1. Tip. Hakle feucht
2. Tip, weil 1. Tip vielleicht fürn Arsch: Suchfunktion benutzen.
1. Tip. Hakle feucht
2. Tip, weil 1. Tip vielleicht fürn Arsch: Suchfunktion benutzen.
Ich beziehe mich definitiv auf das Maple-Set
Er schlug es vor, ich ging darauf ein.
Er schlug das Set aus der Bucht vor, in dessen Beschreibung poplar als Kesselmaterial genannt ist.
BuddyRoach: Laut PDP/DW besteht es aus Maple, laut vielen Versandhäusern ist es aus Maple, laut einem Musikladen in meiner Nähe ist es aus Maple.
Dann wirbst du für möglicherweise für ein anderes Set als das im ebay-Angebot.
Nicht, dass diese Diskussion neu wäre... LINK
Mit dem PDP X7 oder dem M5 wirst du garantiert nichts falsch machen. Laut Test der Drums & Percussion sollen die Sets für diese Preisklassen herrausragend gut sein. Außerdem sind die Sets aus 7-lagigen Ahorn, haben ein sehr stabiles Hardwarepaket dabei und lassen sich nach eigenem Test sehr gut spielen.
Also in dem ebay-Angebot steht was von Poplar als Kesselmaterial...
Sich auf Zeitschriften zu berufen ist heutzutag leider meist sinnlos, da sich diese hauptsächlich über Anzeigen finanzieren.
Heißt: Wer viele Anzeigen schaltet wird nicht schlecht bewertet. Aber auch andersrum sind schon Dinge vorgekommen: Firma schaltet keine Anzeige mehr: Nächster Test: Totalausfall des Produkts.
War das früher schön als es in der d&p noch Vergleichstests gab. Damals war sie aber auch die einzige deutschsprachige Schlagzeug-Zeitschrift.
Wenn man mal vernünftig lesen würde, steht da auch nicht das ich mich darauf verlasse, sondern einfach die Wertung mit einbeziehe.
Also deine Empfehlung klingt für mich wie Werbung. ![]()
Hammu, du hattest natürlich auch nicht unrecht mit deinem Einwand. Wenn den Kessel schon frei schwingen lassen will, ist es nur konsequent, ihn von unnötiger Masse zu befreien. Ich meinte meinen Vorschlag ja auch mehr als risikofreie Lösung für "unbedingt-Rims-haben-müssen", die zudem noch problemlos zurückbaubar ist.
Ansonsten bin ich ganz bei Gerald: Ich würde in diese Kiste (außer vielleicht neue Felle) kein Geld mehr investieren.
Noch einen Vorschlag für den TS: Den "Choke-Effekt", also die Verkürzung des Klangs durch die Aufhängung des Toms, nachdem es "frei" gestimmt wurde, kannst du bis zu einem gewissen Grad umgehen, indem du versuchst das Tom aufgehangen zu stimmen.
Das alte Böckchen dranlassen ist Quatsch
Nein!
Rims installiert man, weil man der Meinung ist, das Tom klänge frei mit der Hand gehalten besser, als an der Tomaufhängung.
Hält man das Tom aber frei in der Hand, so ist die Tomaufhängung immer noch am Kessel.
Mein Vorschlag ist eine sehr unelegante Lösung, zugegeben, aber kein Quatsch!
gibt's sicher auch bei Thomann und Konsorten, oder?
Vielleicht schaust du auch mal bei ST-drums.
Wenn du denn unbedingt solche Freischwinger haben mußt, dann gäbe es noch die Möglichkeit, die alten Halteböckchen einfach an den Kesseln zu belassen und die Rims mit neuen zu bestücken.
Optisch nicht optimal, aber risikofrei.
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Dazu von mir ein entschiedenes Jein!
Es gibt Fragen, die man sich z.B. mittels Suchmaschine selbst beantworten kann.
Und es gibt blöde Frager.
Davon abgesehen bin ich ganz deiner Meinung.
Lieber crudpats, lieber psycho,
ich liebe Eure gepflegte Konversation, würde es aber begrüßen, wenn Ihr diese im entsprechenden Thread weiterführen würdet.
Hochachtungsvoll,
Euer BuddyRoach ![]()
lautet das topic nicht eigene snare bauen?
wofür dann andere leute anrufen und nach teilen oder dienstleistungen fragen ???
welche snare ist eine eigene, bei der der kessel von firma XY gefertigt wurde, die hardware von taiwan online kommt, und die lackierung von malermeister farbefix ist?
