Becken mischt man nicht! Verboten!!!
Trolle füttert man nicht! Ganz verboten!!!
(Der Threadstarter heißt Waldtroll.... )
Ab mit dem Thread in den Trash, würde ich sagen.
Becken mischt man nicht! Verboten!!!
Trolle füttert man nicht! Ganz verboten!!!
(Der Threadstarter heißt Waldtroll.... )
Ab mit dem Thread in den Trash, würde ich sagen.
Für alle, die noch mit älteren Betriebssystemen arbeiten:
Der Zoom H2 funktioniert nicht nur mit den in der Bedienungsanleitung angegebenen Windows XP und Vista, sondern auch mit Windows ME.
aber wat tun??
Vielleicht sich am Verkaufspreis eurer ersten CD orientieren?! 625 Stück sind doch ordentlich.
Ich denke, welche Rechte deine ehemaligen Bandkollegen haben, ist schon hinreichend geklärt worden.
Das hier würde ich mir sparen:
und 2-3 direkten worden.
Entweder deine Ehemaligen reagieren wie du:
Zitatvom tisch, unabhaengig dessen, was da noch an verbalakrobatic zurueck kommen mag.
Dann hast du gegen eine Wand geredet oder dich lächerlich gemacht.
Oder es gibt böses Blut. Und dies sollte man möglichst vermeiden.
Deine ehemaligen Mitmusiker mögen sich - aus deiner Sicht - übel verhalten haben, du gewinnst nichts, wenn du sie noch dumm anmachst.
Schrei deinen Frust lieber in den Wald und schau, dass die Trennung möglichst ohne Reibereien, d.h. so emotionslos wie möglich über die Bühne geht.
In solche Momenten sollten beide Parteien unbedingt sachlich bleiben.
Evtl. ist es hilfreich, eine neutrale Person hinzuzuziehen.
deutlich schlechter als suboptimal.
Das ist ja eine sehr elegante Art, Fäkalsprache zu umgehen.
Zum Thema: Sparen und Set komplettieren. Evtl. mit Billigst-Standtom aus der Bucht als Übergangslösung, damit das Set spielbar wird.
Hallo Tinnitussi,
das Buch, das matzdrums empfiehlt, habe ich auch.
Kauf und Lektüre desselben lohnen auf jeden Fall.
Gruß,
BuddyRoach
Hat mir sehr gut gefallen.
Klasse Beckensound. Auch der Klang der Snare gefiel.
Ich muß aber gestehen, dass ich froh war, über die Kürze des Stücks, da mich solche Musik beim reinen Hören (live ist das anders) ein bißchen anstrengt.
Auch habe ich keinen Bezug zum Folies Bergère oder Josephine Baker finden können - einen Bezug zu Bison Gras Wodka (lecker) jedoch schon.
Edith meint gerade, dass sich meine Kritik vielleicht etwas negativ anhört - war aber nicht so gemeint.
Im Gegenteil, ich würde mich über weitere musikalische Beiträge dieser Art und Qualität freuen.
War ein Versuch, ich kenne mich mit der Software-Materie nicht besonders gut aus.
Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg.
Deine Ausrüstung ist ja noch Ausbaufähig. Und was du schon mit nur zwei Miks hinkriegst - Respekt.
Für mich muß es in nächster Zeit mein Zoom H2 tun.
Dein Schlagzeuglehrer ist ein weiser Mann.
Allerdings hat's früher auch ein Mono-Cassetten-Rekorder getan. Damals...
Deine Aufnahme klingt klasse. Sowohl vom Trommeln, als auch vom Sound her.
Der HiHat-Sound ist das Metronom vom Rechner?!
Hast du Hall reingemischt oder klingt dein Aufnahmeraum so?
Gerald hat es auf den Punkt gebracht. Schau, dass ihr einigermaßen in Frieden auseinander geht.
Dafür ist eine saubere Aufteilung der Bandkasse Grundvoraussetzung!
Denk dran, man sieht sich immer zweimal im Leben!
Ich habe da auch schon einigen Scheiß erlebt: Ich bekam statt des Anteils des Wertes der Plakate (also Geld), tatsächlich die Plakate, weil sich die Band umbenennen wollte.
und was war da genau?
Ist schon ein paar Jahre her...
Ich glaube, die Feder hatte sich gelöst, aber innerhalb des unteren Rohrs, so dass man nicht sehen konnte, was genau kaputt war.
Ich weiß nur noch, dass ich gedacht habe "das ist auf die Schnelle nicht zu reparieren" (und ich beherrsche improvisierte Schlagzeugreperaturen meisterhaft!).
Das ist einer Schülerin von mir auch schon passiert. War auch ein billigeres (unterhalb Custom) Basix-Set.
Wurde vom Vertrieb (GEWA) innerhalb weniger Tage (kürzer als eine Woche) umgetauscht.
Radfahren ist super.
Allerdings nur, wenn der Fuß fest mit dem Pedal verbunden ist (Haken und Riemen oder Click-Pedale).
Denn nur dann kannst du auch ziehen. Und das ist in diesem Fall wichtiger als Drücken, weil Ziehen die Muskeln beim Schienbein trainiert.
Arschgesichter !
Sowas gewöhn' dir mal ganz schnell ab!!!
Mein Beitrag war hart, aber herzlich.
Deiner ist beleidigend.
a) Benutze die Suche! Ich schrieb schonmal was zu diesem Thema.
b) Wenn du knapp bei Kasse bist, kauf dir ein paar Gebrauchte von LP - Modell Generation II oder III oder Matador.
Joshua Redman: Elastic
mit Brian Blade an den Drums.
Ich war mal mit einer BigBand in einem Schloß, das für diese Zwecke genutzt wird: große und kleinere Proberäume und Übernachtungsmöglichkeiten.
Ich weiß aber leider den Namen nicht mehr (es war in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, glaube ich ).
Außerdem weiß ich nicht, ob sich da auch kleinere Bands einmieten können.
Warum nehmt ihr euch nicht ein Ferienhaus im Schwarzwald. So ein ehemaliger Bauernhof steht meistens einsam genug in der Landschaft.
Das glaube ich nicht, Jürgen ist Jurist und meist sehr präzise in seinen Aussagen. Wenn der von allen Stativen spricht, dann meint er auch alle.
Edit: @ Zackk-Dash:
ZitatIch hatte den mit dem Label auf der Seite (HT430) und den habe ich mit meinen 82 kg ziemlich gequetscht.
Das Label ist bei mir auch auf der Seite (wo sonst?). Ich habe allerdings einen etwas älteren HT430, bei dem ist das Label nur geprägt und nicht aufgedruckt, oder wie bei den neueren Hockern, gestickt.
Vermutlich hat Tama die Polsterung bei den neueren Hockergenerationen verändert.