Beiträge von MG

    Zitat

    SEPPEL: avedis hats aus den sechzigern sind, was die lautstärke angeht, recht schnell am ende


    Und:


    Zitat

    GROOVE: Ich finde auch, dass es Lautstärkeunterschiede zwischen Hats gibt


    Keine Frage. Ich wollte keineswegs in Zweifel gezogen haben, dass es durchaus Lautstärke-Abstufungen insbesondere durch Größen- und Materialstärken-Unterschiede gibt. In Meinen Augen ist dieser Unterschied aber eher vernachlässigungswürdig im Vergleich zur generellen Klangfarbe, die 10.000-fach abstufbar ist.


    Leise in dem Sinne sind beispielsweise auch Zildjian's "Special Dry" HHs, aber mancher mag eben dieses hohe Maß an Stockdefinition oder die Abwesenheit eines scharfen Zischens nicht. Umgekehrt sind auch die UFIP Class Series HH in light oder medium verhältnismäßig leise, dennoch aber total hell mit starkem Zischen.


    Deswegen denke ich, man sollte sich eher nach Klangfarben denn nach Lautstärke richten, denn die kann man sehr viel mehr als die klanglichen Grundcharaktere durch die Spielsweise beeinflussen.

    Zitat

    Wenn jemand das Recht hat, jemanden anzugreifen, habe ich das Recht, das zu wiederlegen oder aus der Welt zu schaffen oder eben zu fragen, was es damit auf sich hat.


    Es ist grundsätzlich ein Fehler, sich in virtuellen Diskussionen übermäßig schnell angegriffen zu fühlen. Man muss eben Sachen zuweilen bewusst überzeichnen, um sich nicht in endlosen Tastatur-Schlachten aufzureiben. Es ist schlicht etwas anderes, ob man sich in der Kneipe gegenüber sitzt oder über Landesgrenzen hinweg via Internet kommuniziert.


    Wenn man das versteht und beherzigt, dann kann es auch kaum zu *solchen* . . .


    Zitat

    Von "erwachsener" kann ich hier nix sehen oder meinst du damit, dass die Regulars arrogant auf den Newbies rumklopfen?


    . . . infantilen Missverständnissen kommen. :)


    Abgesehen davon, hätte Seppels Anmerkung das Sticks-Forum betreffend allenfalls nach Pentagon-Interpretation einen Angriff darstellen können.

    Zitat

    MG: ist das ne anspielung darauf das ich alles überorganisiere ? kann schon sein, aber ich bin echt ein orga-mensch .. kanns nich ändern.


    Ein echter Preusse. Recht so. :) Nein, ich finde es total rührend, wie Du Dich um alles kümmerst und tust und machst, Deine Miete verdienst, das Forum betreust, von den USA aus quasi die ganze Veranstaltung auf die Beine stellst und dazu auch noch ein Maximum an Transparenz gewährst. Wäre eine gewisse "Pat-Kommission" für die Reformierung des Gesundheitswesens und überhaupt des ganzen Staatsapparates zuständig, würden wir wohl bald im Wohlstand ertrinken. :)


    Hochachtungsvoll,
    MG

    Zitat

    und würde mich sehr über weitere Anworten und Tipps freuen.


    Die bekommst Du hier gleich in Dutzenden. Bist im Grunde richtig, bloß ist es eben so, dass quasi im 5-Tages-Takt exakt diese Frage auftaucht. Also: Vor Fragen ein bisschen guten Willen zeigen und die Suchfunktion nutzen. Wenn dann noch Fragen bestehen, einfach einen der bestehenden Threads fortsetzen. Dann regnet's garantiert brauchbare Antworten, anders als in diesem Thread.

    @Peterwagen-Beifahrer in spe Schlötel (aka Winn Titsch):


    Zitat

    MG


    Wolltest Du mich nicht ignorieren, Schlötel?




    chesterhead:


    Zitat

    ob Wesen, die bei einem Hauch von Kritik sofort unqualifizierten Müll abgeben, sich mit Kommentaren vom Forum fern halten sollten . . .


    naja wär nicht so gut, weil das Forum dann nurnoch 5 Mitglieder hätte


    Mag er auch noch nicht so gut zählen können, Schlötels Falko scheint doch einsichtig zu werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    Wow . . . Schwierige Frage. Das müsste man erstmal drüber nachdenken. Ich glaube nicht, dass wir exakt diese Frage schön öfters als 400 Mal hier besprochen haben (das letzte Mal ist bestimmt auch schon wieder 'ne Woche her), da ist es kein Wunder, dass Du unter *suchen* nichts findest . . .

