Des isch doch goz oifach:
Dr Threadstarter goht zu de Ludwigsburger Drommldag ond bsucht dr Marcel ond kauft sich bei sellam a Ludwdich.
Am beschta meld sich der Kerle vorher beim Marcel a, denn seller hot an denne Dag ziemlich Schtress (oder a baar Bierle intus - so wie i jetzt grad a baar Viertele).
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Hallo HöHö,
ich fände es klasse, wenn du aus deiner "Materialsammlung" ein oder zwei Ideen herausgreifen und daraus ein Solo machen würdest. So zwei bis drei Minuten.
Das Potential ist bei dir auf jeden Fall da.
Nur so wie du es veröffentlicht hast, kommt es nicht so gut rüber. -
Seelanne: Ich weiß zwar nicht, wo dein Problem liegt, aber dass du mich falsch zitierst, finde ich doof!
-
also ich versteh unter ''schlagzeugerkrankheit'' KEIN GELD
Ursache: "Mann, klingt das Becken geil. Das muß ich haben. Jetzt!"
-
Felle kann man tauschen. Ohne die passenden Böckchen etc. hätte ich mich nicht drauf verlassen. Aber die ganze Aufmachung der Trommel steht in keinem Widerspruch zum Frontfell.
-
Danke!
Gerne!
Wenn dein Stock "eiert", kannst du ihn so fest halten, wie du willst, er windet sich immer aus deinem Griff.
Außer einer verkrampften Spielweise und einem knallig-harten Sound, dazu Dellen im Fell, erreichst du so nichts.Ich halte meinen Stock weniger, sondern führe ihn eher.
-
Hier siehst du die aktuellen Preise der Classic-Serie.
Ob der Preis gut war, diese Entscheidung überlasse ich dir. -
Ich würde sagen "Classic"-Serie.
-
äh, warum?
Weil du mich als Markenpolizei bezeichnest - nichts liegt mir ferner als das. Ich schrieb ja nicht, dass Stagg-Becken generell schlecht sind, sondern nur, dass sie eine sehr große Streuung in der Qualität haben:Man kann zwar mal eine preiswerte Perle finden, aber sicher nicht über den Versandhandel.
Hier steht, wie man mit Becken umgehen soll.
Den Link hat er weiter oben schon von mir gekriegt. Aber doppelt hält bekanntlich besser.Tja, jetzt muss ich kucken was ich mache ?!?!
Die Signature-Serie von Paiste steht im Verdacht (einfach mal die Forums-Suche benutzen), aus einer - wie soll ich sagen - etwas "spröden" Legierung zu bestehen.
Ich spiele zwar seit Jahren Traditionals, die aus der selben Legierung bestehen und zudem noch saudünn sind, und habe noch keines beschädigt, aber wenn du etwas kräftiger zulangst, versuch mal Becken aus B8-Bronze (z.B. Paiste 2002) oder B20-Bronze (z.B. Paiste Twenty). Die sind angeblich stabiler. -
dass sich der Stick um die eigene Achse dreht und irgendwann komplett aus der Hand rutscht. Scheinbar muss ich meinen Griff noch etwas festigen.
Nein, du mußt deinen Griff eher lockern und an deiner Schlagtechnik arbeiten.
Wenn sich der Stock aus deiner Hand "wurschtelt" liegt das wahrscheinlich daran, dass deine Schläge schräg sind, der Stock sich also nicht in einer horizontalen Ebene bewegt. -
-
punkdrummer: Dieser Satz macht mich etwas stutzig:
später setzten sich ein kumpel und ich an die snare um sie wieder zu stimmen...
was nun einfach nicht mehr geht.... -
die böckchen lockern sich und fallen beim spielen einfach so raus.... ich versteh das nicht!!!?
Ich auch nicht:
Meinst du wirklich die Böckchen? Oder die Gewindehülsen oder die Stimmschrauben? -
Trash.
Warum dein Beitrag dort gelandet ist, weiß ich auch nicht. -
Weil ein Moderator deinen Beitrag getrashed hat.
Warum er dieses tat, ist mir allerdings nicht ganz klar. -
Hattest du schonmal ein Z Custom gehört? Dann weißt du das die Z Customs Doppler Becken sind, nur von Zildjian.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Und von der Verarbeitungsqualität her gesehen traue ich Zildjian mehr zu als Doppler.
Außerdem ist Doppler nicht gleich Doppler: Es gibt dort unterschiedliche Serien.Davon abgesehen: Zildjian darf man kaufen, Doppler nicht (ich habe selbst auch schon schlechte Erfahrungen mit dem A.... gemacht).
-
drummertobi:
Würdest du bitte den Titel des Threads editieren?! Wenn ich Basedrum lese kräuseln sich bei mir immer die Zehennägel. -
Kauf dir einen Teppich - deine HiHat-Maschine rutscht.
Stimm' mal dein Tom.
Nach 3 Min hab' ich aufgehört zu schauen.
Warum stellt jemand so ein willkürliches Gedaddel ins Internet?
-
Oh, diesmal ein allwissender 16jähriger...
Doppler kauft man nicht!!!
Gib mal Doppler in die Suche ein. Mit so einem Typen macht man keine Geschäfte!Und Stagg-Becken zu empfehlen, in einem Thread, in dem es auch um Qualitätsprobleme geht, ist ziemlich daneben.
Die sind zwar billig, aber nicht ohne Grund. Nach meiner Erfahrung klingen 9 von 10 Staggs schlecht.
Man kann zwar mal eine preiswerte Perle finden, aber sicher nicht über den Versandhandel. -
Sicher brauchst du Becken.
Aber da wir deinen Geschmack und deine Musik nicht kennen, können wir dir auch keine Empfehlung geben.
(OK - allwissende 15jährige können das...)
Abgesehen davon klingt jedes Becken ein bißchen anders.
Du wirst um einen Besuch in einem gut sortierten Geschäft nicht vorbei kommen.
Auch wenn der Weg etwas länger ist, es lohnt sich.