Beiträge von conny

    Hi,


    ich bin jetzt schon seit längerem dabei Kessel selber zu verarbeiten, bis heute beizen, ölen, wachsen, lackieren... Mittlerweile habe ich die Suche bestimmt schon 100 mal benutzt jedoch nichts gefunden. Was mich interessiert ist: "Welchen Klarlack benutze ich, für ein optimles Ergebniss ?". Ich war in allen Baumarkten und habe mich durch die Paletten probiert. Jedoch kann ich nicht glauben, dass ein Lack aus dem Baumarkt das beste ist was ich benutzen kann!


    Zudem stell ich mir die Frage: Wie ich einen lackierten Kessel "finishe"? Schleife ich den einfach mit einem P 2000 Nassschleifpapier, nehme ich eine Autolackpolitur.....?


    Ich hoffe hier Antworten zu speziellen Produkten zu bekommen. Vielleicht ensteht eine Sammlung von (Produkt)-Tipps, dass es nachfolgende DIYer leichter haben.


    Ich danke euch schonmal für zahlreiche und Hilfreiche Antworten.


    Lg,


    conny

    Gibt es mitlerweile soundbeispiele oder kann mir jemand helfen?


    Zurzeit spiele ich Avedis A thin crash in trad. finish und ein k-custom dry ride in 20".


    Meine Fragen. Klingen die Thin crashes ähnlich wie die Aveden und wie verhält es sich mit dem Row ride? Ich bin auf der suche nach einem trockenem ride welches nicht so stark ist wie das K-custom.


    Ich hoffe antworten zu bekommen die mir den klang etwas näher bringen, antesten ist ja etwas kompliziert.


    Danke im vorraus..

    Hey,
    ist ja ziemlich krass, dass du das mal alles berechnet hast, hat mich schon länger interresiert jedoch hatte ich weder Zeit für die Theorie noch für die Praxis :( .Wenn ich Zeit finde werde ich das aufjedenfall ausprobieren :D


    Schonmal ein danke für den Anfang,


    conny