Summerfield und De' Maddin: Auftritt am Sa. 04.08.18 in Ober Mörlen

  • Also Maddin, dann meinen Glückwunsch zum (weiteren) bald kommenden Nachwuchs!!!


    Ein Hobby sollte Spaß und Zerstreuung bringen, nicht Frust.

    Kann ich nur so unterschreiben! Mal schauen was die Zukunft bringt, vielleicht findest du ja Wegbegleiter, die das ähnlich sehen!


    Grüße Marcus


    Edit: seit unser Mastermind (Sänger und Gitarrist) Papa geworden ist, ist der Kreativoutput auch drastisch eingebrochen, und allgemein die Motivation sich um Gigs zu kümmern (bedingt durch mangelnde neue Songs...) Aber was soll ich sagen: das ist für uns alle ok. Wir treffen uns regelmäßig zum proben, jammen ein bißchen, arbeiten an Songs etc. Und wenn nicht, trinkt man sein bierchen und quatscht ne Runde. So lange das alle so sehen, kann das gut funktionieren.

  • Maddin, wie schon per SM geschrieben: sehr schade!


    Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann wieder die Zeit findest - aber jetzt genieß erstmal die Zeit mit der wachsenden Familie (gerade bei kleinen Kindern vergeht die Zeit doch irgendwie noch schneller) :)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Schade um die Band aber nachvollziehbar, ich komm auch kaum noch zum Trommeln und ins DF, versteh deine "Auszeit" voll und ganz!


    Viel Spaß mit Familie und der Arbeit,



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Mensch, das sind ja Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Update der Familienhard- und Software.
    Da kann ich ja froh sein, dass ich noch die Ehre hatte, euch zu fotografieren. Wirst du denn ganz aufhören zu spielen oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Etwas Offtopic: Ist der MHS bei Dir dann auch Geschichte?


    Dass ein Hobby Spaß machen soll, kann ich nur unterschreiben.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Der MHS ist nicht betroffen davon! Ich weiß nicht, was ich mache. Erstmal werde ich wohl eine spielerische Pause machen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,


    ich hatte zu Zeiten meines Studiums auch mal eine (längere) Pause eingelegt als mir der Scheiß zu viel wurde.
    Danach bin ich wiederauferstanden. Da war ich froh, dass ich noch ein Set hatte.


    Grüße
    Jürgen

  • ... meine Läden "kosten" mich im besten Fall 55 Stunden die Woche, normal sind 63-65 Stunden, auch 70 Stunden in der Woche sind keine Seltenheit.


    das ist eben unternehmerschicksal, dafür gibt's kein mitleid. ;)


    für deine familie wäre mehr freizeit mit sicherheit schöner und auch wichtiger, von daher ist dein entschluss absolut nachvollziehbar.
    ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit dem (neuen) nachwuchs und bin sicher, dass du das trommeln durch eine pause nicht verlernen wirst.


    markus
    (viel zeit, wenig geld)

  • Huch, wusste von dem allen bisher nichts. Schaue von der Insel aus seltener zu oder bin auf Loreley, Wacken,.. unterwegs.


    Aber aktuell (noch) hier und habe gestern abend Pat (trotz Ferne gesanglich sofort erkannt) mit neuer Band hier live gesehen.



    Programm war schon ähnlich, sie gut wie immer (Melissa,...) - aber die Band...
    Naja, sind ja erst ein paar Wochen zusammen. Das Drumming, vor allem im Gegensatz zu Dir, hat noch ganz viel Potential nach oben. Groove geht anders und Hardrock auch. Von der ganzen Art denke ich mal, dass er eher (Rock-)Anfänger ist.


    Ihr scheint es aber Spaß zu machen und sie hat mir gegenüber Geduld geäußert. Dank meines Tisches war auch ein bisschen Stimmung - obwohl die vorher (bei Ballermann-Mucke) viel besser war und das Zelt auch voller. Der Veranstalter begann während des Gigs LAUT Tische und Bänke zusammen zu klappen... Das hätte ich mir nicht bieten lassen.

  • Schade aber verständlich.
    Vielleicht ergibt sich ja `ne kleine Jam-Gemeinschaft ohne Verpflichtungen.


    :whistling:


    :)


    =) =) =)


    ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Also, ich mach's kurz:


    Nach der Auflösung Januar 2013 hat Pat (Gesang) mit Dennis (Gitarre) weitergemacht. Sie haben bei einer anderen Band "angedockt".
    Ich habe das nicht weiter verfolgt und dann beginnt der Zufall. Tina (Gesang) ist proffessionelle Klebedingens. Also so mit Folie auf
    Werbeflächen und Autos und so. Eine Korrif......Korifä......also einer der besten deutschlands in diesem Segment.
    Ich hatte einen Großauftrag, brauchte eine Heckstoßstangenantikratzbeladedingenskirchenschutz (geiles Wort!) für mein Auto.
    Also angerufen und das übliche - nix Termin, komm einfach gleich vorbei, ich schiebe das kurz dazwischen, dauert nur 10 Minuten.


