Der MP3 Download funktioniert mittlerweile auch.
Danke für die Info. In der Tat, er funzt. ![]()
Da kriege ich richtig Lust auf einen Stummfilm mit Orgeluntermalung!
Aber live im Kino gibt's das ja nur noch selten.
Der MP3 Download funktioniert mittlerweile auch.
Danke für die Info. In der Tat, er funzt. ![]()
Da kriege ich richtig Lust auf einen Stummfilm mit Orgeluntermalung!
Aber live im Kino gibt's das ja nur noch selten.
Schade!
Die Kinoorgel hätte mich ja sehr interessiert.
Aber der download von 136 MB dauert mir dann doch zu lange, vor allem im Hinblick, dass die Abspielbarkeit der Datei fraglich ist.
Alles anzeigenIst zwar schon assbachuralt dieser Thread, aber ich dachte mir für alle anderen die hier mal landen und etwas über Dennis Chambers Spieltechnik lernen wollen...
(und ich weiß ich hab den link schon im Forum gepostet) hier n fettes Video Tutorial it himself...
http://www.bonedo.de/workshop/drums/vide…=&type=workshop
und wer auf von Dennis Chambers signierte Schlagzeugfelle scharf ist, kann hier bei dem Gewinnspiel sein Glück versuchen!!!!
Darf ich dich fragen, warum du in einem sieben Jahre alten Thread einen Link postest, den du hier schon gepostet hast: Link
Desweiteren frage ich mich, in welchem Verhältnis du zu Bonedo stehst.
Du kannst die mp3 doch auch freischalten lassen.
Ein wav-Datei ist halt beträchtlich größer und die Download-Zeiten länger.
ZitatDas Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert.
![]()
Durch diesen Thread kam ich auf die Idee für diesen Thread - einfach mal ein Perspektivenwechsel.
Also liebe Schlazeugschülerinnen und -schüler,
was habt ihr so für Probleme mit euren Lehrern?
Was nervt euch am Unterricht?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. ![]()
Grüße,
BuddyRoach
Eine Intension, was ist das?
Was Spannendes! ![]()
Hallo Jo,
mich würde zuallererst die Intention deiner Fragestellung interessieren.
Die Erfahrung eines Lehrers ist schließlich ein Teil seines Kapitals.
es dürfen auch gerne konkretere Beispiele genannt werden
Je konkreter die Problemstellung/Fragestellung, desto näher ist man an der Lösung!
Ohne konkrete Problemstellung ist man nämlich schnell bei folgender Szenerie, die ich als Schüler mit meinem ersten Schlagzeuglehrer erlebt habe:
Ich (damals als Anfänger) spiele einen Groove.
Mein Schlagzeuglehrer kritisiert mit den Worten: "Du mußt das mit mehr Feeling spielen."
Aha! ![]()
Grüße,
BuddyRoach
edit: Ein t für ein s.
Heute noch Erwachsene zu schocken, ist schon schwierig.
Ich glaube, dass man als 14jähriger Fan der Wildecker Herzbuben seine Eltern problemlos - naja vielleicht nicht schocken, aber - deutlich irritieren kann. ![]()
Dem TS geht es nicht um die Stimmschrauben:
die Kreuzschlitzschrauben an meiner dw Snare , welche im Kessel sitzen und die Böckchen befestigen,
Edit: Mein Kommentar bezog sich auf einen von die_happy, welcher meinte, es ginge um die Stimmschrauben.
Dieser Beitrag ist leider verschwunden, wodurch mein Beitrag sinnfrei wird.
Falls Mod die_happy seinen Beitrag selbst entfernt hat: Das ist schlechter Stil! ![]()
Den Drumsound und dein Spiel finde ich klasse, aber das Arrangement ist leider etwas lahm.
Den Backing-Track habe ich von einem Buch mit BigBand Playalongs.
Wie heißt das Buch?
die Gratung ist dann geschützt und das Loch ist groß genug, unbrave Schüler zur Strafe 5 Minuten mit dem Kopf in die Bassdrum zu legen.
Super Idee! ![]()
Ich würde aber auf dies Option verzichten wollen, zugunsten eines Reserve-Schlagfelles.
Soll heißen: Ich würde auf beide Seiten ein Remo Powerstroke 3 clear aufziehen.
Dann hat man die Möglichkeit, das Resonanzfell im Falle eines beschädigten Schlagfelles als Ersatz für dieses zu verwenden - da es ja immer ein wenig dauert, bis Schulen Geld für ein Ersatzfell locker machen (können) und die Bassdrum solange unbenutzbar wäre.
Um dies Figur zu lernen gibt es viele Herangehensmöglichkeiten.
Die Klassische ist die von matzdrums erwähnte Vierteltriole.
Nah dran bin ich auch schon, wenn ich Achteltriolen mit dem Handsatz RRLL spiele.
Oder ich nehme einen Dreivierteltakt und spiele die Eins und das Und von Zwei:
einsundzweiunddreiund
Marvster: Das Fußostinato bei Max Roach (die Peart Version kenne ich leider nicht, wäre aber daran interessiert) läuft doch folgendermaßen:
Bass Drum auf die Eins und HiHat auf die Zwei. Wo habe ich da eine "2 gegen 3"-Figur? Oder habe ich dich mißverstanden?
Gruß,
BuddyRoach
Die Wurst ist aber nur eine etwas unpräzise Krücke.
Das kleinste gemeinsame Vielfache bringt mehr Präzision und Stabilität.
Kalbsleberwurst!
Oder das kleinste gemeinsame Vielfache suchen.
Lieber Herr bockfon,
es sind doch nur einfach Ferien.
Und ja, eigentlich Kotzthread.
was soll das ich habe gesagt das das nicht gut ist aber nix passiren dürfte. Das ist nix falches
Falsch ist das nicht, aber völlig überflüssig, weil theoritische Überlegungen dem TS nicht helfen. Hier im Forum gibt es genug Leute, die Erfahrungen mit oben genannter Situation haben.
Zum Thema:
Das Problem mit dem Kondenswasser beschränkt sich aber nicht nur auf die Hardware. Auch die Trommeln werden naß.
Wie ich diesem Thread entnehme, hast du weder Band noch Proberaum. Oder irre ich mich?
Wozu diese Frage?
Ich würde an deiner Stelle mal mit Möbelpolitur drüber gehen. Vielleicht löst das ja den Nikotinfilm.
Bubinga:
Ich hätte an deiner Stelle lieber Eiche genommen - dann könntest du bei Nichtgebrauch noch Wein drin lagern. ![]()
Im Ernst: Der Kessel sieht sehr lecker aus. Gratulation! Ich bin gespannt, wie du ihn weiter aufrüsten wirst.