Max Taylor daddelt herum...

  • Hallo!
    Heute war mir langweilig, und mein Proberaum ist Gott sei Dank wunderbar kühl, was gibt es also schöneres als dort zu sitzen und ein bisschen zu drummen?
    Auch wenn ich keine wirkliche Lust hatte, stundenlang die gleichen Rhytmen zu üben oder zu einem Playalong zu spielen: Gefilmt habe ich trotzdem einmal, um danach eine Analyse zu starten.
    Mir selbst fiel mein Fußtiming bei der Bassdrum auf, da ist mein Fuß noch zu ungeschult. Ausserdem habe ich noch leichte Defizite was das Tempo angeht.


    Jetzt sollen die "Fachmänner" ran, und mir wertvolle Tipps geben. Ich spiele seit 2 Monaten mehr oder weniger aktiv Schlagzeug, zuletzt war ich bei 1x die Woche für 20 Minuten angelangt, da die Abschlussprüfungen anstanden und man Prioritäten setzen muss. Jetzt ist es aber geschafft und ich kann mich wieder der Musik widmen :)


    Bitte bedenkt, dass ich wie gesagt erst seit ca. 2 Monaten Schlagzeug spiele und weder Unterricht nehme noch groß zum Üben komme.


    Bin auf eure Tipps gespannt!


    Viele Grüße,
    Max


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

    Einmal editiert, zuletzt von Max Taylor ()

  • Ja, der Zweck war, die langeweile zu vertreiben, und recht viele Rhytmen einzubringen. Und da habe ich ja zumindest ein paar gefunden.
    Sinn dieses Threads ist es, meine Spieltechnik zu bewerten und hilfreiche Tipps und Anregungen (also genau das gegenteil von deinem Post) zu geben, mein gutster :)

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer