Ich würde da eher zu den Masterworks tendieren. In denen steckt mehr Handarbeit und sie sind aus einem gegossenen Rohling und nicht aus einem Blech, wie die Sabians.
Allerdings bringt das Mehr an Handarbeit auch eine größere Streuung im Klang mit sich.
Wenn es mehrere Troy-Sets gibt, dann probier möglichst alle aus und nimm dann das, welches dir am besten gefällt.
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Warum kann ein Vertrieb keine Hausmarke haben?
Außerdem ist das PPC unter anderem auch ein Vertrieb!!!
-
Edit: Magna hat keine eigene Internetseite, da es die Hausmarke von PPC-Music ist.
Das ist kein Grund: Basix ist die Hausmarke des Vertriebs "GEWA" und hat eine Internetseite.
Prinzipiell würde ich mein Set lieber bei einem Händler in der Nähe kaufen. Das spricht in diesem Fall also für das Magna.
-
Leider finde ich auch keine passende Internetseite zu Magna.
Deswegen ist es billiger, als Basix.

-
Ich würde mal vermuten, dass 420 das Modell 400 mit 20" Bassdrum ist und das 422 mit 22" Bassdrum.
Ich würde dir zum Basix Anniversary-Kit raten - da ist auch noch ein guter Hocker dabei. Allerdings ist die Hardware schwarz und somit etwas kratzempfindlicher und du wirst wohl keine Trommel im selben Finish nachkaufen können.
Außerdem liegt der Wiederverkaufspreis bei Basix wahrscheinlich ein bißchen höher.
Und Basix ist sehr kulant und schnell bei Problemen: Eine Hihat-Maschine einer Schülerin wurde problemlos ersetzt und das ganze hat nicht mal eine Woche gedauert! -
In deinem Budgetrahmen käme als Drumkit das Basix Custom oder etwas günstiger eines seiner Derivate, wie das Magum Birch 20 oder 22 von Musik Produktiv oder das Magna M-420 oder 422 von PPC in Hannover in Frage.
Liest du eigentlich deinenThread? -
Zitat
Die Qualität der Pilotspur spielt keine Rolle solange die Struktur des Tracks vorhanden ist..
Das sehe ich etwas anders: Wenn Sänger und Gitarrist die Pilotspur nur mal einfach so runterschrammeln - ist ja bloß die Pilotspur - und nicht darauf achten, dass sie auf dem Click sind, dann wird es nachher schwierig für den Drummer, auf dem Click zu bleiben.
Und wer ist hinterher der Dumme, weil er angeblich nicht clickfest ist?!Meine Meinung: Auch der Pilotspur genügend Aufmerksamkeit widmen!
Und: Lieber keine, als eine schlechte Pilotspur.
-
Als perfekt würde ich den nicht bezeichnen - etwas eng und ein launischer Inhaber.
Aber Marcels Kleinod ist auf jeden Fall der Laden mit dem meisten Charakter.
Welcher Laden auch noch genannt werden muss, wegen seinem super Service: Das Musicland in Albstadt-Tailfingen.

-
Bei der Frage könnte man das Wort "Schlagzeug" eigentlich streichen.
Die Anforderungen gelten ja eigentlich für alle Läden, egal ob Schlagzeug, Fahrrad, Computer, ... -
Feuchte Hände = Blasen
Nimm lieber Mr. Zogs SexWax.
Gibts billig als Surfer-Zubhör oder teuer als Drummer-Zubehör.
-
Zitat
Auf der Seite hab ich mein Drum bestellt und den Großteil meiner Becken.
Man merkt an deiner Auswahl, dass du die Becken nicht mit den Ohren im Laden aussuchst, sondern mit den Augen im Internet.
Wie yoyogun schon erwähnt hat, lies bitte die Becken-FAQ.
Und geh' in eine Laden mit einer großen Auswahl an Becken. Dann vergleiche PST3 mit PST5 - schon dazwischen liegen Welten. Und dann vergleichst du sie meinetwegen mit 2002 oder Twenty oder .... und auch mit Becken anderer Herstellter.
Nach so einem Hörtest ist dann auch schnell klar: Lieber wenige gute, als viele billige Becken.
-
Zitat
Ab 30ig wirds schwieriger mit dem landwirtschaftbetriebsgerätartigem fressen.....

Welch' wahre Worte!
-
Die Situation von Jim Chapin kann ja ruhig nochmals erwähnt werden. Wir werden alle älter.
-
-
"Kneipenbühne"?!

-
Die Dutch Swing College Band, war die erste Jazzband, deren Konzert ich als jugendlicher Trommler besuchte. Das war in der 80ern. Außerdem hatten meine Eltern eine LP von denen.
Am meisten in Erinnerung blieb mir der Drummer dadurch, dass er zum Singen seinen Kaugummi herausnahm, ihn irgendwo ans Set klebte und ihn danach - glaub' ich - sogar weiterkaute.
Ich hatte damals halt erst mit dem Trommeln begonnen und konnte die Qualitäten von Huub Janssen noch nicht angemessen wertschätzen. -
Frau Schwarzmann ( Cindy Blackman) hat gerade abgesagt, bzw. die Firma Zildjian schickt die gute Frau nicht nach Ludwigsburg.
Schade!
Aber toll, dass du dich um sie bemüht hast. Vielleicht klappte es ja nächstes Jahr. -
Der liegt sehr gut in der Hand.
Wie gesagt, evtl. mußt du die Gummiringe durch Gaffa, Kabelbinder oder festere Gummiringe ersetzen, weil sich die zwei einzelnen Shaker bei zu starkem Druck gegeneinander verschieben bzw. verdrehen können.
Oder du packst noch einen dritten Shaker mit rein. -
Der LP Softshake eignet sich gut.
Er klingt sehr dezent.
Evtl. mußt du die Gummiringe durch Gaffa ersetzen. -
Der Einzähler ist vorhanden in Form von Bass-Solo. Wer's merkt.
Hörbeispiele anhören!
Ich habe es vorher angehört. Aber wer sagt denn, dass der Bass am Anfang solo sein muss?! Ich dachte man kann das Ding ganz frei gestalten - und dann wäre ein Einzähler eben hilfreich.