Beiträge von vollstark

    Hallo liebe Leute,


    ich suche mir schon nen Wolf (vielleicht bin ich auch nur zu blöd für die Suchfunktion), lese einige Beiträge hier, werde aber immer noch nicht wirklich schlauer.


    Ich interessiere mich für In-Ear Kopfhörer. Also Gehörschutz und Monitor in einem :thumbup:


    Also ich bin kein Profi und brauche bestimmt nicht das High-End-System, aber Schrott sollte es eben auch nicht sein.


    Ich hatte mir im Internet mal die Shure SE425-V angesehen. Jetzt wurde mir aber davon abgeraten.
    Eine andere Idee wäre, sich beim Hörakustiker Gehörschutz anfertigen zu lassen mit der Option dort Lautsprecher hinheinstecken zu können. Aber wie ich das anstellen soll verstehe ich nicht wirklich. Hat jemand soetwas schon mal gemacht?


    Kann man mit In-Ear Kopfhörer auch unplugged üben, oder sind die so dicht, das man gar ausreichend was hören würde?


    Habt ihr nenTipp für mich?

    Die Realität ist heute natürlich die gegenteilige: Koffer gekauft, 8 Mikros dran, klingt scheiße, EQ und Hall drauf und ... Mist.


    Und genau darauf läuft es bei meiner Truppe hinaus. Aber Du hast recht. Ich habe keinen Plan davon. Ich versuche nur den "Schaden" etwas zu begrenzen ;) Wobei mich die Technik jetzt nicht so sehr interessiert. Ich würde mich lieber auf meine Schwächen beim Trommeln konzentrieren als an irgendwelchen Knöpfen zu drehen ;)


    Und ich sehe es genau wie Du. erst einmal das Set sauber und gut abnehmen und dann "veredeln". Leider heißt es: "Die Snare klingt scheiße, aber wenn wir da hinterher EQ und Hall und und und draufpacken wird das bombe…"


    Aber das mit den Phasen verstehe ich dennoch nicht so ganz. Wenn ich 8 Mikros habe und keine Phase drehe, habe ich 8 Mikros auf einer Phase. Klar. Letztlich habe ich doch aber nur 2 Phasen zur Verfügung, die ich irgendwie geschickt kombinieren muss, oder?