Summerfield und De' Maddin: Auftritt am Sa. 04.08.18 in Ober Mörlen

  • Tja keine Arme, keine Kekse.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Band und speziell ich möchten sich bei allen bedanken, die gestern vom DF auf unserem Auftritt waren.
    Zum Glück seit ihr alle selbst Musiker und wißt, dass es nahezu unmöglich ist, in dem ganzen Stress mit jedem
    ein paar Worte zu wechseln. Die Band hatte jedenfalls riesen Spaß an dem Abend. Ich hoffe es hat euch ebenfalls
    gefallen. In einem Punkt hattet Ihr jedoch Pech - ich glaube das bei meinem Solo, dass ja von euch lautstark
    gefordert wurde, von euch keiner mehr anwesend war ;) Zu früh gegangen 8)


    Vielen Dank nochmals :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • In einem Punkt hattet Ihr jedoch Pech - ich glaube das bei meinem Solo, dass ja von euch lautstark gefordert wurde, von euch keiner mehr anwesend war Zu früh gegangen


    Wie jetzt, die ganzen Helden sind vor'm Ende gegangen und haben noch nicht mal beim Abbau der "Princess Tamo" geholfen? Unverschaemtheit. :thumbdown:


    Oder war Maddin so unrund, dass man es nicht mehr aushalten konnte? ?(

  • Genau das hatte ich schon gestern Abend angefangen, mich zu fragen :huh:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nein, unrund hat de' Maddin nicht gespielt! Kurz: Schöner Abend!

    Die Cover-Songs von Summerfield haben zu Recht großen Anklang bei den etwa 100 anwesenden Menschen gefunden. Gleich mit dem ersten Song verstanden sie es dem Publikum einzuheitzen. De' Maddin zeichnete sich als Drummer aus, der weiß, wie man die Songs zu spielen hat: Songdienlich ohne Firlefanz.

    Er schuf die solide Basis für seine Mitstreiter und vorallem für seine Mitstreiterinnen. Die beiden Damen an den Mikrophonen standen gekonnt im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch die Gitarristen brauchten sich nicht zu verstecken. Interessant war das 10-jährige Bandjubeläum, ehemalige Mitglieder bereicherten das zweite Set.

    De' Maddin lies sich auch durch das Gegröhle der anwesenden DF-Fraktion nicht aus der Ruhe bringen. Leider war meine Müdigkeit denn doch zu groß, als dass Frau-ipo und ich bis zum Ende bleiben konnten. Außerdem war da ja noch die Rückreise von über 150km.

    Mein Favorit war "Hotel Califormia" wegen des 4er und 6er Accent.
    Bedanken möchte ich mich bei Summerfield und natürlich beim De'Maddin für den kurzweiligen Abend.
    Die Kollegen ausm DF haben wohl folgendes gedacht: Fürs Abbauen war doch Kepap da, oder?

  • Nun, bis auf den Döner habe ich es wohl am längsten "ausgehalten" - weil nur 30 km Anfahrtsweg. :D


    Der Rest machte nach und nach während des 2. Sets schlapp, ich schaffte es bis "Tush" im 3. Set. :sleeping:


    Während ich hier schreibe, macht es Klick und von Ipo kommen Bilder. Darauf sieht man Maddin mit Mike. Das war nicht nur Gag, sondern der "sang" sogar die erste Strophe von irgendeiner Bon Jovi-Nummer. Soviel Mut hätte ich ihm nicht zugetraut. ;)


    Ich habe auch ein paar Pic`s:






    Von uns ist keiner vorm Set rumgeturnt, sondern wir haben uns sehr brav ganz im Hintergrund gehalten. Einige tolle Einsätze (Ende von "Volle Lotte" oder die "Pings" beim "californischen Hotel") haben uns jedoch zu spontanen Beifallsbekundungen und Anfeuerungsrufen (Maddin - Solo! Maddin -Solo)!animieren können. Auch wenn ich vielleicht am lautesten war - ich habe damit nicht angefangen. Ihn hat es aber nicht aus seiner souveränen Ruhe gebracht. Kepap hat, glaube ich, nicht viel mitbekommen. Erst machte er den Kassierer und später war er immer an einer Tanja...


