Summerfield und De' Maddin: Auftritt am Sa. 04.08.18 in Ober Mörlen

  • Meine Holde hatte freundlicherweise den Chip aus der Kamera raus, aber nicht wieder rein. Daher war nicht mehr Platz. Andererseits passte diese Stelle total, sowohl für den Speicherplatz, als auch für diese billigig ausgesteuerten Mikrofone. Wenn`s knallt, klingt da nix mehr - war ja nicht Videocamera.


    Ich persönlich finde, solche 1/16-Boarderline-Songs sind ein Geschenk für jeden Drummer. Da kann man hinterm Set richtig mittanzen, grooven, leise/ laut, schöne Rolls machen - vor allem wenn man ein richtiges Set wie der Maddin hat und nicht nur 1 - 2 Eimer.


    Nochmal wegen dem Laden: (Edith kommt gerade reint und meint da irgendwas mit dem Dativ und einem toten Genitiv oder umgekehrt...)
    An Wand und Decke kann der bestimmt noch was machen (nackter Beton) und wenn der Zugang eher eine Schleuse ist, dürfte noch weniger raus "klingen". Wenn bei Konzertbetrieb keine Tische stehen, passen da ganz locker 300 rein - kann man notfalls ja prüfen lassen. Links vor/ neben der Bühne war riesig Platz.



    Ach, weil ich gerade dabei bin: es werden noch "Klicks" angenommen!


    http://www.drummerforum.de/for…php?page=Board&boardID=34

  • 8) Der kennt mich schon recht gut, unser Hueni :thumbup:


    Völlig überlesen:


    @ Gernot: Ja, Basser und zweite E-Gitarre (der mit den Locken) sind erst seit Mitte des Jahres dabei.
    Somit war das deren erster Auftritt mit Summerfield.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Der Wirt hat sich gemeldet: Das mit dem Bier lag wohl an ausgefallenen Schankhilfen und schnellem, ungelernetem Ersatz für selbigen.


    Von der Lokalität her fand ich es eigentlich ganz angenehm, dass man sich bei einem ausverkauftem Konzert nicht wie eine Ölsardine fühlt.

  • Wie in den News bereits berichtet (siehe hier) spielen
    wir auf dem Altstadtfest Friedberg - in der derzeitigen Besetzung zum letzten mal. Schon wieder steht ein Doppelwechsel an. Oli, der
    seit 2004 an Bord ist, muss aus beruflich/privaten Gründen dieWaffen bzw. die Gitarren strecken ;(
    Ferner hat der erst seit einem Jahr bei uns spielende Basser 5 Probleme: Eine Frau, drei Kinder und die Band. Er meint, letzteres
    wäre am einfachsten abzustellen. :huh: Im Ernst, er hatte sich den Aufwand in unserer Band wohl wesentlich weniger vorgestellt.
    Sei's drum - schad drum.


    Und ab hier begannen die Überraschungen: 1. Keyboarder - dieses böse Wort mit K X( Aber es herrscht immer noch Demokratie
    bei uns im Laden und somit wurde ich mit der Situation konfrontiert, dass wir zweigleisig suchen werden. Also entweder einen Keyboarder
    oder einen zweiten Gitarristen. :|


    2. Basser: Das, was ich für das größte Problem gehalten hatte, war definitiv "easy going". 5 (in Worten fünf) Meldungen auf unsere
    Anzeige in nur einer Woche. Einen haben wir schon getestet, zwei weitere folgen nach dem Auftritt und nur wenn da wider Erwarten
    nichts dabei gewesen sein sollte, noch die beiden anderen.


    3. Gitarristen / Keyboarder: Keyboarder sind definitiv Mangelware hier in der Gegend, wenn man wie wir, jemanden mit Erfahrung sucht,
    der songdienlich spielt, 100% Genauigkeit an den Tag legt und über so viel musikalischen Hintergrund verfügt, dass er Liedern einen
    eigenen Stempel aufdrücken kann, ohne das Wesen eines Songs zu verändern. Das ganze natürlich für lau, wir machen das schließlich
    als Hobby. Aber eben mit dem nötigen Ernst - ich kann ja auch Tennis oder Golf als Freitzeitgestaltung in unterschiedlichen Leveln spielen.
    Einen hatten wir bisher zum Testen, dem ist es viel zu viel Aufwand, was wir uns da vorstellen 8|


    Das hätte mich auch nicht weiter gewundert, davon war ich ausgegangen, dass es schwierig werden würde mit einem Tastenmensch.
    Das dies aber auch bei Gitarristen zutrifft hat mich geschockt. Ein einziger, der vernüftig abgeschnitten hat. Da kommen Leute
    unvorbereitet zum Vorspielen, obwohl sie die Lieder drei bis vier Wochen vorher bekommen haben. Und klar will man sich in Szene setzten
    aber das kann ich weder mit 30 minütigem Dauersolo noch mit so dezentem Spiel, dass man hinterher sagen muss: Warst du denn überhaupt
    eingestöpselt ?(