    Ohne Begründung läuft hier gar nichts, Wampe, Du ziehst Dich immer so überhastet aus der Affäre. Däh. :)


    Zitat

    Dennis Wamabch


    PS: Hast Du beim Standesamt eine Namensänderung beantragt?

    Zitat

    BIERMARKEN!


    Aber auf allen Biermarken aller Pfarr- und Gemeindefeste der Erde steht "Wertmarke" drauf, auch wenn man sie nachher, völlig zu Unrecht im übrigen, "Biermarke" nennt. Das hört sich nach einem coolen Treffen an: Wartet ab, in ein paar Jahren bietet Pat auch Bus- oder Schiffstouren zu Drums Only an. Im Bus gibt's Ausschank und Waffeln, nach dem Besuch im Laden wird während eines "gemütlichen Beisammenseins" gutbürgerlich gespeist . . . :)

    Zitat

    Ich finde es immer krass, dass den meisten hier nichts anderes einfällt, als ihr eigenes Modell zu empfehlen.


    In der Tat. War hier schon immer Usus, was teilweise ein echtes Ärgernis ist.


    Zitat

    suche eine hi-hat die für leises (p) bis mittellautes (mf) spielen geeignet ist.


    Ich finde es immer schwierig, die Lautstärke als Kriterium für die Becken-, speziell für die HH-Auswahl anzubringen. Grundsätzlich ist jede noch so dünne HH ohrenbetäubend laut, wenn man sie wie vom Leibhaftigen getrieben durchhämmert. Umgekehrt kann man fast jede dickere HH auch leise spielen, auch wenn es einschränkend wenige Ausnahmen gibt (Rude, Dyno Beats). Der eine Trommler spielt beispielsweise die 14er K HH zu Rock, der andere zu Jazz - beides ist ohne weiteres denkbar, auch wenn so flexibel sicher nicht jedes Modell ist.


    Die Antwort auf obige Frage ist also: 90 Prozent aller auf dem Markt befindlichen HHs.


    Du müsstest eine ungefähre Vorstellung der Klangfarbe haben, nach der Du suchst, ferner das zur Verfügung stehende Budget umreißen, sonst kannst Du keine wirklich seriösen Tipps erwarten.

    Zitat

    diese Gegenüberstellen von riesigen Zahlen ist absolut schwachsinnig


    Mach mir keinen Vorwurf. Du hast es als erster ausgesprochen. :) Abgesehen davon ist dieses Thema so uninteressant nicht, man sollte Haffners etwas unter die rein oberflächliche Betrachtung gehenden, wenn auch nicht tiefsinnigen Ausführungen zum selben lesen.


    Zitat

    es sind einfach Diktaturen


    Eben. Was die linke keinen Deut besser macht als die rechte oder umgekehrt. Das Grundproblem ist nämlich das gleiche.


    Zitat

    das der Kommunismus im Kern ein faszinierend-schöner Gedanke ist, wird ja wohl jeder zugeben müssen.


    Nein, ich nicht, der ich mich nicht von Engels'scher Propaganda habe infiltrieren lassen. :-).


    Bis demnächst.

    Zitat

    MG steht bei Dir nun auf der Ignore-Liste


    Das glaubst Du doch selber nicht. :)


    Und wie gesagt . . .

    Zitat

    Dumm gelaufen, du hast schon bewertet . Halte ich auch für ein absolut blödsinniges Statement, spätestens wenn das "Opferzahlen vergleichen" anfängt.


