Am Arsch der Welt?
Entschuldige mal... das Edesheimer Schloss wollte Michael Jackson schon kaufen!
Eben deswegen!
Weil kleine Kinder und so...
Am Arsch der Welt?
Entschuldige mal... das Edesheimer Schloss wollte Michael Jackson schon kaufen!
Eben deswegen!
Weil kleine Kinder und so...
Hallo David,
vielen Dank für deine Mühen mit dem Video. Ich glaub ich habe jetzt verstanden, was du mit "Hidden Blast" meinst. ![]()
Trotzdem eine kleine Kritik für zukünftige Videos:
Deine Ausrüstung ist einfach, was bedeutet, dass der Sound nicht ganz "HiFi" ist. Auch das Bild ist etwas pixelig. Beides ist halb so wild, wie ich finde.
Aber: Die Wahl der Kamera-Position solltest du nochmal überdenken. Mehr als ein Rücken im tarngefleckten T-Shirt und ab und zu eine rote Unterhose war nicht zu sehen. Schade.
Lass dich dadurch bitte nicht entmutigen.
Gruß,
BuddyRoach
Zitatirgendwo aufm boden in reichweite
Du hast aber lange Arme. ![]()
Der WM-Fasching ist fast vorbei, tausende bunter Plastikröhren werden überflüssig.
Was macht ihr mit eurer Vuvuzela nach der WM?
Steigt ihr damit in den Posaunenchor der örtlichen Kirchengemeinde ein?
Kürzt ihr das Ding und verwendet es in der Küche als Trichter?
Erzählt mal!
Gruß,
BuddyRoach
xpk heritage
Das ist auch meine Diagnose (wobei ich kein Premier-Experte bin).
Vielleicht hilft dir The Vintage Premier Drum Site.
Außerdem gibt's ähnliche Sets in der Bucht, mit denen du dieses Set vergleichen könntest.
Pubertät. hab ich auch manchmal.
Du bist 15. Da würde ich sagen:
Mittendrin, statt nur dabei! ![]()
Zitat- Stoffbezug auf der Sitzfläche
- Drei Standbeine
- möglichs solide
- Rückenlehne
- stufenlose Höhenverstellung (Spindel, keine Hydraulik)
In Deutschland müssen Bürostühle mindestens fünf Beine haben.
Ich würde an deiner Stelle diese Kombi (das Fettgedruckte) nochmals überdenken.
(Wobei meine Lösung, wegen der Kippeligkeit eines Vierfüßers auf unebenem Untergrund, eher ein Dreifüßer ohne Lehne wäre.)
Zur Not wird er zurückgeschickt...
Und schicken lassen täte ich mir auch nichts. Ich würde in einen Laden gehen und mehrere Hocker probesitzen. Jeder Arsch ist anders!
meines erachtens aber eher negative Aufmerksamkeit.
Es gibt keine schlechte Werbung!
Thema Rimclicks und 13er Snares:
Ich spiele an meinen Sets derzeit ausschließlich 13er (beide mit Gußreifen). Eine clickt ganz gut. Die andere habe ich tunen müssen, aber dafür hat sie jetzt den Superclick!
Das Tunig heißt Groove Wedge von Yamaha.
Also, wenn es nur um eine Soundverbesserung des Rimclicks geht, würde ich eher zu diesem Teil greifen, als zu Gußreifen.
Kalte Luft nimmt weniger Feuchtigkeit auf als Warme.
Da hast du Recht
Kalte Keller fungieren im Sommer als Feuchtigkeitsfallen, wenn sie mit warmer feuchter Luft belüftet werden.
Ich hätte meine Frage vielleicht etwas anders formulieren sollen.
Aber ich glaube, es ist trotzdem klar geworden, worum es mir geht.
Ich hatte neulich geschrieben (hier) von zwei gleichzeitig gekauften Ambassadors hätte eines seine Beschichtung sofort verloren, beim anderen jedoch hätte sie sehr gut gehalten.