    Bisschen schade war, dass bei dieser geringen Lautstärke, der unverstärkte Beat in der mittleren Lautstärke, bei rockigen Songs manchmal unterging, während einige Betonungen auf den Toms (Nothings else matter,...) dann alles überlagerten.


    Gewundert habe ich mich über die schwache Thekenmannschaft und das ich noch nie ein "ausverkauftes" Konzert erlebt habe, bei dem ich soviel Platz hatte. 50 Leute mehr hätten locker rein gepasst - oder waren die alle Rauchen?


    http://www.oeko-energie.de/000_0027.mov 13 MB (!) kurze, leise Stelle, die mit der Digi-Cam aufgenommen werden konnte

  • Danke für die Bilder Ipo!


    Nur bei der Anzahl der Gäste hast Du Dich genauso verschätzt wie ich: 207 Karten wurden abgestempelt.
    Irgendwie hatte man drinnen gar nicht so sehr das Gefühl, dass es so viele sind ?(


    @ Tarzan: Tasten gab es mal von 1999 bis 2003 bei Summerfield. Das Foto entstammt dem 2. Block,
    den wir zusammen mit unseren "Ehemaligen" bestritten haben.


    Wie war den der Sound unten? Mich interessiert speziell das Set, da nur BD und Snare abgenommen wurden,
    die Overheads parkten zwar da, waren aber laut unserem Mischer faktisch nicht in Gebrauch.


    Und beim betrachten der Bilder bemerke ich mal wieder: Beim Singen gucken ich selten dämlich aus der Wäsche 8|


    Nachschlag:


    Thema Lautstärke: Der Wirt "kämpft" mit einem netten Nachbarn. Er hat wegen "Ruhestörung" schon zwei
    Anzeigen bekommen und kann auf die Dritte dankend verzichten. Darum haben wir uns bei der Lautstärke
    extrem zurückhalten müssen, speziell was die tiefen Frequenzen angeht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Moin,
    wir haben uns dann auch Mitte des zweiten Sets verabschieden müssen. Wir waren schon den ganzen Tag zu Fuß unterwegs und zudem klagt meine Freundin über Kopfschmerzen bereits vor dem Abend. Es war ein schöner netter Abend mit ausbaufähigem Thekenpersonal. Das hat ja ewig gedauert. Ansonsten hätten sich noch mindestens 50 Leute mehr reingepasst. Schade war, dass ein Gitarrist und der Bassist quasi im Off standen und nicht mal illuminiert waren. Hingegen stand das Keyboard (welches ja nur "kurz" benutzt wurde) relativ gut sichtbar im Rampenlicht.


    Ich war auch mal draußen davor und die Lautstärke war wirklich SEHR gering draußen. Aber es ist eben nunmal mitten im Wohngebiet. Da darf man sich auch nix vormachen. Da reichen solche Lautstärken plus 3-5 dB aus für eine Anzeige.


    Den farbigen Sänger/Gitarrist fand ich prima. Der war sehr authentisch! Ebenso sehr ordentlich empfand ich Leistung und Sound der beiden Gitarristen. Das war deutlich besser als beim Hessentag in Butzbach. Insgesamt habe ich es auch als "runder" empfunden. Das Set klang so wie ein Set in einem solchen Rahmen nur mit (runtergezogenen) Overheads/Snare und Bassdrummikro eben klingt. Wäre ein schönes Beispiel für die Anhänger von "Ich kann auch mit 2 Overheads LIVE einen tollen Sound zaubern gewesen. Was im Studio oder im stillen Kämmerchen noch gut funzt muss live nicht unbedingt taugen. Kurz: Ich empfand es nicht schlecht, aber mit ausreichend Raum nach oben.


