Danke Jürgen, für deine AC/DC-Analyse. Ganz großes Kino! ![]()
Hier noch eine kleine Anregung von MaxRoach/John Riley, wie man elegante Läufe mit zwei Toms spielt.
Danke Jürgen, für deine AC/DC-Analyse. Ganz großes Kino! ![]()
Hier noch eine kleine Anregung von MaxRoach/John Riley, wie man elegante Läufe mit zwei Toms spielt.
Von Manfred Menke (?), dem Komponisten der "kleinen Tischmusik" gibt es das Stück "Freibier Rap", das viel Spaß macht und beim Publikum sehr gut ankommt.
Und ihr braucht dazu überhaupt keine Instrumente (noch nicht einmal Kochlöffel).
Werden leider nicht mehr hergestellt, müsstest Du im Netz auf Restpostensuche gehen....
Frag mal Sir Vogelmann... http://www.ludwig-drums.de
Lesen scheint zu den aussterbenden Kompetenzen zu gehören...
Für mich sieht das so aus, als würden die aufs Fell geklebt.
Da kannst du davon ausgehen, dass die nach X Anschlägen gelöst sind und rumfliegen.
Ich weiß nicht, welche Größenordnung du mit "X" bezeichnest, aber bei mir sind noch nie Dinge rumgeflogen, die ich am Rand auf's Fell geklebt hatte: Weder Moongel noch Gaffatape-Röllchen.
Zur Qualität der Trigger kann ich leider nichts sagen.
4km von mir zu Hause entfernt befindet.
Eigentlich traumhaft! Meine Proberäume sind viel weiter weg.
welcher sich im Haus meiner Großeltern,
da ich so immer nur an festen Zeiten spielen
Das kann natürlich ein Problem sein welches auch durch ein Fahrrad nicht behoben werden kann.
Oder war von einem Tandem für die Großeltern die Rede?! ![]()
Vielleicht ist diese Variante mit einer Cowbell als Bassdrum etwas für dich.
Ich habe diesen BDr-Ersatz mal ausprobiert - Cowbell funktioniert auch mit Doppelpedal.
Natürlich ist der Rebound anders, als bei einer Bassdrum, aber das ist bei einer kleinen Bassdrum und/oder Meshheads auch der Fall.
Der Vorteil ist: Du gibst dein Geld für Instrumente aus und nicht für irgendwelches Material, das nur zum Üben taugt.
Pro Mark hat die auch im Angebot.
Einen Händler zu finden, der sich solch ein wahrscheinlich eher selten verkauftes Gimmick ins Lager legt, dürfte schwierig werden.
Edit: Der Herr Vogelmann hatte bei den Trommeltagen solche Riesenklöppel für Mike Terrana bereitstehen.
Ich weiß aber nicht von welchem Hersteller sie stammten.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann wendet Jojo das Prinzip eines geriffelten Jingel-Sticks
auf den/das/die Jingle Wedge von Yamaha an.
Geniale Idee!
Edit: @miles smiles: Danke für den Tip!!! ![]()
@drumprince:*gegen den kopf batsch*
schnär tramm: An deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn du momentan schlechte Laune hast, dann lass' diese bitte nicht an anderen Mitgliedern aus. Danke.
Mein erster Gedanke beim Betrachten von "toasteemuffin" war: Wo ist der Deinhard?! ![]()
Die Sache ist die, dass mir empfohlen wurde dieses (genau dieses) Solo für eine Aufnahmsprüfung zu üben.
Also ich finde, dass es im Latham besser klingende Soli gibt, z.B. Nr. 4.
Falls du bei Nr. 7 bleibst: Das Ding klingt noch nicht. Ich persönlich finde die angegebene Geschwindigkeit (116) etwas zu hoch - selbst exakt gespielt klingt es damit irgendwie hektisch. Versuch doch einfach mal eine Geschwindigkeit zwischen 80 und 100. Ich finde, dann groovt das Ding besser. Das ist aber meine persönliche Meinung, dein Lehrer mag das anders sehen.