Mittlerweile hat das zweite Fell auch ein Loch im Coating. Das ganze ist letzte Woche innerhalb einer Übe-Session passiert.
Ich fragte mich natürlich warum. Mein Erklärungsansatz: Letzte Woche war zum ersten Mal die Zentralheizung ausgeschalten und der Radiator, der den Kellerraum im Sommer manchmal beheizt,
war nicht in Betrieb. Dies hatte zur Folge, dass der Raum kühler, und vor allem feuchter, war als sonst. Das erste Fell hatte ich letzten Sommer unter den selben Bedingungen aufgezogen.
Nachdem der Raum beheizt und gelüftet war, hat die Abnutzung des Coatings wieder nachgelassen.
Meine Theorie: Das Coating leidet vor allem bei hoher Luftfeuchtigkeit (Weatherking?!).
Mich würde nun interessieren, welche Bedingungen bei den anderen Postern dieses Threads im Proberaum herrschen und ob sie den Zusammenhang bestätigen können.
Dann wären Coated Ambas für mich zumindest super Winter-Felle. ![]()
Diese Becken sind Mist!

Also einfach noch ein bisschen sparen und dann mit einem 16" Tom glücklich werden.
Volle Zustimmung!
@tre cool & metalman: Einzig mögliche Antwort: Suche benutzen oder einfacher: Einen simplen Blick ins entsprechende Unterforum werfen: LINK
Wahrscheinlich unnötig, aber ich frage zu Sicherheit trotzdem:
Du läßt den Beater nach dem Schlag aber nicht im Fell liegen?
Ich würde an deiner Stelle mal ein einlagiges Schlagfell und ein geschlossenes Reso ausprobieren.
(Ich hatte ein Sonor-Jungle-Set mit 16" Bassdrum und nutze derzeit oft mein Tama Metro-Jam mit 14" Bassdrum).
Zu Tommy Igoe:
GE 2.0 ist teilweise schon sehr anspruchsvoll.
Ich würde eher GE 1.0 empfehlen, zusammen mit gleichnamigem Buch.
Ohne die Bücher sind seine DVDs - meiner Meinung nach - weniger gut zu gebrauchen.
In diesem Thread wird der Set-Aufbau gut erklärt.
Wenn du vor hast, später auch mal ein A-Set zu spielen, ist es sicher nicht verkehrt, den Aufbau eines E-Sets daran zu orientieren.
Ich finde es eine Frechheit wenn der Tod eines Menschen so bedauert wird, wenn er sich selbst mit Drogen gefi**t hat! Hätte er ein anständiges Leben geführt, wäre er jetzt vielleicht garnicht tot
So, jetzt schwillt mir auch der Kamm
:
@Reqiuem: Hier liegt definitiv keine Frechheit vor. Ob und wie man sein Mitgefühl zu gestorbenen Musikern äußern muß, kann jeder für sich selbst entscheiden!
Hätte Gray ein anständiges Leben geführt, dann wäre er nicht Musiker geworden.
Du urteilst hier über einen Menschen, der möglicherweise Substanzen mißbraucht hat, hast aber selbst keine Ahnung wie es ist, täglich auf Tour dem Druck standzuhalten, eine perfekte Show abliefern zu müssen.
Viele Musiker landen so im Drogensumpf. Manche kriegen die Kurve (Clapton, Gadd, ...), manche leider nicht.
Deswegen sind sie nicht weniger wertvolle Menschen.
Wobei dieses erste Axiom der Kommunikationstheorie des Herrn W nur dann gilt, wenn sich die Beteiligten Personen wahr nehmen.
Ich habe das damals etwas rigoroser gelehrt bekommen: Nichtwahrnehmung sei quasi auch schon Kommunikation.
Aber wir sind ganz schön OT.
(Trommelt der OT eigentlich?
)