    Da man sich über 2 Jahre nicht gesehen hatte, wurde aus den vermeintlichen 10 Minuten 2 Stunden. Und in so einem beiläufigen
    Satz kam folgende Aussage: Pat? Die macht mit Dennis noch Musik, die haben diverse Bands durch, war aber wohl menschlich alles
    nichts. Die wollen nur noch zu zweit was machen mit Gitarre und Gesang. Es sei dem, sie finden passende Musiker. :huh:


    Also habe ich Pat gesimmst, und einfach mal ein Treffen bei ihr ausgemacht. Nach dem üblichen (blödes Wetter, wie laufen die Geschäfte,
    was machen Kinder/Eheleute/Eltern) ihre Frage: Warum bist du hier? ?(
    Allen Mut zusammengenommen und gesagt, dass das für mich ein Bewerbungsgespräch ist. Ich bewerbe mich hiermit als Drummer bei
    ihrer noch nicht existierenden Band. Habe gute Referenzen, war 15 Jahre lang bei einer Coverband und habe jetzt 3 Jahre lang
    keine Stöcke mehr in der Hand gehabt - und somit keinen blassen Schimmer, was ich noch kann bzw. wie das überhaupt ging.


    Wir haben uns noch 3 Stunden lang ausgequatscht - und dann zu einem "Vorspielen" getroffen. Ich habe nahtlos an mein Können
    von damals anknüpfen können - also mein Können so 1988 etwa. Es ging gar nichts, Füße und Hände führten ein munteres Eigenleben
    und machten alles, nur nicht das, was ich von denen wollte. Verkrampfung pur! Und Pat und Dennis stehen vor mir und sagen: Mensch,
    du hast ja kaum was verlernt, ein paar Proben und du bist wieder da, wo du warst. 8o 8| ?( :S


    Klar war das die Lüge des Jahrhunderts aber es hat so gut getan, ohne Druck an die Sache rangehen zu können und vor allem mit den
    beiden wieder Musik machen zu können. Und da nach viel Mist bekanntlich auch vieles wieder gut läuft, hat Pat einfach mal unseren
    alten Basser angeschrieben, was der so macht - wir kennen nämlich keinen weiteren momentan. Und siehe da - der hat drei Jahre
    nix gemacht und war Feuer und Flamme, sich mal ungezwungen zu Treffen.


    Wir haben uns durch drei Stücke diletantisch mit bravur gearbeitet und dann 3 Stunden lang geschwätzt. Ziele, Wünsche, Ideen:
    Nicht mehr so verbissen/proffesionell. Keine drei neuen Stücke alle vier Wochen. Und vor allem: Mit "kleiner" Besetzung.
    Also Pat - Gesang und Gitarre (ja, sie hat tatsächlich mit 40 angefangen Gitarre zu lernen)
    Dennis - Gitarre Gesang
    Matthias - Bass und hin und wieder Backings
    De Maddin - Drums (Stücke nicht zu schnell und bitte simpel)


    Das ist nicht die Band, die einige hier kennen, sondern ein Hobbyprojekt mit dem Ziel, zwei oder drei mal im Jahr in einer
    kleinen Kneipe oder bei privaten Events zu spielen. Nur aus Spaß an der Freude - nix Semiprofiecke.


    Ladys and Gentleman: Summerfield is back!


    Und wenn ich mal mehr Zeit habe, schreib ich das ganze noch ausführlich...... 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De Maddin ()

  • haham geilo! Ich kenne zwar Summerfield und eure Geschichte nich, aber bin in exakt der gleichen Situation! 3 Jahre fast nix gemacht, dann mit dem ehemaligen Stromgitspieler aufn Bier getroffen und beide festgestellt dass wir wieder Mucke machen wollen... in den proberaum gegangen, los getrommelt wie ein ganz grosse und nach gefühlt 30 Sek. ging nix mehr LOL... aber die 30 Sekunden waren hammer ;) Jetzt nach zwei Monaten kommt die Lockerheit langsam wieder und es nimmt Formen an! Slebst eure gestecken Ziele sind sehr ähnlich, es muss Spass machen und Rocken.... wieder wie früher 50 Gigs im jahr, nee lass mal, 10 tuns auch!



    In diesem Sinne: Alles gute euch und viel Spass!!

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Mahlzeit!


    Ich hab' Pipi in die Auge.


    Wegen dem Wiederanfang: ich hatte mal sieben Jahre Pause,
    das dauerte dann etwa sechs Monate, um wieder an den Punkt
    zu kommen, von daher halte ich das für überschaubar, wenn
    Du jetzt einfach mal jeden Tag fünf Stunden übst, müsste das
    in vier Tagen erledigt sein. ;)


    Menschliche Abgründe und idiotische selbstgemachten Stress
    lassen mich immer mehr zu der Erkenntnis kommen: never
    change a running system.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Kohnifähre heißt die Blume (glaube ich - bin botanisch bildbar)

  • Ladys and Gentleman: Summerfield is back!


    Ich wusste immer das du eines Tages Rückfällig wirst, es war nur eine Frage der Zeit! Gratulation zu besten Entscheidung, nach Frau und Kindern, in deinem Leben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!