Zitatwas ist schwerer: ein kg Federn oder 1 kg Blei?
Hm, mal überlegen... ein Kilo Blei paßt in die Hosentasche, ein Kilo Federn nicht....
Ich finde geckoapfel hat den Sachverhalt ziemlich gut getroffen.
Zitatwas ist schwerer: ein kg Federn oder 1 kg Blei?
Hm, mal überlegen... ein Kilo Blei paßt in die Hosentasche, ein Kilo Federn nicht....
Ich finde geckoapfel hat den Sachverhalt ziemlich gut getroffen.
ZitatAlso am besten nimmt du auf auf die Toms Powerstroke 3 Felle. die sind schön zu Timmen und durch die leichte Dämpfung innen hasst du weniger Obertöne die ja meit unerwünscht sind.
Die BD beziehst du am besten mit nem Pinstripe da es am Haltbarsten ist
Powerstroke 3 auf Toms sind für Leute die nicht stimmen können. Ähnlicher Sound, aber billiger: Ambassadors und Taschentücher.
Um das Stimmern zu lernen finde ich einlagige Felle am besten.
Die einzigen Bass-Drum-Felle, die mir jemals kaputt gegangen sind, waren PinStripes.
Hier würde ich ein Powerstroke 3 (oder ein anderes einlagiges Fell) nehmen und einen Falamslam oder ähnlichen Aufkleber (bloß kein Gaffa!) draufkleben. Das ist nach meiner Erfahrung am haltbarsten.
ich wußte gar nicht das Lenny White auch Open Handed playing spielt , wahrscheinlich von Mr. Cobham abgeschaut...
Nee, der muß so spielen, aus gesundheitlichen Gründen. Lenny White hat irgendwelche Probleme mit der rechten Hand - siehe auch Modern Drummer July 2008.
ZitatWeiß sonst jemand wie man so schicke Agner Holz herbekommt?
Agner-Sticks gibt's z.B. bei Musik-Meffert in Ludwigsburg. In der selben Straße, wie der "Trommelladen".
ZitatFinds schwer bei Trommeln Töne zu hören
Du mußt die Trommeln ja nicht auf Töne stimmen. Intervalle reichen.
ZitatWürdet ihr nach dem Spielen auch die Hembra tiefer spielen oder nur die Macho?
Du meinst sicher "tiefer Stimmen"?!
Ich entspanne die Felle nach dem Spielen nicht. Ist mir zu aufwändig.
Außer, mein Instrument verläßt den Proberaum. Bei stärkeren Klimaschwankungen, z.B. vom beheizten Proberaum ins winterkalte Auto, da entspanne ich die Felle vorher schon.
* Charlie Antolini - Name des Albums weiß ich nicht, weil MC von meinem damaligen Schlagzeuglehrer (zu meiner Ehrenrettung wegen Kopieren und so: Ich habe bisher vier CDs von Herrn A. gekauft, immer in der Meinung, ich hätte diesmal die richtige erwischt )
* Jethro Tull - Bursting Out
* Saga - live
* U2 - Rattle & Hum
* Gianna Nannini - tutto live
* Spyro Gyra - City Kids
* Joshua Redman Quartett - MoodSwing
* Daniel Messina Trio - El sol sale
* Stephan Eicher - Engelberg
* Miles Davis - div., v.a. Kind of Blue + Bitches Brew
... da gäbe es noch einiges...
Das Gelbe ist, glaub' ich, Kunststoff. Bei der Ludwig-Snare war da nix.
Edith meint, das Gelbe wäre auf jeden Fall Kunststoff, da die Felle sonst in der Luft hingen.
Also dass jemand das Xylophon nicht mag, kann ich verstehen. Aber die Marimba hat doch so einen tollen Klang...
Das Metronom sollte einen Kopfhörerausgang besitzen.
Es sollte einen einigermaßen erträglichen Klang haben - das Korg MA 30 finde ich zu "piepsig".
Es sollte einfach einstellbar sein. Auch hier würde ich vom Korg MA 30, wegen der Mehrfach-Tastenbelegung und der Geschwindigkeitsverstellung nur mittels Knopfdruck, abraten.