    Das auch nur, weil Maddin direkt gefragt hat ;)

  • Mahlzeit!
    Yo, haben ja gestern auch die lange Strecke zu Drummerfield... ääähhhmmm Summerfield auf uns genommen, hat uns teils gut, teils weniger gut gefallen!
    Erstmal das, was weniger gut gefiel (wofür Summerfield / DeMaddin allerdings nicht viel konnten!)
    - Thekenpersonal (haben die anderen ja schon fetsgestellt)
    - Es gab weder Kaffee noch Cappucino noch irgendetwas in der Art ;(
    - Die Belüftung des Schuppens war quasi nicht existent
    - Die "PA" lies Martin´s Spiel oftmals leider nur erahnen - schade drum
    - kein Schlagzeugsolo von Maddin! :whistling: :D


    Jetzt zu dem, was uns gut gefiel:
    - Martin´s banddienliches Spiel (es würde Dir aber auch gut zu Gesicht stehen, ein klitzekleines bißchen lockerer zu Werke zu gehen - obwohl ich nicht weiß wie es mir ginge, wenn da einige aus dem DF wissentlich im Puplikum stehen...)
    - Die Interaktion der Frontfrauen mit dem Puplikum hat mir sehr gut gefallen, der Funke zwischen Band und Puplikum sprang von Anfang an über! :thumbup:
    - Selbst, wenn ihr euch im Ablauf der Songs mal nicht so ganz einig ward, habt ihr es durch Blickkontakt immer wieder geschafft, den Faden zu finden ;) :D
    - Das Zusammentreffen eurer Ex-Bandmitglieder war ne richtig lockere Sache :thumbup:
    - Martin hat sich trotz allem Bemüht, sich wenigstens kurz um die angereisten DF´ler zu kümmern


    Kleines Manko: Dein Beckensetup passt zu größten Teil sehr gut zu eurer Musik, nur.... das Ride ist viiiiiiieeeeeel zu dünn und schafft es nicht, sich durchzusetzen - ein 2002er Paiste in 20" oder 22" wäre optimal!


    Leider konnten wir auch nicht bis zum Schluß bleiben, aber immerhin haben wir das dritte Set noch erlebt, trotz rasender Kopfschmerzen und Schwindelanfällen :( - die NICHT von Martin´s Spiel stammten ;)
    War die komplette Woche vorher krank @ home, habe es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen, SF zu erleben 8)


    Freu mich auf jeden Fall wieder auf die nächste Gelegenheit, ein paar DF Member zu treffen. Spätestens auf dem nächsten MHS :thumbup:


    Edith meint:


    ...Danke für die Bilder Ipo!
    Und beim betrachten der Bilder bemerke ich mal wieder: Beim Singen gucken ich selten dämlich aus der Wäsche 8| ...


    Nana, jetzt übertreib mal nicht. Soooo selten nun auch wieder nicht :D *duck und weg*

  • N'Abend Maddin,


    hat mich gefreut, Dich mit aktuellen und ehemaligen Kollegen/innen live zu sehen. Ihr habt da ja echt ne treue Fangemeinde. Da springt der Funke von Anfang an über. Du hast Deinen Part sehr routiniert absolviert, und das vor dem halben MHS. R.E.S.P.E.C.T ;) Am besten hast Du mir bei dem zweiten Melissa Ehteridge Song (... the way i do?!) und Hold The Line gefallen. Bei letzterem hattest Du einen schönen Drive. Weiteres Highlight natürlich das 4" Accent bei "Hotel California". ich haete schwören können, dass das nicht um Einsatz kommt. So kann man sich taeuschen ;) Haette gerne noch nachm Konzertmit Dir gequatscht, auch über ein paar Dinge, die mir sonst noch so gefallen haben oder aufgefallen sind, aber ich hatte meinem sohnemann heute früh einen schwimmbad besuch versprochenund hatte ja auch noch ne ordentliche heimreise.


    CU hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Moin,


    auch von mir ein grosses Kompliment an die die Band. Ich habe noch nie so leise (disziplinierte) Gitarristen gehört!!! :thumbup:
    Zusammenspiel mit dem Bassisten war auch sehr gut (Meister Fischbach spielt doch noch gar nicht so lange bei euch oder?). Die Mädels (und natürlich auch der Rest der Band) haben super Stimmung verbreitet. Also alles wunnebar - ... nur die Songs waren halt teilweise nicht so mein Ding, musste bei "summer of 69" dann doch gehen...