    Aber auch diese Phase werden wir irgendwie überwinden und die passenden Deckel finden. Was mir definitiv aufgefallen ist:
    Irgendwie will jeder Musik machen, aber es herrscht doch vielfach ein gestörrtes Verhältnis von Aufwand zu Können zu will ich
    können. Entweder können sie es schlicht nicht - bemerken das aber nicht und sind relativ überzeugt von sich und sind dann zu
    allem Überfluss noch angepisst, wenn man sie auf die 8 Fehler in einem Dreiminutensong aufmerksam macht, die da eingebaut wurden.
    Oder es sind die klassischen 70% Spieler. D.h., etwa 70% des Songs werden nachgespielt, alles was kompliziert werden würde oder
    Arbeit macht, wird einfach aus dem Song rausgenommen - merkt doch eh keiner im Publikum. Das mag zwar stimmen, aber unter
    so einer Pämisse wollte ich keine Mucke (mehr) machen.


    Wie es weiter geht? Ich habe keine Ahnung, aber werde es berichten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Leider kann ich euch dieses Jahr wieder nicht sehen, obwohl Friedberg ja mein altes Jagdrevier ist... Mist, wenn man selber dauernd ran muss. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Hobby-mucker mit professionellem Anspruch zu finden ist schwer, sehe ich grad beim Relaunch von All About The Blues... viele fühlen sich berufen, aber kaum einer genügt den Mindestansprüchen. Erstaunlich, was es für Flaschen gibt, die auch glauben, sie wären es... muss wohl an DSDS u.ä. liegen...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Die Erfahrung hab sogar ich machen müssen...


    ...alter Sänger war gut, hatte aber keine Lust, erschien nie zu den Proben.
    Auf unsere geschaltete Anzeige meldeten sich 12(!) Leute.
    6 davon schrieben nicht mehr zurück, nachdem wir klar gemacht haben was wir wollen (Gesangslinien selber schreiben, Texte ausdenken, etc.)
    Von den übriggeblieben 6 hatten wir mit 4 Termine.
    1 sagte am Tag des vorsingens ab, andere Band gefunden
    3 sagten kurzfristig ab, einer musste beim Umzug helfen, ein anderer hat Husten, der Dritte ohne Gründe.
    2 von 3 nochmal eingeladen, keine Zeit.


    Von also 6 Leuten kam gerade mal einer zum Vorspielen.
    Gottseidank hatten wir da riesen Glück, die Dame passt sehr gut zu uns (auch wenn sie sich oft beschwert sie bräucht ne Frauenband B) ).


    Aber das zeigt ja genau das Problem.
    Erstmal will jeder, wenns dann aber ans Eingemachte geht ziehense sich zurück.


    Ich wünsch dir/euch dennoch viel Erfolg bei der Suche, das wird schon klappen!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schön zu wissen, dass es wohl doch nicht an uns liegt.


    By the way: Anthrax, bist Du am 21.06. am Start :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Schön zu wissen, dass es wohl doch nicht an uns liegt.



    Du kannst getrost weitermachen, ohne die Hoffnung aufzugeben. Es liegt in 90 % der Fälle nicht an der Band. Haben ähnliche Erfahrungen gemacht, als wir nach Ausstieg des 2. Gitarristen auf der Suche waren und ich an die 6 Saiten wechseln sollte/wollte, Drummer zu Gast hatten oder eben nach Zusage auch nicht. Gehört schon großes Glück dazu, dass es musikalisch und vor allem menschlich passt (übrigens unter fast gleichen Voraussetzungen wie ihr, Mucke als Hobby mit etwas Anspruch zu machen).


    Im Ergebnis verzichteten wir auf Neuzugänge, ich zurück an die Felle (GOTTSEIDANK), derzeit mit einer Klampfe und der Tastenonkel übt sich derzeit an den 6 Saiten, um streckenweise evtl. mal in die Saiten zu greifen, wenn Keys nicht passen und eine 2. Klampfe mehr Druck bringt. Mal sehen was es wird......


    Gruß vom *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Tja, egal ob DSDS oder PISA - der katastophale, aber moderne Trend "Weniger können, aber umso selbstüberzeugter zu sein" zieht immer weitere Kreise.


    Aber ist doch wenigstens toll, dass einige Dinge heute Dank des Netzes durchgesiebt werden können und Du Dir nur wenige "Fälle" live antun must.


    Zu meiner Zeit fuhr man mit der Straßenbahn an die Frankfurter Hauptwache, befestigte täglich neue, selbstgemalte "Wanted"-Aufrufe, erhielt dann dämliche Anrufe, die Zeit und Nerven kosteten und wegen jedes Deppen, der sich als Möchtegern-Musiker berufen fühlte, musste man weite Fahrten in den Übungsraum unternehmen, wo sich erst die Sache mit Songs, Fähigkeiten aufzeigte.