Noch ein Tip: Wenn du das Solo mit 116 locker vortragen willst, dann solltest du es mit 140 noch einigermaßen hinkriegen.
Aber wie gesagt, ich finde 116 (auch 110) zu schnell.
Spiele es langsamer und lege ein "gutes Pfund" in die Stand-Tom-Achtel, dann wird das schon.
Du bist auf einem guten Weg. ![]()
Hallo Elloy,
bei einem Doppelpedal sind beide Hälften verschieden aufgebaut.
Das linke Pedal hat mehr bewegte Masse. Außerdem liegen zwischen Pedal und Schlägel noch ein bis zwei Gelenke, die zumindest minimales Spiel aufweisen.
Ergo kannst du beide Pedale gar nicht exakt gleich einstellen.
Übrigens: Es gibt zu diesem Thema schon gefühlte hundert Threads.
Schadet es eig. Fellen in irgendeiner Weise wenn sie in berührung von Wasser kommen???
solang mns auch wieder entfernt und sie nicht darin einweicht. es ist immer noch ne art plastik... also auch recht resistent gegen wasser.
rumo0: Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum auf den Remofellen "Weather King" steht?! Oder vielleicht, warum überhaupt Plastikfelle erfunden wurden?!
Einzig Naturfelle sind feuchtigkeitsempfindlich. Plasikfelle kann man ruhig unter Wasser setzen. Den Fellen passiert nichts. Ob die Trommel das allerdings überlebt...
trommelfrosch: Ich habe mich da möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt: Mit "Rocken" meinte ich nicht, dass man mit diesen Maßen nur Rock spielen kann. Das sehe ich genauso entspannt wie du.
Was ich damit sagen wollte, ist, dass diese langen Kessel einen eigenen Soundcharakter haben, den man auch durch einen Fellwechsel nicht wegtunen kann.
Lauter wunderbare Antworten, denen kaum noch etwas hinzuzufügen ist.
Ich möchte dennoch zwei Punkte herausstellen.
1.
Zitatdie aufklärungspolitik über die krankheit der mutter ist sache der familie
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den Seppel da angesprochen hat. Wenn die Strategie der Familie "Ruhe bewahren" oder negativ ausgedrückt "Verharmlosung" beinhaltet, dann muß man dies respektieren.
2.
Zitatda war ich schon etwas bis etwas mehr geschockt
Nicht zu vernachlässigen ist auch, was so eine Nachricht in einem selbst auslöst. Möglicherweise werden durch solche Nachrichten verdrängte Gefühle wieder aus der Versenkung geholt. Falls dies der Fall ist, tut man gut daran, sich mit Freunden zu unterhalten oder auch sich professionelle Hilfe zu suchen, um sich klar zu werden, was in einem vor geht. Schlechtestenfalls wird sonst das eigene Gefühl auf den Schüler projiziert, statt dass man sich um die Gefühle des Schülers kümmert (oder eben auch nicht).
Helmet Care dürfte auch funktionieren.
nicht wirklich ... oder? das halte ich für nen schritt rückwärts ... für ein halbes superstar kriegst du massig felle zum experimentieren
trommelfrosch: Ich widerspreche dir sehr ungern, aber hast du dir mal die Kessellängen angeschaut?!
Ob man 10x10 und 12x11 das "Rocken" durch andere Felle austreiben kann? ![]()
Davon abgesehen finde ich die Farbe Sunny Yellow klasse. ![]()
Hallo geckoapfel,
eine passende Tasche weiß ich leider nicht für dich.
Ich weiß aber, dass die Taschen von Protection Racket oft sehr großzügig dimensioniert sind.
Vielleilcht bestellst du einfach mal eine. Wenn sie nicht paßt, kannst du sie ja wieder zurückschicken.
Manchmal weiß man auch am Anfang gar nichgt wieviele Takte er am Ende haben wird....
Weil man am Anfang nicht weiß, wie viele Frauen sich am Ende von einem getrennt haben werden.
oder vielleicht besser diesen Smiley
- wir reden ja über Blues.