Beiträge von BuddyRoach

Zitat

Was kann ich von Yamaha erwarten?

Nichts, dein Händler hat die Lieferung angenommen und es ist ja auch kein verdeckter Schaden. Meiner Meinung nach mußt du dich mit deinem Händler einigen.

Ich hatte auch mal so eine Geschichte und habe mich entschlossen, sie dir hier zu erzählen.
    Vielleilcht hilft es dir...

Ich hatte mir ein neues Sonor Jungle Set in einem Laden bestellt.
    Als es angekommen war, fuhr ich in den Laden, wo das Set - natürlich ausgepackt - stand.
    Ich habe es angeschaut, bezahlt und in mein Auto geladen.
    Zuhause habe ich drei Druckstellen im Bereich der Stand-Tom-Beine bemerkt. Nichts Gravierendes, aber dennoch ärgerlich bei einem neuen Set.
    Aus meiner damaligen Tätigkeit im Fahrradeinzelhandel kannte ich auch die Perspektive eines Händlers und wußte, dass sich viele Händler leichter tun, in "Naturalien" zu bezahlen. So habe ich mir überlegt, was ich brauchen könnte.
    Da mir die Stand-Tom-Beine zu kurz waren, war auch sofort klar: Ich brauche längere.
    Also bin ich am nächsten Tag mit dem Tom zum Händler gefahren (40 Min mit dem Auto!) und habe ihm den "Schaden" gezeigt und meinen Lösungsvorschlag unterbreitet.
    Die längeren Beine wurden sofort bestellt und die Sache war erledigt.
    (Einziger Fehler: Ich habe das Set irgendwann verkauft, was ich bereue...)

Zeitnahes persönliches Erscheinen, verleiht dem Ansinnen mehr Nachdruck, als eine e-mail zu verschicken.
    Außerdem verhandelt es sich leichter, wenn beide Parteien den Gegenstand direkt vor Augen haben.

Als ich einige Tage später das Set abhole, hat er es bereits ausgepackt (ohne mich zu fragen), um es zu überprüfen. Das fand ich eigentlich ganz schön scheiße, denn wenn ich ein Set kaufe, dann will ich die Pakete auch aufmachen.

So ein Quatsch. Sorry!
    Jeder Fachhändler wird die Ware zunächst mal auspacken. Von einem Händler erwarte ich, dass so ein Set antestbereit, also fertig aufgebaut und einigermaßen durchgestimmt vor mir steht.
    Und das habe ich so auch bisher bei jedem Neukauf so erlebt.
    Außerdem muß ein Händler die Ware möglichst schnell überprüfen, um eventuelle Transportschäden oder fehlende Teile reklamieren zu können.

Ich frage mich, warum du das Set beim Händler nicht genau angeschaut hast. Dann wäre für alle die Situation eindeutig.
    So ist fraglich, wann die Macken ins Set kamen.

Hallo Jan,

erstmal: Gratulation zur Band!!! :thumbup:

Mein erster Höreindruck: Der Sound ist klasse, was ich auch gar nicht anders erwartet hatte. (Der Sound des Stand-Tom wirkt allerdings etwas "unnatürlich abgeschnitten".)
    Leider hat sich eine andere Erwartung auch erfüllt: Ich habe den Eindruck, du wolltest zuviel von deinem Erarbeiteten zeigen - Berühmt(est)er Gadd-Groove + Clave-Groove + Rock-Groove zusammen in einem Song...
    Klingt alles toll und ist klasse getrommelt, aber der Clave z.B. macht für mich musikalisch übehaupt keinen Sinn. Ein etwas straighterer Groove hätte es an der Stelle auch getan. Später spielst du ja auch sowas.

Vorläufiges Fazit: Mach weiter so. Trau dich, auch einfacher Grooves zu spielen. Ich glaube, die Band ist ein guter Weg, etwas Abstand von deinen heroes zu gewinnen und mehr zu dir selbst, zu deinem Stil zu finden.

Auf dieser Seite gibt es Wellen von Pearl, DW und Tama.
    Dass der Preis von Yamaha so aus dem Rahmen fällt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich würde nochmal bei Yamaha oder einem Yamaha-Händler nachfragen (vielleicht unter Nennung der Preise der anderen Hersteller).
    Möglicherweise handelt es sich auch nur um einen Schreibfehler.

Ok, eurem Schweigen entnehme ich, das die Hörer absolut top sind.

Für den Click sind sie Shure scl2 okay. Für mehr habe ich sie noch nicht ausprobiert.
    Die Kabel sind jedenfalls etwas dicker und wirken etwas wertiger, als die Kabel von irgendwelchen Walkman-Hörern.

Zitat

hilfeeee

Das ruft man, wenn der Sensenmann an einem zerrt.
    Dir scheint es eher gut zu gehen, du hast sogar 2000 EUR zum Verballern.

Also gestalte deinen Threadtitel bitte aussagekräftiger/eindeutiger.
    Und lies bitte das hier: Schlagzeuganfänger sucht Rat...

Sollte dies nicht binnen 24 Stunden geschehen sein, bekommst du von uns zur Strafe das Pearl Joey Jordison Kit empfohlen. ;)