Beiträge von BuddyRoach

Zwischen "foliert" und "foliert" gibt es erhebliche Unterschiede:

- ganzflächig verklebt
    - um den Kessel gespannt und nur am Anfang und am Ende verklebt
    - am oberen und unteren Kesselrand verklebt
    ...

Bei vollflächig verklebter Folie ist der Unterschied zum lackierten Set am geringsten.

Im Moment spiele ich ein foliertes und ein lackiertes Set. Beide tönen klasse.
    Die Stimmung und die Fellauswahl haben meiner Meinung nach einen viel größeren Einfluß, als die Oberflächenbehandlung.

Wie schon geschrieben wurde, ist Folie robuster als Lack. Wenn das Set oft on the road sein wird, dann würde ich zu einer ganzflächig verklebten Folie (wie z.B. bei Tama) raten.

Das hat mir sehr gefallen!

Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch:

Es sieht nur etwas nach Chopper-Fahren aus, wenn Du mit beiden Füßen im Einsatz bist...

Gut, dass du ein weißes Hemd und keine schwarze Lederweste trugst. :D

Eine Frage hätte ich auch noch:
    Warum spielst du ein Bass-Cajon mit dem Fuß? Du könntest doch auch z.B. die kleine Bassdrum deines Taye-Go-Kits benutzen.
    Oder noch allgemeiner gefragt: Warum benutzt du Cajons statt eines kleinen Drumsets? Du könntest doch viel bequemer sitzen und ihr spielt ja sicher nicht nur peruanische Musik.

Gruß,
    BuddyRoach

ich war erstmal überrascht wie weich der ist

Da hat doch jemand einen alten Thread ausgegraben, der mich sehr überrascht hat: Der Round-Rider von Tama zu weich?!

Ich war über die Aussage sehr verwundert, da mein Sitz so hart ist, dass ich mir einen Plüsch-Überzug von Protection Racket gekauft habe, um ihn erträglicher zu machen.
    Meine Verwunderung hat jedoch vor ein paar Tagen nachgelassen, nachdem ich auf einem fremden Set/Hocker geprobt hatte: Tama Round-Rider, aber extrem weich - zu weich.

Ich schließe daraus, dass es verschieden harte Polsterungen bei Tama gab/gibt.

Zur Unterscheidung:
    Bei meinem harten Sitz (älteres Modell) ist das Tama-Logo nur eingeprägt.
    Bei dem weichen Sitz neulich ist das Tama-Logo hellgelb aufgedruckt.

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Round-Rider gemacht habt, um zu wissen, ob die Tama-Logos als Unterscheidungsmerkmal für die Härte der Polsterung dienen können.

@TwoStroke: Nur, dass ich dich richtig verstanden habe: Du machst alles genauso wie drumrum (ich mache es übrigens genauso):
    Zoom H2 ausgeschalten - USB einstöbseln - auf dem Zoom-Display den Modus wählen (Interface oder Datenverschieben)?

Jau, ohne das Ding festzumachen, das wird klasse!

Unter der Annahme, dein Beitrag wäre ironisch gemeint:
    Wenn die Fußmaschine eine Bodenplatte hat, evtl. mit Klett-Aufklebern auf selbiger, und der Gegenstand schwer genug ist, dann gibt es keine Probleme.
    Mein erster Schlagzeuglehrer benutzte einen alten Koffer.

Meine Empfehlung (schrieb ich schon mal an anderer Stelle) wäre eine Cowbell verbunden mit einer Halterung für die Fußmaschine. Das ist zwar nicht billiger, aber man gibt sein Geld nur für Dinge aus, mit denen man auch musizieren kann. Die Cowbell sollte zur Dämpfung mit alten Socken ausgestopft werden und evtl. mit einem Stück Moosgummi/Isomatte beklebt werden. Oder man benutzt einen weicheren Beater.

Siehe auch hier: Link

Edit: Fehlendes Wort eingefügt.

und mir fehlt eine knalleridee für ein solo zu einem playalong.

Liebe Tina,

um dir zu helfen, müßten wir erstmal wissen, was so ein deinem "muskalischen Werkzeugkästlein" liegt - soll heißen, welche technischen und musikalischen Fähigkeiten du hast.
    Deine drei bisherigen (diesen hier eingeschlossen) Beiträge, zusammen mit deinem nicht ausgefüllten Profil, machen es schwierig, ein Bild von dir zu bekommen.
    Vielleicht zeigst du etwas mehr von dir?!
    Oder du gehst, wie schon vorgeschlagen wurde, mit deinem Anliegen zu deinem Lehrer. Der kennt dich und deine Fähigkeiten am besten.

Gruß,
    BuddyRoach

Is ne yamaha natürlich klingt die gut :D

Diese Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen: ?(
    Ist sie ernst gemeint, dann ist sie blödsinnig - es gibt auch Yamaha-Snares die richtig scheiße schlecht klingen, bzw. überhaupt nicht klingen.
    Ist sie ironisch gemeint, dann ist sie genauso blödsinnig - es gibt Yamaha-Snares die genial klingen.

Also rumo0, bitte hilf mir, dich zu verstehen.

Ich habe gewogen (der Postangestellte war so nett):

927g und 1165g

D.h. gewichtsmäßig würde es passen. Im Falle eines Wiederverkaufs wäre aber Aufdruck mit Top und Bottom schöner.
    Da das eine Bottom von Panopticon soviel wiegt, wie eines meiner Tops, würde ich vorschlagen, wir tauschen.

Fly: Es kommt darauf an, wie die Kanten der Becken gestaltet sind.
    Meine Byzance- und Istanbul-HiHats sind regelrechte Biber. Ihre Kanten sind eckig und scharf.
    Meine Paiste-HiHats sind durchweg alle zahmer. Durch ihre abgerundeten Kanten entstehen nur Druckstellen, wo andere HiHats mit ihren scharfen Ecken die Fasern des Holzes durchtrennen.

Also bestellt hatte ich 950g/1170g.
    Nachwiegen mit einer einfachen mechanischen Küchenwaage ergab 900g/1100g.

Im Moment bin ich am Überlegen, wie ich an eine genauer Waage herankomme. Vielleicht sollte ich bei der Post mal nett nachfragen?!

Ich muß leider immer noch mit dem Ausprobieren warten.
    Zwar kamen gestern meine Becken an - 15" Black Sea HiHats - aber leider zwei Tops.
    Und Mitglied Panopticon hat wohl zwei Bottoms. ;(

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sie falsch gepackt oder falsch gestempelt wurden.

Da ich ein spezielles Gewicht wollte (950/1170g), werde ich mir erst mal eine Waage besorgen müssen.

Das Gewicht eines von Panopticons Bottoms (1200g) spricht allerdings sehr dafür, dass es zu einer Vertauschung kam.

Von Manfred Menke (?), dem Komponisten der "kleinen Tischmusik" gibt es das Stück "Freibier Rap", das viel Spaß macht und beim Publikum sehr gut ankommt.
    Und ihr braucht dazu überhaupt keine Instrumente (noch nicht einmal Kochlöffel).

Für mich sieht das so aus, als würden die aufs Fell geklebt.
    Da kannst du davon ausgehen, dass die nach X Anschlägen gelöst sind und rumfliegen.

Ich weiß nicht, welche Größenordnung du mit "X" bezeichnest, aber bei mir sind noch nie Dinge rumgeflogen, die ich am Rand auf's Fell geklebt hatte: Weder Moongel noch Gaffatape-Röllchen.

Zur Qualität der Trigger kann ich leider nichts sagen.