Ich finde, es ist ein guter Einstieg, sich erstmal eine eigene Trommel, sagen wir einfach, zusammenzuschrauben. ![]()
Auch wenn man mich manchmal falsch versteht
Dann gib dir doch beim Formulieren deiner Fragen ein bißchen mehr Mühe: ![]()
bzw. kann man bei stdrums auch anrufen und fragen ob die schon vor ort auf die und die böckschen und hardware alle löcher bohren ?
Dass du ein Telefon benutzen kannst, war mir schon klar. Ich habe mich nur gefragt, warum du nicht einfach den Hörer in die Hand nimmst und die Sache klärst.
Handyguthaben leer? ![]()
dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen!
beste grüse
Doch, man könnte ein "s" hinzufügen... ![]()
Sorry, aber das mußte jetzt sein.
Aber das ist ja wirklich hier im Forum eine gewisse Tendenz Neue erst mal platt zu machen
Da stimme ich dir zu. Aber dieses Thema in diesem Thread zu diskutieren, halte ich für daneben.
Ich kenne keine Vorgeschichte, denke aber
Befass dich bitte mit der Vorgeschichte bevor du über diesen Thread Gericht hälst.
Danke.
Der Ton hier ist echt mal zum Kotzen, und Anfängern wird nur in 1% nett und sachlich geantwortet...... Antwortet doch einfach nicht, wenn es nur Hirndurchfall ist, was Ihr hier verzapft.
Du kennst die Vorgeschichte des Thread-Starters?! ![]()
bzw. kann man bei stdrums auch anrufen und fragen ob die schon vor ort auf die und die böckschen und hardware alle löcher bohren ?
Kannst du ein Telefon bedienen? Wenn ja, dann kannst du anrufen und fragen. ![]()
Nun zu der Frage: Sind die Löscher da schon gebohrt? Könnte ja sein
Dir ist schon klar, dass die Löcher zur Hardware passen müssen?!
Hast du dich mal kundig gemacht, wieviele unterschiedliche Hardware es gibt?!
Edit: Dazu noch die Anzahl der Böckchen: zehn, acht oder nur sechs?!
gibbet hier jetzt eigentlich so ne Liste???? Würde mich schon sehr intressieren.
Schau mal in Post 123 dieses Threads. 
Eine Snare-Etude, vor allem eine anspruchsvolle, wie ich in deinem Fall annehme, ist aufwendig einzugeben - Flams, Drags etc. sind eben keine "normalen" Noten.
Von wem ist den die Etude und wie heißt sie? Vielleicht habe ich sie ja in meiner "Bibliothek".
Edit: Mittlerweile hab ich dir ja ein bißchen was geschickt. Vielleicht hilft es ja.
@ Max Taylor:
Dieser Zusatz ist leider leicht mißzuverstehen:
ZitatDie folgenden Mängel fielen mir nach nur knapp 2 Monaten trommeln auf:
Schreib doch lieber das, was zu in deinem Daddel-Thread geschrieben hast:
ZitatBitte bedenkt, dass ich wie gesagt erst seit ca. 2 Monaten Schlagzeug spiele und weder Unterricht nehme noch groß zum Üben komme.
Übrigens:
ZitatGlaubt ihr denn, ich erfinde negative Unwahrheiten über mein eigenes Set, für das ich lange gearbeitet habe?
Nö, ich glaube, dass dein Geltungsbedürfnis in etwa so groß ist, wie deine Kompetenz klein.
Alles anzeigenAuch wenn ich hier die deutsche Traditionsmarke etwas "beschmutze":
Wer einmal ein Sonor Force 507 gespielt hat, wird es nie wieder tun wollen!
- Hihat rutscht ständig nach unten, nach bzw. jedem Spielen muss es wieder nachjustiert werden.
- Fußmaschine ist total schwammig und das Pedal weicht nach links und rechts aus.
- Kessel schlecht mit Folie beklebt.
- Korrosion an Spannreifen schon nach wenigen Monaten.
- Felle dürfen alle 3 Tage nachgestimmt werden.
- Insgesamt klapprige Hardware, nichts hält so wie es halten soll.
- Mein Allerwertester auf der Kloschüssel klingt besser als dieses Set!
Der Preis für das Set ist absolut nicht gerechtfertigt, mehr als 250€ würde ich für sowas nicht ausgeben....
Damit diese Aussage richtig gewertet wird: Der Autor trommelt nach eigenen Angaben erst zwei Monate.
Richtig ist:
Das Sonor 507 ist ein brauchbares Anfängerset!