als klassiker kenn ich was anderes ... das schreib ich aber nicht hier hin
Kommt da "die Dicke" drin vor? ![]()
als klassiker kenn ich was anderes ... das schreib ich aber nicht hier hin
Kommt da "die Dicke" drin vor? ![]()
denn bei Remo hält das coating nicht so lange.
Wenn du nicht mit Besen spielst, braucht dich das nicht zu interessieren.
Außerdem sind Remos meist preiswerter, als die Evans.
Andere Alternative: Aquarian Texture Coated.
ZitatAlso ein Kumpel von mir, der erfahrener Schlagzeuger ist hat mir geraten ein Fell mit Dot zu nehmen.
Also, meine Oma hat mir geraten, ein Amba coated zu nehmen. Bei zu vielen Obertönen würde sie mir einen Dämpfer stricken. ![]()
Im Ernst: Kauf dir das Buch vom Nils und ein einschichtiges beschichtetes (coated) Fell.
Vorgedämpfte Felle auf der Snare sind in meinen Augen Unfug.
wenn du deinen vorschlag diffenzierter betrachtet wissen möchtest, solltest du inhaltlich aufstocken.
Das habe ich schon:
ZitatAber mit einer 20er (Durchmesser - das muß man heute ja dazu sagen
) Bassdrum sind die Toms einfacher/variabler zu positionieren.
Und der geringere Hubraum kann - je nach Musikstil - von Vorteil sein.
du wolltest mein geschreibsel so nicht stehen lassen. ich hab ja nix dagegen, dann muss aber auch was kommen.
Entweder wir mißverstehen uns total oder du bist halt mal wieder seppelig-garstig drauf...
Trifft das Erste zu, dann lass und das bitte ein anderes Mal klären.
Sollte das Letztere der Fall sein und du wolltest nur provozieren: Such dir bitte einen anderen Spielkameraden.
Wie dem auch sei - ich geh' jetzt ins Bett.
Gute Nacht!
drehen wir uns im kreis.
Nein!
Dein Kaffee-Kommentar wirkte pauschal-entwertend.
Ich wollte meinen Vorschlag einfach etwas diffenzierter betrachtet wissen.
Warum du meinen Post so durcheinanderdrehen musstest, weißt nur du.
Probiers mal mit Ethanol (Brennspiritus/Alkohol).
Das wäre auch mein Vorschlag.
Außerdem sind Ethanol-Dämpfe beim Einatmen gesünder, als Aceton.
punkt 4 ist kaffee
Auch wenn deine Aussage viel Zustimmung bekam, möchte ich das so nicht stehen lassen!
Natürlich hat der Sound der Bassdrum Vorrang vor dem Sound der Toms.
Mein Hinweis auf eine kleinere Bassdrum sollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen (die bei der "Größer-ist-immer-besser-Fraktion" auf wenig Gegenliebe stößt - ich weiß
).
Kompromisse würde ich bei der Bassdrum auch nicht machen, da stimme ich mit dir überein. ![]()
Aber mit einer 20er (Durchmesser - das muß man heute ja dazu sagen
) Bassdrum sind die Toms einfacher/variabler zu positionieren.
Und der geringere Hubraum kann - je nach Musikstil - von Vorteil sein.
ich hatte heute Abend die Gelegenheit ein Wahan-Set (Traveller) in Acryl kennenzulernen....
Im drumdepartment?
---> Es gibt 3 Lösungen:
1. Man nimmt die Hyperdrive Kessel und akzeptiert Einbußen im Sound.
2. Man nimmt tiefe Kessel und akzeptiert Einbußen beim Aufbau.
3. Man geht einen Kompromiss ein und nimmt etwas tiefemäßiges in der Mitte.
Ich würde hier gerne noch eine vierte Lösung anbieten:
4. Man nimmt tiefe Kessel und eine kleinere Bassdrum (20"), hat keine Einbußen beim Aufbau und nur geringe Einbußen beim Bassdrum-Sound.
