Also, falls hier jemand eine Sammelbestellung macht, wäre ich gerne dabei! ![]()
Beiträge von BuddyRoach
-
-
zu diesem Thema wurde schon der Bodypack von Fisher Amps diskutiert.
Benutz einfach mal die Suche.
Ich glaube es gibt auch ein Video von matzdrums zum Thema InEarMonitoring. -
Wenn ich dein Chef wäre, würde ich mich fragen, was nach der (erfolgreichen) Tour kommt:
Noch eine Tour?
Brichst du die Ausbildung ganz ab, weil du nur noch trommeln willst? -
Was ist das noch wert?
Ein quasi neues Sonor HiLite.
Farbe: Black Diamond
Kessel: 22x17, 12x10, 13x11, 16x17, 14x7Von der Original-Hardware fehlt einiges, deswegen bleibt die bei der Schätzung mal außen vor (die Tomhalterung für die Bassdrum ist natürlich dabei).
Ich hoffe, dass einer der zahlreichen Sonorspezialisten so nett ist und sich meiner annimmt.

-
Bei mir wird's der Samstag.
Um die Ohren zu entlasten:
In welcher Halle sind die Warwick- und die Coffin-Cases-Mädels?!
-
wollte mich mal ein bisschen umhören, weil ich am überlegen bin, meine momentane pearl elx snare langsam mal einzumotten bzw. zu verkaufen und durch was besseres zu ersetzen.
wieviel meint ihr könnte ich für eine elx standard wood snare höchstens verlangen?
Der zweite Teil des ersten Posts bezieht sich aber auf eine andere Snare. Und um die geht es bei den geposteten Preisen.
D.h. der von dir angesprochene Preisanstieg entspringt einem Missverständnis. Die Bill Bruford-Snare war schon immer teuer.
Der Titel des Threads ist etwas irreführend.Edit: Der UVP war 2002 auch schon 837,- EUR.
-
In den Posts ging es um eine Pearl Export Snare, wenn ich mich nicht irre.
-
Also, wenn ich in die Suche vom Brandt "Girl from Ipanema" eingebe, bekomme ich drei verschiedene Play-Alongs.
Andere Titel lassen sich dort sicher auch finden.Aber wie meine Vorredner schon meinten: Eigentlich funktioniert auch eine Aufnahme mit Drums.
-
in takt drei zb. stehen leider zwei töne übereinander, da kann ich nicht sagen was damit gemeint sein soll.
An der Stelle habe ich auch gestutzt. Der Autor wird vermutlich einen Flam gemeint haben.Zitatmit was für einem Programm gebt ihr denn die Noten ein....und ist das schwer?
Schwer ist das nicht, aber Notenlesen lernen ist leichter und auf Dauer effektiver. -
Ich habe leider auch keine Ahnung, wo es noch solche Stöcke gibt.
An deiner Stelle würde ich mir einen Stick einpacken, nach Frankfurt auf die Musik-Messe fahren und dort den Paul Agner fragen, ob er dir das Teil nachschnitzen kann. -
Mein erster Tip ist: Vergiß die Tension Watch!
Ich besitze sie auch. Sie kann manchmal eine Stimm-Hilfe sein. Sie ist aber ganz sicher kein Gerät mit der sich präzise Aussagen über die Fellspannung machen lassen. Schon die inhomogene Foliendicke bei Fellen macht ein genaues Arbeiten dieses Geräts unmöglich.
Benutze zum Stimmen lieber deine Ohren.Zu deinen Kesseln: Die sind vor allem dann im Eimer, wenn sie unrund sind. Als miß einfach mal den Durchmesser von mehreren Seiten. Abweichungen von 1-2mm sind meiner Meinung nach noch tolerabel.
Das nächste ist die Gratung: Mach beide Felle ab und stell den Kessel auf eine absolut plane Fläche, z.B. die Küchenarbeitsplatte. Dann halte eine Lampe rein und schau, ob es unten Stellen gibt, wo es rausleuchtet.
Sollte dies der Fall sein, solltest du die Gratung beim Fachmann nacharbeiten lassen.Edit: Ich war wohl etwas zu langsam.
-
Um den Trittschall zu dämpfen, stelle ich die Füße des Pad-Ständers einfach in ein(einhalb
) Paar (Sport-) Schuhe. -
wenn du auf den (etwas trockenen) Alu-Sound stehst.
Wobei die hier diskutierte pulverbeschichtet ist (vermute ich aufgrund des Bildes) und damit noch ein Stück trockener klingt, als die eloxierte Version.
Reine Spekulation. -
-
ein Problem passiert jedem. Ich finde da muss man auch nicht schreiben "Ne, hier nicht!!!
Trash". Es reicht doch, wenn man ihn freundlich darauf hinweist das es einen speziellen Verkaufsbereich gibt.Nach 9 Monaten Mitgliedschaft kann es sein, dass man nicht weiß, in welchem Thread man posten soll.
Es kann aber auch sein, dass man es weiß und trotzdem einen publikumswirksameren Weg sucht.Und nach Klärung der Lage bekam er ja den Hinweis.
-
Schau mal nach rechts: [b]An- und Verkauf[/b]
-
-
Wenn's vom Rohrdurchmesser her passt: Kein Problem!
-
Wir halten es für sinnvoll, auf diese Fragen persönlich einzugehen, da Eure Fragen keine direkten Vertrags- oder Verständnisfragen sind, sondern Fragen der Zusammenarbeit und des Vertrauens.
Da kann ich mich maxPhils Worten nur anschließen: Unseriös!
Bemerkenswert: Die Vermischung der Ebenen bzw. der Wechsel von der Sach- zur Beziehungsebene:
egnever möchte sachliche Informationen. Sein Gegenüber enthält ihm diese vor und versucht weiteres Nachfragen zu verunmöglichen, indem auf die Beziehungsebene gewechselt wird. Jetzt geht es auf einmal um Vertrauen. Und egnever hat den Schwarzen Peter.
Rhetorisch interessant, aber absolut unseriös!

-
Wahrlich ein Klassiker!

Ich weiß noch, wie ein Komilitone mich fragte "Wie zählst du eigentlich Quintolen? Wir Bläser zählen die so: *****Zensur*****"