Hummelflug von Rimsky-Korsakow wäre mein Vorschlag. Ist aber viellelicht ein bißchen zu Old-School. ![]()
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Dann war der Abend ja doch nicht so "lieblos", wie der Threadtitel vermuten lies.
Gott, was habt ihr da oben für Ortsnamen...
Trotzdem: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
-
Als ich einige Tage später das Set abhole, hat er es bereits ausgepackt (ohne mich zu fragen), um es zu überprüfen. Das fand ich eigentlich ganz schön scheiße, denn wenn ich ein Set kaufe, dann will ich die Pakete auch aufmachen.
So ein Quatsch. Sorry!
Jeder Fachhändler wird die Ware zunächst mal auspacken. Von einem Händler erwarte ich, dass so ein Set antestbereit, also fertig aufgebaut und einigermaßen durchgestimmt vor mir steht.
Und das habe ich so auch bisher bei jedem Neukauf so erlebt.
Außerdem muß ein Händler die Ware möglichst schnell überprüfen, um eventuelle Transportschäden oder fehlende Teile reklamieren zu können.Ich frage mich, warum du das Set beim Händler nicht genau angeschaut hast. Dann wäre für alle die Situation eindeutig.
So ist fraglich, wann die Macken ins Set kamen. -
Hallo Jan,
erstmal: Gratulation zur Band!!!

Mein erster Höreindruck: Der Sound ist klasse, was ich auch gar nicht anders erwartet hatte. (Der Sound des Stand-Tom wirkt allerdings etwas "unnatürlich abgeschnitten".)
Leider hat sich eine andere Erwartung auch erfüllt: Ich habe den Eindruck, du wolltest zuviel von deinem Erarbeiteten zeigen - Berühmt(est)er Gadd-Groove + Clave-Groove + Rock-Groove zusammen in einem Song...
Klingt alles toll und ist klasse getrommelt, aber der Clave z.B. macht für mich musikalisch übehaupt keinen Sinn. Ein etwas straighterer Groove hätte es an der Stelle auch getan. Später spielst du ja auch sowas.Vorläufiges Fazit: Mach weiter so. Trau dich, auch einfacher Grooves zu spielen. Ich glaube, die Band ist ein guter Weg, etwas Abstand von deinen heroes zu gewinnen und mehr zu dir selbst, zu deinem Stil zu finden.
-
http://www.oeko-energie.de/000_0027.mov 13 MB (!) kurze, leise Stelle, die mit der Digi-Cam aufgenommen werden konnte
Schade, dass der Film so kurz ist. Hat mir alles sehr gut gefallen!

-
Du hast mein vollstes Migefühl!
An deiner Stelle würde ich es aber trotzdem mal mit einer Trittschall-Isolierung versuchen.
(Bei einem e-Set geht der meiste Schall über den Boden.)
Viel Erfolg! -
Das du alte Paiste Modelle suchst, hast du ja nicht geschrieben.
Doch, hat er:P.S.: Die Rede ist von den "alten" Alphas!
-
Was zeichnet die "Heavy-","Power-", "Metal-" bzw. "Full-" Rides aus?
was sind die klanglichen unterschiede?Die Unterschiede wirst du auch bei den neuen Alphas hören. Also ab mit dir auf die Paiste-HP!
-
Auf dieser Seite gibt es Wellen von Pearl, DW und Tama.
Dass der Preis von Yamaha so aus dem Rahmen fällt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde nochmal bei Yamaha oder einem Yamaha-Händler nachfragen (vielleicht unter Nennung der Preise der anderen Hersteller).
Möglicherweise handelt es sich auch nur um einen Schreibfehler. -
Ok, eurem Schweigen entnehme ich, das die Hörer absolut top sind.
Für den Click sind sie Shure scl2 okay. Für mehr habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Die Kabel sind jedenfalls etwas dicker und wirken etwas wertiger, als die Kabel von irgendwelchen Walkman-Hörern. -
-
eine Kombi aus Rackklammer plus Universalhalter, also so was plus so was.
Ich denke, das ist die beste Lösung. Normale Multiklammern gehen nicht weit genug auf.
Allerdings wundert es mich schon, warum deine HiHat verrutscht.
Kann es sein, dass du zu stark nach vorne drückst?!
Besser ist es, den Fuß nach unten fallen zu lassen.LG,
BuddyRoach -
Meinst du das auf dem Bild?

Sieht für mich aus, als ob er es selbst zusammengestellt hätte.Frag ihn doch einfach:
www.greggbissonette.com -
eine yamaha yd serie snare 14 x 5,5.
Von dieser Snare kann ich dir mit gutem Gewissen abraten.
-
So, jetzt habe ich die Beitäge auch gelesen...

@StanzZky:
Bitte beherzige den Rat meiner Vorredner.
Die Begründung meiner Aussage gibt es auf Wunsch per PN. -
ine Unterrichtsstunde bei ihm 17€ kostet. Ist das akzeptabel oder viel zu happig?
Das ist weder akzeptabel noch viel zu happig, sonder preiswert.
-
Zitat
hilfeeee
Das ruft man, wenn der Sensenmann an einem zerrt.
Dir scheint es eher gut zu gehen, du hast sogar 2000 EUR zum Verballern.Also gestalte deinen Threadtitel bitte aussagekräftiger/eindeutiger.
Und lies bitte das hier: Schlagzeuganfänger sucht Rat...Sollte dies nicht binnen 24 Stunden geschehen sein, bekommst du von uns zur Strafe das Pearl Joey Jordison Kit empfohlen.

-
Mach bitte öfters mal einen Absatz - dann liest sich's leichter.
Unterricht ohne Instrument??? Komische Idee.
Hast du schon mal hier nachgelesen:
Schlagzeuganfänger sucht Rat...?!Liest dich ein bißchen länger hier ein. Deine Fragen wurden alle schon einmal beantwortet.
Viel Spaß hier!
-
Becken mischt man nicht! Verboten!!!

Trolle füttert man nicht! Ganz verboten!!!
(Der Threadstarter heißt Waldtroll....
)Ab mit dem Thread in den Trash, würde ich sagen.
-
Für alle, die noch mit älteren Betriebssystemen arbeiten:
Der Zoom H2 funktioniert nicht nur mit den in der Bedienungsanleitung angegebenen Windows XP und Vista, sondern auch mit Windows ME.