Oder:
5. Man benutzt nur ein Hänge-Tom.
Ich hab' ja an meinem MetroJamKit auch so ein 10er Hyperdrive-Tom. Bauch im Sound ist da nicht machbar, trotz des doppellagigen Fells. (BTW: Die Original-Felle bei Superstars sind einlagig.)
Die Hyperdrive-Toms sind einfach für einen anderen Sound konzipiert.
Kann mir noch jemand Snarefelle für eine 5.5" tiefe 14" SD empfehlen, dass sie nicht so laut knallt,
sondern etwas mehr "dezent im Hintergrund" knallt?
Irgendwie paradox, findest du nicht?! Entweder dezent oder knallend.
Falls du mal schnell einen fetten Balladen-Sound wünschst: Leg' einfach ein altes Fell umgekehrt auf deine Snare.
ich bin gespannt, was als Nächstes kommt: hoffentlich kein TD30 mit Kabelpeitsche!
Das ist auch meine Befürchtung.
Was das Gelenkspiel betrifft: Meine erste DW hatte nur ein Kardangelenk und somit auch wenig spiel. Schade, dass das so nicht mehr angeboten wird.
im übrigen ist damit meine eigentliche frage, ob das ok ist, wenn die wurst da nur drin rumhampelt, oder ob sie fest in die feder eingeklemmt sein soll, in keinsterweise beantwortet
Das ist ja auch eine überlebenswichtige Frage.
Bei mir hampelt die Filzwurst in der Feder rum - mal unten und mal oben.
@TheDoor: Die Frage ist doch eher, ob so ein Würstchen überhaupt was bringt. Andere Fußmaschinen kommen nämlich ohne aus.
Vielleicht hilft das hier---> Steely Dan / Making of Peg
WayneSchlegel: Danke für den Link!
Zitatauf dieses absolut grossartige veröffentlichung bezog ich mich auch
Matzdrums: Okay, alles klar. Auf dem YT-Clip höre ich auch keine 16tel und die 4und klingt viel deutlicher, als auf meiner CD.
sowohl rick marotta als auxch der schöne bernhard spielen die gantzen zwei fills dies in der nummer gibt drei achtel und nicht ne achtel und zwei sechzehntel
Den hab' ich jetzt nicht ganz verstanden.
Ich habe mir gerade die Aja-Version mit Rick Marotta angehört und in der DH mitgelesen.
Die 4und des Fill-Ins klingt ein bißchen "vernuschelt" - zumindest mit den Boxen an meinem Rechner.
Früher oder später wird sich zeigen, dass das Verschleißmaterial den kürzeren ziehen wird.
Ist bei Sticks so, ist bei Fellen so und auch bei Becken
Eindeutiger Fall von "Papi-bezahlt-zuviel-Taschengeld".
Wer regelmäßig große und damit teure Becken zerdeppert, hat ein gestörtes Verhältnis zum Thema Geld. (Oder er ist vielleicht Endorser.)
Bei mir laufen Becken unter der Rubrik "edle Instrumente".
Vielen Dank an Gerald und matzdrums für ihre Recherchen.
Ich hatte gleich so eine komisches Gefühl, da der Threadstarter die Trommel so "ohne wenn und aber" angepriesen hat.
Sollte ich mir mal Trommeln von DS kaufen wollen (ich hatte die Marke schon im Auge, als drumsonly noch den Vertrieb hatte), dann werde ich dieses mit Sicherheit in Italien tun.
Ich ließ mich vom Titel und der Beschreibung des Gigerbuchs zum Kauf verleiten und stellte fest, daß es Antworten auf Fragen gab, von deren Existenz ich nicht zu träumen wagte.
LOL ![]()
Ja, der Giger ist anstrengend, aber lohnt sich.
Wobei ich zugeben muß, dass ich ihn noch nicht ganz durchgearbeitet habe.
Giger ist ein prima Buch und ein gut gemeinter Tip.
Bei der eingangs gestellten Frage scheint mir Eddy Marrons Rhythmiklehre zeilführender zu sein.
Den Gigerzähler kann man sich ja noch danach antun.
fwdrums: Ist ja lustig, die selben Gedanken hatte ich auch gerade.
Du hast's aber origineller formuliert, als ich's gedacht habe. ![]()