Zitat
Was kann ich von Yamaha erwarten?
Nichts, dein Händler hat die Lieferung angenommen und es ist ja auch kein verdeckter Schaden. Meiner Meinung nach mußt du dich mit deinem Händler einigen.
Ich hatte auch mal so eine Geschichte und habe mich entschlossen, sie dir hier zu erzählen.
Vielleilcht hilft es dir...
Ich hatte mir ein neues Sonor Jungle Set in einem Laden bestellt.
Als es angekommen war, fuhr ich in den Laden, wo das Set - natürlich ausgepackt - stand.
Ich habe es angeschaut, bezahlt und in mein Auto geladen.
Zuhause habe ich drei Druckstellen im Bereich der Stand-Tom-Beine bemerkt. Nichts Gravierendes, aber dennoch ärgerlich bei einem neuen Set.
Aus meiner damaligen Tätigkeit im Fahrradeinzelhandel kannte ich auch die Perspektive eines Händlers und wußte, dass sich viele Händler leichter tun, in "Naturalien" zu bezahlen. So habe ich mir überlegt, was ich brauchen könnte.
Da mir die Stand-Tom-Beine zu kurz waren, war auch sofort klar: Ich brauche längere.
Also bin ich am nächsten Tag mit dem Tom zum Händler gefahren (40 Min mit dem Auto!) und habe ihm den "Schaden" gezeigt und meinen Lösungsvorschlag unterbreitet.
Die längeren Beine wurden sofort bestellt und die Sache war erledigt.
(Einziger Fehler: Ich habe das Set irgendwann verkauft, was ich bereue...)
Zeitnahes persönliches Erscheinen, verleiht dem Ansinnen mehr Nachdruck, als eine e-mail zu verschicken.
Außerdem verhandelt es sich leichter, wenn beide Parteien den Gegenstand direkt vor Augen haben.