Okay... Manno... *quengel* 
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Und es sieht so aus, als würde es bei den auftretenden Künstlern doch noch eine Überaschung geben, nachdem ja der gute Ian in der Ukraine sopielen muss!
Spann' uns nicht auf die Folter!

-
SC Performer sind bei ebay 'ne Zeit lang für 800,- weggegangen. Ohne Snare.
Snares bringen so 150,-.Ist aber schon eine Weile her, dass ich die Performer-Preise beobachtet hab'.
-
Sämtliche Ersparnisse für ein PDP CX auszugeben.....totaler Scheiß!
Warum?
Würdest du bitte das unwissende Forum an deinen Erfahrungen teilhaben lassen?! -
Danke. Ich hatte die Sendung gestern verpasst. Jetzt läuft sie nebenher.

-
ch hab den VF kopfhörer einmal im auto liegen lassen wo er leider größerer temperatur ausgesetzt war und er dann auseinander gefallen ist.
(ohrpolster hielten nicht mehr)habe die ohrpolster mit sekundenkleber wieder geklebt,
Genau daselbe ist mir auch passiert und ich habe den Hörer auch genauso repariert.
Eine verminderte Dämpfung konnte ich jedoch nicht feststellen. -
Buddyroach
Du hast meinen Namen ohne wenn und aber richtig geschrieben.
Gerald, ick könnt' dir knutschen 
Dass wir wegen deines Endorsements nur noch verkürzte Beiträge von dir bekommen, finde ich persönlich sehr schade. Ich kann aber deinen Standpunkt verstehen.
Zitatauch viel Geld spart
Nur, wenn man keine EFX-Folie nimmt, die ist genauso teuer, wie die lackierte Version. Ich hatte orange-satin-flame. -
Gewicht wirklich extrem gering,
Dem möchte ich widersprechen. Ich finde das Superstar aufgrund der durchgehenden Spannböckchen sogar relativ schwer. Da ändern auch die paar Zentimeter eingespartes Holz beim Hyperdrive nichts.
-
Folie=weniger Schwingung
Das gilt bei vollflächig verklebten, hochwertig verarbeiteten Folien nur sehr bedingt!

Ich hatte bis vor kurzem ein foliertes Superstar (mit "normalen" Kessellängen) und der Sound war klasse. Das Superstar ist natürlich kein Highend-Set, aber das sucht der Threadstarter ja auch gar nicht.
Ich glaube nicht, dass du den Unterschied zwischen einem lackierten und einem folierten Superstar heraushörst, erst recht nicht, wenn das Set abgenommen wird.
Edith fällt gerade ein, dass ein durch Folie minimal verkürztes Sustain nicht zwingend schlecht sein muß.
-
die vom herren billy ward die ich sehr sehr sehr empfehle!
Meinst du "Big Time" oder "Voices in my head"?
-
Mach doch aus den Sextolen auf der Zählzeit drei einen Doubleparadiddle, dann kommst du auf vier wieder mit rechts raus.
-
edit
Da freut man sich auf einen von Geralds hochwertigen Beiträgen, und dann sowas...

Das Superstar ist von der Qualität der Drums und der Hardware absolut roadtauglich.
Ob es ein Hyperdrive sein muss, sollten deine Ohren entscheiden.
Das von dir gezeigte Set ist lackiert - on the road ist Folie besser, weil unempfindlicher. -
Mit dem Buch "Stick Control" von Stone hast du noch nicht gearbeitet?!

-
vielleicht liegt das auch an den ohren wenn er drückt
Dann ist der VF-Hörer halt nur was für "Keinohrhasen" bzw "Kleinohrhasen".

Kennt eigentlich niemand die Dinger, auf die miles smiles hingewiesen hat?
-
Okay, dann ausführlicher: Das VF-Teil ist scheiße, weil es drückt, obwohl es eigentlich nicht drücken müßte, wäre es sorgfältiger konstruiert bzw. kopiert (siehe oben).
-
Ich erklär das jetzt nochmal

Während Vic Firth bei den Gehörschützern auf original Peltor-Produkte zurückgreift (es steht sogar Peltor auf den Kapseln) und nur den eigenen Namen aufdruckt, um sie dann für den doppelten Preis zu verkaufen,

sind die Vic-Firth-Kopfhörer nur eine schlechte Kopie der Peltor-Kopfhörer.

Sowohl, was die Verarbeitung betrifft: Dünnere Drähte, Kopfpolster reist, fällt auseinander (Luddie hat das ja schon erwähnt), wie auch die Konstruktion: keine Auswechselbaren Ohrpolster und kein Platz für die Ohren.
Ich besitze übrigens beide (die Peltors allerdings nur in Mono) und weiß, wovon ich spreche.
Der Peltor ist wesentlich angenehmer zu tragen, auch über Stunden, und haltbarer. Außerdem dämmt er nach außen ein bißchen stärker.
Vom Sound her sind beide nicht berauschend, aber zum Üben okay.
Der einzige Vorteil (der sich bei Verwendung eines Kopfhörerverstärkers in Luft auflöst) ist die größere Lautstärkte der Vic-Firth-Teile, wenn ich sie an meinen CD-Walkman anschließe.Die Peltors (Kopfhörer und Gehörschützer) gibts hier.
Die Metrophones habe ich auch mal angetestet (kurz, auf der Messe) und fand sie auch unbequem. Aber wie Luddie schon sagte, das muß man selber testen.
-
die Bezeichnung Fersenschlag ist in der Tat nicht korrekt, es handelt sich hierbei um ein Absenken des ganzen Fußes
Es gibt unterschiedliche Techniken: Die eine produziert den Schlag durch das Absenken des Fußes. Bei der anderen wird tatsächlich mit der Ferse "geschlagen". Und diese Technik geht besser mit kleinen Füßen oder langen Boards.
-
Du hast das gesehen?!
Selbstabholung. Standort Bietigheim-Bissingen. Das ist da, wo Scarletfade herkommt.
Quasi beim Herrn Vogelmann um die Ecke. -
Kopfhöhrer
Mir wird allmählich klar, warum der Threadstarter in der Suche nichts gefunden hat.

-
Schon, aber du kannst ja einen anderen Preis vorschlagen.