Benutzt das jemand als Effektbecken?
Ich habe dieses Becken. Ich benutze es allerdings nicht als Effekt-, sondern als "normales" Crash-Becken.
Schnell da, schnell weg und nicht zu laut. Vielleicht etwas "trashig", aber darauf steh' ich. ![]()
Benutzt das jemand als Effektbecken?
Ich habe dieses Becken. Ich benutze es allerdings nicht als Effekt-, sondern als "normales" Crash-Becken.
Schnell da, schnell weg und nicht zu laut. Vielleicht etwas "trashig", aber darauf steh' ich. ![]()
so wie es Buddyrich (ich kann es nicht lassen :-))
Grrrrrrrr!
*Drumstudio1virtuellamOhrzieh*
@Blackout: Das ist auch eine interessante Idee. ![]()
Wobei es hier Probleme geben kann. Bei meiner Tama-Bassdrum (SC) lassen sich die Beine nicht nach vorne klappen. Man müßte sie abschrauben und umgekehrt wieder anschrauben.
Edit trommelmann: Bei meiner Ludwig früher, mit ihren einschiebbaren Beinen, wäre das nicht gegangen.
Ich denke, da gibt es keine Probleme: Die Rosette hält ja normalerweise zwei Toms plus Tomhalter (plus Multiclamp und Beckenhalter und Becken) ohne zu murren.
Ich glaube nicht, dass das Eigengewicht der Bassdrum höher ist. Erst recht nicht, wenn man die Bassdrum-Beine abschraubt.
Der Benny Grebb hatte mal bei einem Workshop (er spielte damals noch Yamaha) eine Bassdrum als GongTom aufgehangen. An der Rosette!
Edith wollte noch anmerken, dass die Rosette nach unten zeigte, die Bassdrum also auf irgendeinen Ständer draufgesteckt war.
Für die Tonhöhe des Kessels ist sein Durchmesser verantwortlich, für den Klangcharakter die Tiefe (siehe z.B. DrumTuningBible).
Somit machen zwei Toms mit gleichem Durchmesser, aber unterschiedlicher Tiefe wenig Sinn.
Buddy Rich, Gene Krupa & Co. spielten oft mit zwei 16" Standtoms gleicher Bauart, nur unterschiedlich gestimmt.
Deine Wahl ist völlig okay.
Ich finde es nur sehr schade, dass Meinl LP so oft kopiert: Softshake, Cabasa...
So jetzt hast du dich also für das Meinl-Plagiat des Softshakes entschieden.
Wenn er klingt, warum nicht.
Jenseits von erlaubten Standarts - früher war viel erlaubt, was heute als nicht mehr so toll empfunden wird - bin ich mit noVocals einer Meinung: Pauschal-Aussagen, die den Sound betreffen, gehören in die Tonne!
Diese Aussage
Vom Aniversary würde ich die Finger lassen, weil die Toms zu klein für die Bassdrum sind. Solche Toms gehören an ein Fusion Set, so wie du es aufgeführt hast, mit einer 20" Bass Drum.
ist in meinen Augen ein wenig pauschal.
Davon abgesehen bin ich der Meinung 22, 10, 12, 14 kann sehrwohl eine gut klingende Kombination sein.
dass sollte irgendwie eine anspielung auf arnie schwarzenegger sein oder?
Bingo! ![]()
Hat aber nichts mit der Nationalität zu tun, hätte auch von einer Person anderer Nationalität kommen können.
Stimmt. Ich wollte damit keinesfalls unsere österreichischen Nachbarn allgemein in Miskredit bringen!
Was ist ein Schwarzer hinter einem Cockpkit?
PILOT, ihr Rassisten!
Womit meine Vorurteile über das Niveau bodybuildender Österreicher leider wieder bestätigt werden. ![]()
Wobei Basix selbstgebrauter ist, als manch' andere Hausmarke.
Aber lassen wir das.
Im Großen und Ganzen sind wir uns einig, glaub' ich.
Das Angebot mit dem Bier möchte ich gerne erwiedern - falls du mal in den Süden kommst....
Und sorry, mein Ton war vielleicht etwas hart. ![]()
tomjunior: Dein Vergleich von DW und Basix zeigt, dass du nicht allzuviel Ahnung hast.
DW ist ein amerikanischer Hersteller, den GEWA vertreibt.
Basix sind Trommeln eines chinesischen Herstellers, die der Vertrieb GEWA unter seiner Hausmarke "Basix" vertreibt, d.h. an Händler verkauft. Ich habe den Eindruck, dir ist dieser Unterschied nicht klar.
Warum in deinen Augen ein Vertrieb keine Hausmarke haben kann, nur weil er nicht direkt an die Endverbraucher verkauft, verstehe ich nicht.
Das PPC verkauft wohl dieselben Trommeln unter dem Namen "Magna". Und vertreibt sie anscheinend auch, da man sie auch in anderen Läden kaufen kann.
Übrigens hat das PPC auch mal UFIP-Becken vertrieben, nur so als weiteres Beispiel.
Weitere Probleme mit "Hausmarke" bitte per PN, damit wir hier nicht den ganzen Thread damit zumüllen
Ich würde da eher zu den Masterworks tendieren. In denen steckt mehr Handarbeit und sie sind aus einem gegossenen Rohling und nicht aus einem Blech, wie die Sabians.
Allerdings bringt das Mehr an Handarbeit auch eine größere Streuung im Klang mit sich.
Wenn es mehrere Troy-Sets gibt, dann probier möglichst alle aus und nimm dann das, welches dir am besten gefällt.
Warum kann ein Vertrieb keine Hausmarke haben?
Außerdem ist das PPC unter anderem auch ein Vertrieb!!!
Edit: Magna hat keine eigene Internetseite, da es die Hausmarke von PPC-Music ist.
Das ist kein Grund: Basix ist die Hausmarke des Vertriebs "GEWA" und hat eine Internetseite.
Prinzipiell würde ich mein Set lieber bei einem Händler in der Nähe kaufen. Das spricht in diesem Fall also für das Magna.
Leider finde ich auch keine passende Internetseite zu Magna.
Deswegen ist es billiger, als Basix. ![]()
Ich würde mal vermuten, dass 420 das Modell 400 mit 20" Bassdrum ist und das 422 mit 22" Bassdrum.
Ich würde dir zum Basix Anniversary-Kit raten - da ist auch noch ein guter Hocker dabei. Allerdings ist die Hardware schwarz und somit etwas kratzempfindlicher und du wirst wohl keine Trommel im selben Finish nachkaufen können.
Außerdem liegt der Wiederverkaufspreis bei Basix wahrscheinlich ein bißchen höher.
Und Basix ist sehr kulant und schnell bei Problemen: Eine Hihat-Maschine einer Schülerin wurde problemlos ersetzt und das ganze hat nicht mal eine Woche gedauert!
In deinem Budgetrahmen käme als Drumkit das Basix Custom oder etwas günstiger eines seiner Derivate, wie das Magum Birch 20 oder 22 von Musik Produktiv oder das Magna M-420 oder 422 von PPC in Hannover in Frage.
Liest du eigentlich deinenThread?