Entschuldige, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Lieber Max,
    manchmal liegt der Fehler nicht in der Rechtschreibung, sonder im Inhalt...
    Ich warf nicht mit Steinen - d.h. ich hoffe zumindest, dass sich der Threadstarter durch meinen Beitrag nicht mit Steinen beworfen fühlt.
    Und wie gläsern unsere Häuser mittlerweile sind, mag ich lieber nicht wissen.
    Aber du hast natürlich Recht, ich meinte Standard und nicht Standart.

Zu der Zeit, wo das TAMA gebaut wurde, haben sich diverse Schlagzeugfirmen noch gerühmt Original abgelagerte Hölzer zu nutzen die 20 bis 30sig Jahre lang luftgetrocknet waren. Welche Firma kann so etwas heute noch bezahlbar bieten ?

Vielleicht solltest du doch über einen Gebrauchtkauf nachdenken. Es gibt ja möglicherweise auch Verkäufer mit "ungünstigen" Arbeitszeiten. :)

Also auf Deutsch,
    ich bin absoluter Anfänger und suche guten rad.

Das muß heißen: Ich suche ein gutes Rad. Dann wird aber auch aus das Ride eher der Ride. :D
    Und du solltest vielleicht ein anderes Forum beauftragen.

Im Ernst: Es wird schwierig werden bei der heutigen Konfektionsware ein Set zu finden, dass eine 18er oder 20er Bassdrum hat und ein 16er Floortom. Standart ist da eher 14".

Hallo DevilDrummer1996,

schon wieder ein Beckenthread von dir? Ich fasse es nicht! :cursing:
    Du hättest das alles in einem Thread abhandeln können!

Mein Rat: Vertraue deinen Ohren und nicht irgendwelchen Bewertungen im Internet.
    Wenn du meinst, deine Ohren sind noch nicht geschult genug, dann kaufe lieber Paiste PST5. Bei denen gibt es weniger "Ausreißer" (klanglich).

Und jetzt ab in einen Laden mit dir. Die Realität macht schlauer, als tausend Seiten Internet. Ob Troy, Zultan oder Samatya ist imho scheißegal!

Der ebayer ist meiner Meinung nach tatsächlich der Hersteller dieser Snare. Ich habe schon einige seiner Snare-Auktionen beobachtet. Da hat er ähnliche 13"-Snares in Fassbauweise mit denselben Spezifikationen (aber anderen Kesseltiefen) angeboten, die - als neu bezeichnet - meist zwischen 120 und 170€ weggegangen sind (siehe die links in seiner Bewertungsliste). Eigentlich schade, da das bestimmt gut verarbeitete Teile sind (macht zumindest den Anschein). Ich erkläre mir das so, dass er mit den Trommeln über seine Homepage keine großen Absätze erreicht, weil er sich vielleicht noch keinen Namen gemacht hat, und sie deshalb auch bei ebay anbietet. Diese spezielle "gebraucht"-Auktion finde ich allerdings auch komisch. Vielleicht befürchtet er Ärger mit ebay, weil er nicht als gewerblicher Händler angemeldet ist?

Nach einem Blick auf die Bewertungen des Verkäufers würde ich das mittlerweile auch vermuten. :whistling:

I@siktuned: Ich habe durchaus gesehen, dass der Snare-Sound-Designer auch Töpfe von AMC auf seiner Seite verkauft - neue Töpfe und neue Snares.
    Bei ebay: Gebrauchte Snare, gebrauchter Topf.
    Möglich, dass er beides Zusammen beim Snare-Sound-Designer gekauft hat.
    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der ebay-Typ auch der Snare-Sound-Fritze ist.
    Artikelstandort und Impressum ergaben jedenfalls keine weiteren Gemeinsamkeiten.
    Edit: Der Standort nicht, aber der ebay-Name und der Vorname im Impressum.

Damit hast du meine Frage leider noch nicht beantwortet.
    Was meinst du mit "ständig"?
    Ihr habt euch ja erst vor ca. sechs Wochen zum ersten mal getroffen.
    Wieviele Proben hätten seither stattfinden sollen und wieviele sind seither ausgefallen?

Edit: Warum ich so penetrant nachfrage:
    Die Verwendung von Superlativen, wie "immer", "nie", "alles", zu denen ich auch "ständig" zähle, verbaut uns manchmal eine entspannte Sichtweise auf die tatsächlichen Gegebenheiten.

Jedoch geht ja klar aus der Beschreibung hervor, dass kein Beckensatz bzw. Hardwaresatz dabei ist...!?

Nein, das tut es nicht! Sorry!
    Der Experte ahnt zwar, dass du nur die Kessel verkaufen willst. Für einen Laien ist klar, dass zumindest Hardware dabei ist.
    Außerdem stellst du den Artikel als "neu" ein, was er nicht ist.

Mit der Einordnung als "gebraucht" und der Angabe "nur die Kessel, ohne Ständer und Becken" wäre das Angebot nicht mehr so attraktiv, aber du wärst auf der sicheren Seite gewesen.