Eine Geschwindigkeitsverstellung mit Rad finde ich am praktischsten.
Ein (teurer) Klassiker: Die Tama Rhythm Watch.
Ich würde dir das Korg KDM 2 empfehlen. Nicht zu teuer. "Normale" Batterien. Kopfhöreranschluss. Ein Rad. Robust. Laut....
ja aber diese sind nicht offen, sondern der fehlende "holzring" ist durch ein stück Acrylkunststoff ersetzt worden!
Von Ludwig gab es vor Urzeiten so eine Snare mit einem Schlitz, was hier mit "fehlendem Holzring" betitelt wird. Die Teppichansprache war nach meinen Erinnerungen nicht schlecht.
Edit: google ergab: Ludwig Slotted Coliseum
Aber ich beobachte zur Zeit bei ebay noch LP Generation II Bongos. Hat die schon mal jemand gespielt?
Ja, ich besitze ein solches Pärchen. Klasse Bongos.
Etwas preiswerter, aber auch zu empfehlen: Die "Matador" Bongos von LP.
Das Ding hat drei Achtel als Auftakt. Der erste Flam ist also auf "dreiund".
Der Beitrag gehört ja eigentlich in den "Taugt das Teil bei ebay"-Thread....
Außerdem hättest du es auch in deinen anderen Thread mit rein packen können.
Kauf das Ding. Der Preis ist okay.
Dann hast du ein prima Set und wir haben Ruhe vor deinen (durch Lektüre des Forums eigentlich vermeidbaren) Threads.
lass ich als argument gelten
Puh!! *SchweißvonderStirnwisch*
Außerdem verwendet Herr McBrain ja auch alte Halterungen im Tama-Style (nenn ich jetzt einfach mal so). Bei alten Halterungen der Pearl-Bauart würde er bestimmt auch einen Unterschied hören. Über den unterschiedlichen Einfluß verschiedener Halterungen schrieb ich schon weiter oben.
Ich meinte damit vor allem die Kessellänge!
Beim 6er sogar 8"!!!
Darauf gibt es von mir ein entschiedenes Jein!
Bei den Rieseneimern von Herrn McBrain, dazu noch in Verbindung mit einer eher tiefen Stimmung, mag das zutreffen.
Und: Plastikbälle sind vielleicht nicht ganz ideal, aber grob gerasterte Zahnkränze sind ein Greul! Gottseidank gibt es ja auch noch etwas dazwischen: Rasterlose Halterungen ohne Kunststoffkugel, z.B. bei Pearl.
Wow! Hat sicher Spass gemacht, mit einem so großen Klangkörper zu arbeiten.
Welche Instrumente hast du denn bei den einzelnen Stücken gespielt?
Mit dem Unterschied im Neupreis hast du eigentlich schon alles gesagt.
"Blind" tauschen würde ich an deiner Stelle nicht.
Anders siehts aus, wenn du die Anatolian schon gehört hast und dir sicher bist, dass das genau "deine Becken" sind. Dann wäre mir der Preisunterschied egal oder zumindest egaler.
Gibt es für 40,- Euro DF-Premium-Member-Gebühr denn dann wenigstens eine Teilnehmerurkunde auf feinsten Bütten und ne Kaugummiautomaten-Armbanduhr dazu?
Geht das auch handschriftlich auf Blümchen-Toilettenpapier?
Der sinn war es wiedermal ein video aufzuhnehmen ohne bestimmter absicht.
Sinn ohne Absicht = Unsinn?!
ist "sich-selber-feiern" eigentlich schon olympisch?
verarschen kann ich mich selber matz .
Ich frage mich, wer hier wen verarscht.
Ich habe mich beim Betrachten deines Videos in Verbindung mit dem Namen Max Roach ziemlich verarscht gefühlt.
Hättest du deinen Thread "Oldrummachine daddelt im Pyjama auf seinem Practice Pad" genannt, hätte ich mich weniger verarscht gefühlt.
So machst du halt mal wieder auf "dicke Hose".
Was in diesem Forum dabei herauskommt, sollte gerade dir klar sein!