Beiträge von BuddyRoach

Sein letzter Kommentar jedoch hat mir zu denken gegeben. Da meinte er nämlich "Eine Band begleiten kannst du schon". Das hört sich vielleicht zuerst einmal nach einem Kompliment an, aber irgendwie schwingt da noch was mit.

Wenn ich nicht weiß, wie jemand seine Aussage gemeint hat, dann Frage ich nach. Und zwar bei der Person, die diese Aussage getätigt hat.
    Bei wildfremden Leuten im Internet nachzufragen, würde mir nicht im Traum einfallen.

Die Frage ist eher, warum du bei deinem Lehrer nicht nachfragst und deine Sorgen lieber (relativ) anonym ins Forum trägst!
    Hast du Angst vor der Antwort deines Lehrers?

Davon abgesehen: Ein guter Drummer kann die Band auch führen. Das ist mehr als nur begleiten.
    Begleiten reicht aber in deinem Stadium.

LG,
    BuddyRoach

Doch was spielt er da?

Meine Erfahrung ist, dass man Dinge, die man sich nicht raushören kann - also die man nicht versteht - auch nicht spielen kann.
    Deswegen sind viele Transkriptionen in meinen Augen für den Allerwertesten, da viele Anfänger versuchen Dinge zu spielen, die sie nicht können, nur um dem Original möglichst nahe zu kommen. Dass sie dabei nicht locker sind und höchstens so klingen wie ein aufziehbarer Trommel-Affe, ist die zwangsläufige Folge.

Hallo Marvin,

1. Schritt: Höre soviel Musik wie möglich.
    2. Schritt: Versuche das Gehörte nachzuspielen, also zu kopieren.
    3. Schritt: Versuche durch Variation des Kopierten Eigenes zu kreieren.

Gruß,
    BuddyRoach

hiermit erkläre ich diesen thread offiziell als geschlossen!!!

Da wäre ich mal nicht so voreilig.

da sich ein verkauf vermutlich nicht lohnen wird,

Das ist nämlich die Frage.

Für mich ist jetzt zwar der Hersteller geklärt, nicht aber die Qualitätsstufe des Beckens.
    Die Ufip Ritmo Teile sind in der Tat nicht so toll, eher Anfänger-Level.
    Ob das auch für die Rythme gilt, ist noch offen.
    (Man stelle sich vor, es wäre ein Paiste 602 Becken und jemand würde sagen: " Das ist bestimmt ein Vorgänger der 802-Serie, das taugt nichts!")

Generell sind UFIPs super Becken, vor allem die Class- und die Natural-Serie.
    Leider hatte UFIP in letzter Zeit eine schlechte Hand bei der Auswahl des deutschen Vertriebs.

Ich meinte eher die clear, da deine Pinstripes warhscheinlich auch clear waren.
    Ich persönlich bevorzuge meist coated Felle.

Zum Thema Remo/Evans: Ich hatte noch keine Qualitätsprobleme mit Remo. Und Evans finde ich sehr teuer.

Letztlich - und das gilt für alle hier im Forum - kommt man nicht drum herum, verschiedene Felle auf seinem Set auszuprobieren. Nur so lernt man die unterschiedlichen Felle und seine Trommeln richtig kennen.

Für dich heißt das: Du hattest doppellagig gedämpft. Jetzt nimmst du mal doppellagig ungedämpft. Und danach vielleicht einlagig. Und dann noch einlagig coated.
    Das ist natürlich ein längerfristiges Projekt, aber es lohnt sich.

Meines Wissens ist das eine Komposition von Dante Agostini selbst.
    Wenngleich sie auch aus traditionellen Elementen besteht.

In welche Stilepoche man das jetzt einordnen soll? ?(

Am besten du biegst dir die Stilepoche so hin, das es in dein Programm paßt. D.h., wenn verschiedene Stilepochen gefordert sind und du hast schon etwas modernes, dann nenn' das Ding traditionell, brauchst du aber noch etwas modernes, dann nenn es halt modern.

Oder du blätterst einmal um und spielst die 3 Dianes mit dem Rigodon; das ist auf jeden Fall traditionell. ;)

Stilepochen für kleine Trommel zu benennen, ist meist schwierig, wenn man nicht gerade eine Komposition Neuer Musik oder eine Orchesterstelle oder Jazz nimmt.

Sehe ich das richtig, dass du bisher Pinstripes auf deinen Toms hattest?!
    In diesem Fall würde ich einfach auf Remo Emperors umsteigen.

Die haben mehr Sustain als die Pinstripes, sind aber ebensogut haltbar.

P.S.: Mit Soundbeschreibungen von Herstellerseiten konnte ich noch nie etwas anfangen.

Meistens, wenn ich mit Besen spiele (abhängig von der Raumakustik).
    Meistens bei afro--kubanischen Sachen.
    Manchmal bei Latin.
    Immer, wenn ich ein Stück nicht mitspiele oder das Stück ein längeres Intro ohne Drums hat.
    Immer, wenn der Bassist ein Solo ohne Drums spielt.

Deswegen ist für mich ein lautlos zu bedienender Strainer ein wichtiges Kaufkriterium.
    (Früher hatte ich mal eine Premier "Heavy Rock Nine". Die Parallelabhebung hat richtig geknallt. :wacko: )

Ja genau - am Set sparen und bessere Becken ...hm hört sich schlecht an .

Nein, das hört sich sogar sehr gut an. Am Sound des Sets kannst du noch einiges optimieren - durch Stimmen, Dämpfen, unterschiedliche Felle.
    Billige Becken klingen immer billig.

Am besten du gehst mal in einen Laden und vergleichst die Troy mit den von dir vorgeschlagenen Meinls. Ich bin mir sicher, dass du meinen Einwand dann besser verstehst.

Hallo Herr Hansen,

dir wurde mehrfach von verschiedenen Seiten das Basix Custom empfohlen und du kommst trotzdem noch mit irgendeinem Scheiß daher.
    Sowas nenne ich beratungsresistent. :thumbdown:

Wie schon erwähnt: Basix Classic und das Billig-Sonor dürften sich nicht viel schenken.
    Zum Sonor Set dürfte es sich auch mal lohnen die Suche zu benutzen.

Wo kommt denn das Stempelbilchen her?

Ich wollte diesen Sommer UFIP besuchen und ein paar Bilder fürs Forum machen. Ein MOD hat mir daraufhin diesen Link geschickt. Und da ich sicher keine besseren Bilder gemacht, bzw. eine bessere Einsicht in das Werk bekommen hätte, als der Herr Dunnett, habe ich von meinem Vorhaben abgesehen... :(

Heute Abend erinnerte ich mich an dieses Bild mit den Stempeln und violà. :)