    Da gab es dann den "Sänger", der das erste Mal in seinem Leben ein Mikro in der Hand hatte oder den "Gitarristen", der mit seinem 10 W Novanex gegen unsere Marshall-Türme ankämpfen wollte, dich gefolgt von der "Sängerin", die aufgrund unserer Spiegelwand den ganzen Abend nur noch wie Tina York hopste und das Singen vergaß. Der Kracher war aber der Keyboarder, dessen geerbten Leslie(!) wir 2 Etagen hoch in den Bunker schleppten und dann nicht mal in der Lage war den Flohwalzer zu spielen. Umgekehrt kam ich mit 25 Jahren "zum Casting" in das Jugendzimmer eines 14jährigen, der dann sein Bett zur Seite räumen wollte, damit ich wenigstens einen Teil meines Sets aufbauen sollte. Als die Mutter dann noch fragend dazu stieß, verabschiedete ich mich wieder...


    Du kannst Deine Songs hinmailen und die Leute schicken ihre Sachen Dir. Wenn nicht gefaked, weißt Du schon eher woran Du bist...


    Du bist ja Fluktuation gewöhnt. Immer wenn es am schönsten ist - hört einer auf!


    Dennoch viel Erfolg!

  • Hallo zusammen,


    also da kann ich nur zustimmen bei der heutigen Situation!!


    Was mir auch absolut unklar ist, warum Leute sich selbst melden und man gibt ihnen Informationen und es kommt nichts zurück!?!? Weder mir passt die Mucke nicht oder ihr seid zu schlecht oder ich hab was anderes gefunden oder, oder, oder!!! Ich versteh es null ?( ?( ?(


    Ebenso wenn Leute selbst etwas suchen und man sie anschreibt - kommt nicht mal ne Antwort!!! :thumbdown: :thumbdown: Gibts echt nur noch Deppen?????


    Und hier mal noch ne persönliche Listung von mir ( welche natürlich grundsätzlich für alle gilt :thumbup: :thumbup: :(


    Gitarristen: Selbstdarsteller und Diven hoch zehn - es gibt echt nichts schlimmeres!!
    Sänger / in: Seit DSDS, Popstars oder sonstigem F..K läuft jeder Depp rum und meint er könne was!! Und dann gibts noch die tollen Freunde dieser Deppen, welche dies bestätigen ?( ?( - unfassbar!!!!!!
    Basser: echt coole oft sehr angenehme Typen und oftmals der ruhende Pool :thumbup: :thumbup: !!
    Drummer: ENDLICH NORMALE MENSCHEN :thumbup: :thumbup: !!! Haben oftmals das Organisationstalent, müssen nicht immer im Mittelpunkt stehen und halten den ganzen Deppenladen zusammen :thumbup: !!!


    Sodele, das musste mal sein!!!


    C YA Marcus

  • Wechsel die Zweite:


    Also, Basser haben wir einen neuen. Genialer Typ mit sehr, sehr gutem Feeling, sauberem Spiel und schönen Ideen. Und schon haben
    wir das nächste Problem: Auf einmal fallen alle meine Fehler auf :S


    Im Ernst, der neue Mann ist mit Abstand der beste Basser, mit dem ich je in meinen 23 jährigen Drum-Geschichte gespielt habe.
    Jetzt muss ich an mir wieder arbeiten, weil eben Ungenauigkeiten und Wackler sofort zum Tragen kommen bzw. auffallen. Auch mein
    permanentes "um die Time rumschwänzeln" ist jetzt kontraproduktiv. Und wieder jemand der nach 4 Stücken meinte:
    Laid back hat einen Namen: De' Maddin


    Gitarrist immer noch das Gleiche: Völlige Selbstüberschätzung paart sich im besten Fall noch mit Zurückhaltung - im ungünstigsten
    Fall damit, dass ein Gitarrist meint, ich läge mit meinem Spiel nicht auf seiner Gitarre, ich müßte mich schon nach ihm richten. 8|
    Aber wir testen weiter, diesen Freitag kommt jemand und nächsten nochmal. Wir werden schon noch den passenden Deckel finden.




    Für alle Auftrittshungrigen: Samstag, 31.10.2009 im Antik Cafe Wölfersheim - die "end of season party" von Summerfield. ^^

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ..... Und schon habenwir das nächste Problem: Auf einmal fallen alle meine Fehler auf :S
    ....Jetzt muss ich an mir wieder arbeiten, weil eben Ungenauigkeiten und Wackler sofort zum Tragen kommen bzw. auffallen. Auch mein
    permanentes "um die Time rumschwänzeln" ist jetzt kontraproduktiv. Und wieder jemand der nach 4 Stücken meinte:
    Laid back hat einen Namen: De' Maddin


    8o ?( :?: :!:
    Sucht ihr jetzt etwa auch einen neuen Drummer, weil Du tambourinschwingend ins Back-Vocal gehst????? :D :D :D :D :D :D

  • :evil: So lange ich noch die zwei Stöcke halten kann, ist der Posten des Drummers bei Summerfield NICHT vakant!!!!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Der Maddin ist erst Mitte 40? 8|

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!