Beiträge von BuddyRoach

Der Beitrag gehört ja eigentlich in den "Taugt das Teil bei ebay"-Thread....
    Außerdem hättest du es auch in deinen anderen Thread mit rein packen können. :evil:

Kauf das Ding. Der Preis ist okay.
    Dann hast du ein prima Set und wir haben Ruhe vor deinen (durch Lektüre des Forums eigentlich vermeidbaren) Threads. :)

lass ich als argument gelten ;)

Puh!! *SchweißvonderStirnwisch* ;)

Außerdem verwendet Herr McBrain ja auch alte Halterungen im Tama-Style (nenn ich jetzt einfach mal so). Bei alten Halterungen der Pearl-Bauart würde er bestimmt auch einen Unterschied hören. Über den unterschiedlichen Einfluß verschiedener Halterungen schrieb ich schon weiter oben.

Darauf gibt es von mir ein entschiedenes Jein!

Bei den Rieseneimern von Herrn McBrain, dazu noch in Verbindung mit einer eher tiefen Stimmung, mag das zutreffen.

Und: Plastikbälle sind vielleicht nicht ganz ideal, aber grob gerasterte Zahnkränze sind ein Greul! Gottseidank gibt es ja auch noch etwas dazwischen: Rasterlose Halterungen ohne Kunststoffkugel, z.B. bei Pearl.

Der sinn war es wiedermal ein video aufzuhnehmen ohne bestimmter absicht.

Sinn ohne Absicht = Unsinn?!

ist "sich-selber-feiern" eigentlich schon olympisch?

verarschen kann ich mich selber matz .

Ich frage mich, wer hier wen verarscht.
    Ich habe mich beim Betrachten deines Videos in Verbindung mit dem Namen Max Roach ziemlich verarscht gefühlt.
    Hättest du deinen Thread "Oldrummachine daddelt im Pyjama auf seinem Practice Pad" genannt, hätte ich mich weniger verarscht gefühlt.
    So machst du halt mal wieder auf "dicke Hose".
    Was in diesem Forum dabei herauskommt, sollte gerade dir klar sein!

Mal schnell noch eine Frage hinterher. Wo liegt der Unterschied zwischen Stage- und Studiosets?

Hast du dir überhaupt schon mal die Mühe gemacht, ein Stage- mit einem Studioset zu vergleichen, z.B. bei Sonor(Internet oder Prospekte)?
    Stichwort Kesselgrößen.

Dann bin ich jetzt auch mal nett:

Ich würde mir keine türkischen Becken kaufen, lieber deutsche.
    Obwohl - seit gestern abend würde ich mir am ehesten spanische Becken kaufen. :P

Zitat

a ich weiß solche "suche ein Anfängerschlagzeug"-Themen gibt es zu Hauf...
    Deshalb versuche ich das mal ein wenig anders anzugehen (ein wenig^^).

Dein Thread ist zu wenig anders! Ist er überhaupt anders?! ?(
    Probiers bitte mit lesen und frag deinen Schlagzeuglehrer.

Slartibartfass:

Zitat

quatsch!!

Gesundheit!!

zwaengo: Klasse, dass du dich nochmal meldest (ansonsten hätte ich dich angeschrieben).
    Das Teil scheint ja wirklich sehr motivierend zu sein. Jetzt steht für mich nur noch die Frage im Raum: Roland Rhythm Coach (mit Meshhead!) oder Beatnik?
    zwaengo, ich fände es toll, wenn du in einem halben Jahr nochmal berichten würdest.

Mensch Didi, nimm den Jürgen nicht so ernst: Zuviel Teststeron... ;)

Zitat

Echte Männer spielen 26er.

Nur deshalb, weil echte Männer sich dauernd am Sack kratzen und es keiner sehen soll. :D
    Ich wasch mich lieber. :P

Außerdem entzieht Jürgen K sich mit seinem Aufbau auch der Problematik von zwei Toms auf der Bass.
    Schwierigkeiten bereitet ja haupstsächlich das zweite Tom. Unter das erste passt natürlich problemlos eine "dicke Berta".

Nochwas zu Nicko McBrain: Toller Beitrag in der aktuellen "drums&percussion". Aber zu diesem Thema trägt das nichts bei, denn es gibt für jeden Mist ein berühmtes Beispiel und ein Gegenbeispiel. Sogar dafür, den Hocker weg zu lassen und auf dem Boden zu sitzen.

Und dass man mit einer kleineren Bass-Drum weiniger Einschränkungen beim Aufbau des Sets hat, lässt sich nicht leugnen.
    Ob man soundmäßig dagegen mit einer 26er immer besser bedient ist, darüber lässt sich streiten.
    Auf jeden Fall kommen Anfänger, spieltechnisch und stimmtechnisch gesehen, mit kleineren Bass-Drums (22"/20") besser klar.

So, jetzt werfe ich meine Weisheit auch noch in den Raum: :P

Ein Entscheidungskriterium ist auch deine Sitzposition.
    Die von dir genannten Sets haben, glaub' ich, beide eine 22er Bass-Drum.
    Wenn du eher klein bist oder eher tief sitzt würde ich dir, um eine bequeme Position der Toms zu erreichen, ein "normales" Superstar mit 20er Bass-Drum empfehlen!
    Und wenn es denn unbedingt eine 22er sein muß, dann das Hyperdrive mit kurzen Toms.

Wobei ich persönlich, als ehemaliger Besitzer eines solchen, das Superstar mit normal langen Kesseln bevorzugen würde.
    Hyperdrive-Toms klingen mir etwas zu "unrund" - zu knallig.

(An meinem Tama Metro-Jam-Kit ist auch ein 10er Hyperdrive-Tom. In Verbindung mit der 14er(!) Bass-Drum ist der Sound allerdings super, weil das ganze Set ja nicht so "bassig" ist.)

Am besten testen. Ha, das reimt sich und was sich reimt, ist gut! (Zitat von Meister Eders Pumuckel ;) )