Beiträge von BuddyRoach

Slartibartfass:

Zitat

quatsch!!

Gesundheit!!

zwaengo: Klasse, dass du dich nochmal meldest (ansonsten hätte ich dich angeschrieben).
    Das Teil scheint ja wirklich sehr motivierend zu sein. Jetzt steht für mich nur noch die Frage im Raum: Roland Rhythm Coach (mit Meshhead!) oder Beatnik?
    zwaengo, ich fände es toll, wenn du in einem halben Jahr nochmal berichten würdest.

Mensch Didi, nimm den Jürgen nicht so ernst: Zuviel Teststeron... ;)

Zitat

Echte Männer spielen 26er.

Nur deshalb, weil echte Männer sich dauernd am Sack kratzen und es keiner sehen soll. :D
    Ich wasch mich lieber. :P

Außerdem entzieht Jürgen K sich mit seinem Aufbau auch der Problematik von zwei Toms auf der Bass.
    Schwierigkeiten bereitet ja haupstsächlich das zweite Tom. Unter das erste passt natürlich problemlos eine "dicke Berta".

Nochwas zu Nicko McBrain: Toller Beitrag in der aktuellen "drums&percussion". Aber zu diesem Thema trägt das nichts bei, denn es gibt für jeden Mist ein berühmtes Beispiel und ein Gegenbeispiel. Sogar dafür, den Hocker weg zu lassen und auf dem Boden zu sitzen.

Und dass man mit einer kleineren Bass-Drum weiniger Einschränkungen beim Aufbau des Sets hat, lässt sich nicht leugnen.
    Ob man soundmäßig dagegen mit einer 26er immer besser bedient ist, darüber lässt sich streiten.
    Auf jeden Fall kommen Anfänger, spieltechnisch und stimmtechnisch gesehen, mit kleineren Bass-Drums (22"/20") besser klar.

So, jetzt werfe ich meine Weisheit auch noch in den Raum: :P

Ein Entscheidungskriterium ist auch deine Sitzposition.
    Die von dir genannten Sets haben, glaub' ich, beide eine 22er Bass-Drum.
    Wenn du eher klein bist oder eher tief sitzt würde ich dir, um eine bequeme Position der Toms zu erreichen, ein "normales" Superstar mit 20er Bass-Drum empfehlen!
    Und wenn es denn unbedingt eine 22er sein muß, dann das Hyperdrive mit kurzen Toms.

Wobei ich persönlich, als ehemaliger Besitzer eines solchen, das Superstar mit normal langen Kesseln bevorzugen würde.
    Hyperdrive-Toms klingen mir etwas zu "unrund" - zu knallig.

(An meinem Tama Metro-Jam-Kit ist auch ein 10er Hyperdrive-Tom. In Verbindung mit der 14er(!) Bass-Drum ist der Sound allerdings super, weil das ganze Set ja nicht so "bassig" ist.)

Am besten testen. Ha, das reimt sich und was sich reimt, ist gut! (Zitat von Meister Eders Pumuckel ;) )

nun da meine simmen nicht mehr gefährdet sind, kann ich mich als recording-technik-minimalist outen ( :Q ), und gestehen, dass ich beitrag nr. 52 mit einem gerade frisch ausgepackten und vor dem schlagzeug auf einem koffer plazierten zoom h2 ( http://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm</a> ) bei mir zuhause im kämmerchen gemacht habe ...

quaaaaaaak

der frosch

Wow!!! Das spricht für dich. Klasse Sound mit wenig Technik. Chapeau! :thumbup:
    Kannst du den Zoom H2 also empfehlen?

Das müsste ein klassischer Garantiefall sein. Bei einem Defekt innerhalb von 6 Monaten muß der Hersteller nachweisen, dass er nicht für den Schaden verantwortlich ist. Du hast also gute Karten. Warum Sabian den Umtausch abgelehnt hat verstehe ich nicht. Vielleicht winkst du mal mit dem BGB.

Damit der Fred wieder etwas "sinniger" wird (oder etwas widersinniger? :rolleyes: )

Hat jemand die DVD von Herrn Royster gesehen?

Wenn ja, würde derjenige ( oder diejenige) bitte etwas berichten über

a) den Inhalt dieser DVD

b) die Qualität, mit der dieser Inhalt vermittelt wird?

Ich würde es nicht machen.
    Falls du es nicht lassen kannst, dann achte deiner Gesundheit zuliebe darauf, dass die Pigmente des Lacks keine Schwermetalle enthalten. Du hast beim Spielen nämlich einen ziemlich intensiven Hautkontakt mit den Sticks, dazu noch Schweiß... ?(

Ich fand fwdrums' Kommentar klasse. Hab' laut lachen müssen. :thumbup:

Dieses

Zitat

was soll denn der scheiß...?

fand ich weit weniger lustig und deutlich mehr OT. :S

Du sollst sie ja nicht schlucken! :D

Ein wichtiger Aspekt bei Schimmel nicht nur, daß das Equipment kaputt wird, sondern das das Zeug übel Gesundheitsgefährdend ist!
    Selbstschutz geht vor Equipmentschutz.

LgTrommelmann

Ich will die nicht schlucken, sodern damit Entfeuchten! ;)

Und gesundheitsschädlich sind die Pulver-Entfeuchter bei sachgemäßem Gebrauch auch nicht.

Das kann man durchaus so sehen, wenn man eine Maschine als Referenz nimmt, wie du es tust.
    Was erwartest du?
    Dass die Interpreten der zehn Beiträge dir widersprechen?

Auch deine Kritik, dass kaum einer dafür geübt hat, trifft zu.
    Aber: Ich hätte/habe dafür auch nicht geübt.
    Vielleicht wollten die Teilnehmer einfach sehen, wo sie stehen, ohne zu üben. Was in meinen Augen absolut okay ist.
    Dein Vorwurf meint wohl eher, die Teilnehmer hätten den Groove auf die leicht Schulter genommen. Das glaube ich bei den Meisten nicht.
    Und wenn? Der Kontest soll vor allem Spaß machen!