die böckchen lockern sich und fallen beim spielen einfach so raus.... ich versteh das nicht!!!?
Ich auch nicht:
Meinst du wirklich die Böckchen? Oder die Gewindehülsen oder die Stimmschrauben? ![]()
die böckchen lockern sich und fallen beim spielen einfach so raus.... ich versteh das nicht!!!?
Ich auch nicht:
Meinst du wirklich die Böckchen? Oder die Gewindehülsen oder die Stimmschrauben? ![]()
Trash.
Warum dein Beitrag dort gelandet ist, weiß ich auch nicht.
Weil ein Moderator deinen Beitrag getrashed hat.
Warum er dieses tat, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Hattest du schonmal ein Z Custom gehört? Dann weißt du das die Z Customs Doppler Becken sind, nur von Zildjian.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Und von der Verarbeitungsqualität her gesehen traue ich Zildjian mehr zu als Doppler.
Außerdem ist Doppler nicht gleich Doppler: Es gibt dort unterschiedliche Serien.
Davon abgesehen: Zildjian darf man kaufen, Doppler nicht (ich habe selbst auch schon schlechte Erfahrungen mit dem A.... gemacht).
drummertobi:
Würdest du bitte den Titel des Threads editieren?! Wenn ich Basedrum lese kräuseln sich bei mir immer die Zehennägel.
Kauf dir einen Teppich - deine HiHat-Maschine rutscht.
Stimm' mal dein Tom.
Nach 3 Min hab' ich aufgehört zu schauen
.
Warum stellt jemand so ein willkürliches Gedaddel ins Internet? ![]()
Oh, diesmal ein allwissender 16jähriger... ![]()
Doppler kauft man nicht!!!
Gib mal Doppler in die Suche ein. Mit so einem Typen macht man keine Geschäfte!
Und Stagg-Becken zu empfehlen, in einem Thread, in dem es auch um Qualitätsprobleme geht, ist ziemlich daneben.
Die sind zwar billig, aber nicht ohne Grund. Nach meiner Erfahrung klingen 9 von 10 Staggs schlecht.
Man kann zwar mal eine preiswerte Perle finden, aber sicher nicht über den Versandhandel.
Sicher brauchst du Becken.
Aber da wir deinen Geschmack und deine Musik nicht kennen, können wir dir auch keine Empfehlung geben.
(OK - allwissende 15jährige können das...
)
Abgesehen davon klingt jedes Becken ein bißchen anders.
Du wirst um einen Besuch in einem gut sortierten Geschäft nicht vorbei kommen.
Auch wenn der Weg etwas länger ist, es lohnt sich.
555 EUR kaputt hauen - wenn du meinst.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, da du aber so ziemlich jedes deiner Becken geschrottet hast, denke ich nicht, dass dies an der Qualität der Becken lag.
Aus welcher Paiste-Serie stammen eigentlich deine Becken?
wobei ich wirklich nicht abschätzen kann wie lange Becken bei normaler Spielweise eigentlich halten?!
Kommt darauf an, was du unter "normaler Spielweise" verstehst. Becken halten bei normalem Umgang eigentlich ewig.
Außer man hat die falsche Spielweise oder verdrischt seine Ultra-Thin-Crashes mit einem 2B-Ultra-Heavy-Prügel.
An deiner Stelle würde ich einen Hunni in einen Lehrer investieren, der sich mal deine Spielweise etc. anschaut und abcheckt, woran dein hoher Beckenverbrauch liegt.
Oder du fragst mal einen freundlichen Kollegen, der sich damit auskennt.
Vielleicht hilft dir auch schon diese Seite.
Bonham und Paice hatten beide einen 42-spiraligen Teppich in den 70er Jahren an ihren 6,5er Supraphonics.
Der Herr Bonham war mit ausschlaggebend für mich, den breiten Teppich mal zu probieren.
Auch weil ich Zweifel hatte, ob das Snarebed breit genug für so einen Monsterteppich wäre. Ich dachte, was am Bonham seiner Trommel funktioniert hat, müßte doch auch bei mir funktionieren.
Aber der breite Teppich scheint besser auf eine tiefe Supra zu passen.
Bücher, die ich jedem angehenden Lehrer zur Lektüre empfehlen würde:
* Stefan Schütz: Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger
* Andy Brugger: The Pocket Drum Teacher
Beide sind im Leu-Verlag erschienen.
Die beiden Bücher beleuchten die verschiedenen Aspekte des Schlagzeugspielens/Lernens/Übens...
Meine Empfehlung: Beide Bücher mehrmals lesen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 42er Teppich auf meine 14 x 5 Supra montiert - einfach aus Interesse, wie's klingt.
Ich war sehr überrascht, über das "Mehr" an Teppich-Sound. Allerdings ist das nicht unbedingt mein Lieblingssound (vielleicht zu ungewohnt).
Dieser Leserbrief aus dem aktuellen "Modern Drummer" brachte mich zum Schmunzeln, weil er mich etwas an diesen Thread erinnerte:
"Should the grace notes of flams be played as 16th or 32nd notes? This question pertains to the paradiddle exercises from the beginning pages of Charley Wilcoxon's Modern Rudimental Swing Solos For The Advanced Drummer."
In den USA sind wohl auch Ferien. ![]()
Hieß der Typ nicht früher "woodblock" ?!
Vorsicht Satire:
Bitte liebe Lehrer hier im Forum,
schickt mir all eure Tips (am besten per PN).
Mein Dank ist euch gewiss (und ich verdiene mir damit eine goldene Nase). ![]()
Edit: Ein Austausch von Tips zwischen Lehrern finde ich natürlich super.
Also, wenn ich Ruhe brauche, um zu lernen, dann nehme ich immer die Produkte von PELTOR (Optime III).
Meine Freundin macht das inzwischen genauso.
Ob du allerdings in deinem Büro eine MickeyMouse aufsetzen kannst, mußt du selbst beurteilen.
Gegen Lärm gibt es nichts besseres, wobei gesagt werden muß, dass du mit keinem Gehörschutz absolute Ruhe bekommst.
Vom Sound her: Auch ziemlich genau 1". ![]()
Wir sollen dir hier also mit Worten einen Klangunterschied beschreiben. Kannst du mit Begriffen wie "mehr Bauch" wirklich was anfangen?!
Mal ehrlich, wenn dir schon so eine grundlegende Hörerfahrung, wie die des Unterschieds von zwei verschieden tiefen Snares fehlt, werden dir irgendwelche Soundbeschreibungen nichts bringen.
Geh' lieber in einen Laden und hör dir die Snares mal an.
Ja, das Superstar ist okay (mal abgesehen von der von dir gezeigten Konfiguration mit 12/13/16/22, die ich für Anfänger weniger geeignet halte).
Aber: Zusammen mit einem einigermaßen tauglichen Beckensatz (ca. 300 EUR) sprengt das den Rahmen des Threadstarters.
Deswegen die Empfehlung Basix Custom.
Ziemlich genau 1". ![]()