    Die Beschwerden werde ich aber gleich mal an den Wirt weiterreichen, der ist entwicklungsfähig.
    Und finally: Riesengrossen R.E.S.P.E.K.T. an alle DF Members die sich auf den weiten Weg gemacht haben.


    gruss


    Gernot (der den kürzesten Weg hatte)

  • Moin,


    ..... musste bei "summer of 69" dann doch gehen...


    ...und ich dachte, der gernot macht nen spaesschen und holt sich ein frisches bier! aber das dauerte dann selbst für die bedienungen zu lange ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich habe dir doch gesagt, bei Bryan Adams hört bei mir der Spass auf. :cursing: ;(
    Das is aber son Ding zwischen mir und Bryan, da kann die Band nix dafür. :wacko: :whistling:
    Ich bin dann noch mal in den Probraum gewankt (ich hatte nämlich keine Probleme bei der Bierbestellung).
    Rest per PN :rolleyes:

  • Gernot, Du wirst wissen, was man dem Wirt sagen muss, aber vielleicht trotzdem nochmal - weil ich bestimmt nochmal komme. So ein Laden lebt ja von den Getränken und nicht dem Eintrittsgeld. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, ist schneller wieder dicht, als ihm lieb ist.


    Fassbier ist bei solchen Veranstaltungen dämlich - in Plastikbechern noch mehr. Wenn doch, dann vorfüllen und nicht minütlich auf die Bestellung warten.


    Kippt man vorhandene Flaschen in einen Becher, dann macht man den voll, bzw. die Flasche leer.


    Personal sollte in der Lage sein, mit diesen Einheitspreisen (2 Euro) rechnen zu können. Wenn nicht - dann Freibier.



    Hueni, extra für Dich, habe ich ja Maddins besten Part auf Video rein gestellt...


    Gernot, ein bisschen artiges "Auf Wiedersehen" wäre angebracht gewesen, trotz Bryan Adams - der auch gute Nummern zum covern anbietet

  • Danke für die Kritiken! Da kann man (ich) was mit anfangen. Ein paar Dinge muss ich aber
    richtig stellen:


    Ausverkauf: Da diese Musiklokation erst im Juni diesen Jahres geöffnet hat, und bisher nie mehr
    wie 130 Personen drin waren, wußte keiner genau, wieviel Leute reingehen. Also wurde als
    Obergrenze 180 Leute genommen. Es waren knapp über 200 Leute drin und mehr geht auch nur,
    wenn man nicht vorne im Hauptraum stehen will.


    Lautstärke: Ein riesen Problem, Rock mit angezogener Handbremse zu spielen. Ich bewundere
    unsere beiden Gitarristen, da sie sich gegenseitig faktisch nicht gehört haben. Und es gibt immer
    wieder "nette" Nachbarn, da wissen wir Trommler ein Lied von zu singen. Mir tut es für den Wirt leid,
    weil er wohl nochmals richtig Geld in die Schallisolierung stecken darf.


    Liedauswahl: Der komplette 2. Block hat im normalen Summerfieldkontext nichts mehr zu suchen.
    Das war die Art Mucke, die wir von 1999 bis 2003 gespielt haben, dann kam der Umbruch, weg von
    zu viel alten Kamellen, mehr Richtung Rock und Stücken, die nicht jede Band spielt. Oder wenn dann
    diese Stücke wenigstens etwas anders spielen. Aber als Coverband, die auch mal auf größeren Festen
    spielen will, bist Du immer auch Geisel des Publikums. Play what they want.



    Ein riesen Dankeschön an alle die da gewesen sind und teilweise richtig weite Wege auf sich genommen
    haben!!!!



    @ Enso: Genau so will ich ja ein Ridebecken haben. Nix durchsetzen, wie eine HH präsent aber nicht
    im Vordergrund.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!