Zu der genannten Snare kann ich leider nichts sagen.
Aber zu den 6 Stimmschrauben.
Ich besitze mehrere 13er Snares, eine ältere Starclassic Maple 13x5,5 und eine neue Starclassic Performer B/B 13x6 (und eine gehämmmerte aus Stahl 13x4, die ich hier mal außen vor lasse). Die Erste hat 6, die Zweite 8 Stimmschrauben.
Da die neueren SC Maple Snares in 13" auch 8 Stimmschrauben haben, vermute ich, dass früher einfach die Bohrschablonen der 13er Toms auch für die Snares verwendet wurden und es so zu den 6 Stimmschrauben kam, man jetzt aber, wegen der derzeitigen "13er-Mode", eigene Bohrschablonen für die Snares angeschafft hat.
Zur Stimmstabilität:
Zunächst mal muß ich sagen, dass sich die Maple-Snare sehr einfach stimmen läßt.
(Anmerkung: SC-Snares verfügen über Die-Cast-Hoops.)
Spiele ich häufig Rimshots, dann lockern sich die beiden mir zugewandten Stimmschrauben gerne. Deswegen habe ich immer einen Stimmschlüßel parat. Mich stört das nicht groß - wenn ich merke, dass die Spannung nachläßt, ziehe ich die beiden Schrauben wieder an. Vielleicht probiere ich eines Tages auch mal diese "Hold Tight Washers" von Tama, die bei meiner Performer-Snare schon ab Werk verbaut sind.
Fazit: Mich würden 6 Stimmschrauben nicht stören. Ich bilde mir sogar ein, dass der Kessel durch die wenigen Stimmböckchen besser klingt.