Beiträge von vollstark

    So, ich habe es dann getestet und ich, also ich jetzt, war begeistert. Ich habs genommen!
    Die Becken müssen dringend geputzt werden (Die HiHat wird schon grün???) und alles in allem klingt es "schlüssig".


    Und wie versprochen ein paar Bildchen (nur ausgepackt und hingestellt, nicht ausgerichtet oder so):

    Ich weiß, jetzt weich eich vom Thema ziemlich doll ab, aber ich habe gerade ne alte Bekanntschaft reaktiviert. Der verkauft mir sein komplettes Set. Ich kenne ihn, er ist peniebel.


    Was sagt ihr dazu!? Vielleicht hat sich mein Beckenproblem dann erstmal erledigt.


    Ist ein Sonor Force-3000 - bis vor etwa 6 Jahren noch das beste, was man nach der Designer-Serie bekommen konnte.

    Ich hab Hängetom 12-13-14, Standtom 16, Snare14, Bassdrum 22. Hab lecker Paiste-2002er HighHats (schwere Dinger) ein Zildjian K-Ride, und zwo Crash von 14 Zoll. Doppelfußmaschine von Sonor. Becken-Hard-Case, Stick-Bag und für jeden Pott auch einen Koffer (diese dickere Vollpappe mit Nieten). Nicht eine dolle Schraube, braucht nur mal ne Tube Chrom-Polish und nen Lappen - dann ist das wie neu.

    Neupreis vons Ganze: 8800 Mark

    Kannste haben für....*heartbreak - 800 Euro - aber da is nix zu verhandeln.

    Hallo Matthew, oh ja bitte, Klangbeispiele wären toll!


    Ne ne, ich habe schon Becken (welche darf man gar nicht sagen:-)) und ich spiele auch schon länger. Allerdings habe ich es jahrelang sehr vernachlässigt und möchte mich diesem Hobby nun wieder ernsthaft nähern.


    Mein eigenes Set steht seit Jahren in einem moderigen Haus und ich bin dabei es nach und nach zu verbessern.


    Hier mal ein Beispiel meines Spielens: Songs


    Wie ihr hört hab ich noch viel zu üben. Das Set zu dere Aufnahme hatte ich mir gelliehen. Es sind die Sabian B8 Becken mit nem Yamaha Custom Oak (glaube ich).


    Ein weiterer Vorteil den ich für mich nicht außer acht lassen möchte ist ne gewisse Garantie wenn ich Becken im Laden kaufe!?!

    Na danke, sowas wollte ich hören :-)))
    Damit kann ich weiterdenken :)


    Ich verstehe eure zweifel an meiner Frage, aber sorry, ich muß mich gerade mal irgendwie rantasten. Das man keine definitive Kaufempfehlung geben kann ist mir bewußt. Erwarte ich auch nicht.


    Durch mein Nichtwissen wäre ich jetzt gar nicht wirklich auf ebay gegangen, aber jetzt sehe ich etwas klarer. Danke.


    Hm, Soundbeschreibung:


    Ich hätte es gerne laut, (sehr) silbrig und ein langes Nachrauschen mag ich eigentlich auch. Generall soll alles knackig klingen.


    Hats: silbrig, knackig
    Ride: pingig, silbrig
    Crash I: laut, silbrig, lager Sustain
    Crash II: laut, silbrig, kurzer Sustain


    :-))) Erinnert mich gerade an Kunden: Das Gelb soll etwas sonniger aussehen :-))


    Was ist eigentlich mit der Firma Istanbul, taugt die, oder ist das schon wieder ne Nummer zu Hoch für mich?


    Wo ist denn eigentllich der Unterschied zw. Performance, Rock Performance und Metal?



    PS: Ich danke euch für eure Gedult und für die netten hilfreichen Antworten trotz dummer Fragen!

    Hm, ich dachte ich hätte es gesagt. Sorry.


    Meine Soundvorstellung geht in Richtung Bad Religion. Kann man das High Quality Punk nennen?


    Meine Presivorstellung liegt so bei ca. 350 Euro für 14" HiHat, 16 "Crash und mind. 20" Ride.


    Dann hätte ich später noch gerne nen kleines Crash (14" vielleicht), aber das dann nach und nach.


    Kride, Du hast jetzt die Sabian aus deiner Liste gelassen. Bedeutet das das die Scheiße sind und ich lieber die Finger davon lassen sollte?


    >>Gebraucht geht da natürlich noch ne Klasse höher.


    Würde ich eurer Meinung nach mit der genannten Preisklasse mein Vorhaben (Siehe zweiter Satz) relativ gut umsetzen können, oder würdet ihr ehr sagen: "Leg lieber was drauf und du hast für länger was gutes"?

    Hallo,


    ich habe mir hier einiges durchgelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.


    Ich habe mal die Sabian B8 gespielt und fand die klasse. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es die B8 oder die B8 Pro waren.


    Der ein oder andere mag jetzt sagen: "Oh Gott, die fand er gut - Stümper" :-)) Mir egal .-)


    So, zur Sache:


    Ich möchte mir gerne Becken kaufen. Wie jeder will ich natürlich nicht mein Haus für die Becker verkaufen müssen :)


    Und nun meine Frage:
    Kann man die Becken irgendwie nach Marke und Qualität staffeln?


    Welche Marke ist die Hochwertigere? Oder kann man das gar nicht sagen?


    Gäbe es ne Alternative Empfehlung zu den B8 von Sabian in etwa gleicher Preisklasse?
    Oder sogar besser?


    Vielleicht sollte ich noch sagen was ich für Musik mache. Ich möchte in die Richtung Bad Religion.


    Viele Grüße,
    Kai

    Hallo,


    cih bin neu hier. Leider habe ich über die Suche nichs gefunden, Möglicherweise weilo meine frage zu trivial ist.


    Mich verwirren die ganzen verschiedenen Bezeichnungen. Maple, Oak, A5 B, etc.


    Ok, Maple und Oak ist glaube ich das Holz, richtig?


    Ich spiele Momentan die Billigmarke Magnum Maple Wood A5, aber irgendwie gefallen die mir nicht mehr so richtig.


    Leider wohne ich in der absoluten Pampas und bin aufs Internet angewiesen. Daher kann ich auch nicht einfach mal eben in einen Musikladen gehen und alles ausprobieren.


    Was ist zum Beipsiel ein schwerer Stick und was ein leichter?


    Gibt es bestimmtes Grundwissen das mit helfen könnte eine Auswahl einzugrenzen?


    Ich frage mich auch, was sind Vater Drumsticks-5B´s with wood tip für Sticks?


    Viel Grüße.