    Eben genau das meinte ich. Meine Feststellung basiert auf der reinen Zahl der Opfer - harte Fakten, die ich nicht bewerten möchte. :)

    Mit Deinem Anliegen bist Du hier vermutlich goldrichtig. Der Createur dieser Seiten ist, wie Du Dich leicht überzeugen kannst, eine Art Genie und das Drummerforum ist nicht das Ende aller seiner Weisheiten. Wenn Ihr Zuverlässigkeit und Professionalität erwartet, werdet Ihr selbstverständlich bereit sein, eine gewisse Summe für die Erstellung Eurer HP auszugeben. Keine Reichtümer, aber einen angemessenen Betrag. An Deiner Stelle würde ich mich mal an


    patrick@ground-zero.de


    wenden, der kann Euch ganz gewiss weiterhelfen.

    maxPhil:


    Zitat

    wie schnell sowas hoffähig gemacht werden kann, wenn man die Problematik unterschätzt. Und das hinter den ganzen dumpfen Schlägern auch einige gefährliche Ideologen sitzen, sollte jedem halbwegs informiertem Bürger klar sein.


    Du hast wahrscheinlich nicht ganz Unrecht. Andererseits aber sollte man nicht den Fehler machen zu glauben, alles, was sich auf der rechten, auch extrem rechten Seite des politischen Spektrums befände, sei schon per se eine gefährliche Kuriosität. Rechtsextremismus gehört genau so zur Weltgeschichte wie Linksextremismus (wenn beides in der letzten Konsequenz auch nicht weit auseinander liegt). Erstaunlicherweise hat der Welt der Linksextremismus erheblich mehr geschadet als der Rechtsextremismus, ohne das bewerten oder ein Plädoyer für rechte Politik halten zu wollen. Es ist nur, und da schließe ich mich LeanderX vollkommen an, wirklich Zeit, von Dämonisierung und Schwarz-Weiss-Malerei Abstand zu nehmen und den geschichtlichen Vorgängen ein gewisses Maß an Objektivität angedeihen zu lassen.


    Zitat

    Nana, die Reps hatten 1996 in BaWü fast 10%!


    Kleine rechte Parteien können immer wieder Marktnischen für sich nutzen, denen die größeren Parteien nicht genügend Beachtung schenken. Wie unorganisiert gerade in Deutschland die Rechte ist, zeigt doch der Umstand, dass es erst einer Landes-Fraktion gelungen ist, eine komplette Legislaturperiode ihre Mandate wahrzunehmen. Von straffer Organisation kann mithin kaum die Rede sein.


    Zitat

    auch einige gefährliche Ideologen


    Ari Fleischer und Paul Wolfowitz sind weit gefährlichere Ideologen als jeder kahlgeschorenen, vollkörpertätowierte Hooligan, der Pitbull-Shirts trägt - von den Bushs, Reagans, dem Vatikan oder anderen ganz zu schweigen.


    Zitat

    Gerade wer sich mit der deutschen Geschichte auseinandersetzt, kann nicht gutheißen, was die Israelis da mit den Palästinensern treiben.


    Sehr richtig. Und gerade auch deswegen, das dramatisch korrekte Verhalten in der Frage der Agressionen gegen den Irak kommt noch dazu, kann man dem Deutschen an sich schon attestieren, wenigstens ansatzweise aus seiner jüngeren Vergangenheit gelernt zu haben. Das kann man leider nicht von allen anderen Nationen sagen.

    Zitat

    Erinnert mich eine wenig an Wagner. Wagner war als Kind seiner Zeit ein Feind der Juden, was ihn zu Hitlers Lieblingskomponisten machte.


    Welch haarsträubender Unsinn. Mit 42 sollte man eigentlich besser differenzieren können und aus der Phase einfältiger Pauschalisierungen heraus sein. Erst recht, wenn man, natürlich nur indirekt, zu hunderten von Kindern und Jugendlichen spricht.


    Habt Ihr mal gehört, dass in einigen Rammstein-Songs der Bass-Kanal nur zur gleichen - kurzen - Zeit des Schlages auf die Bassdrum geöffnet wird? Auf einem Konzert vergangenes Jahr habe ich bemerkt, dass Nickelback das auch öfters tun. Weiß jemand, ob es vor Rammstein schon Bands gab, die auf diese Weise mehr Dampf in ihren Rhythmus gebracht haben?

    Winn Titsch:

    Zitat

    ich bin in allen Belangen MG weit unterlegen


    Ja, wenn Schlötels Falko das schon selber sagt . . . Dann sind wir ja soweit durch und haben alles abschließend geklärt.

    Zitat

    heute interessieren mich andere drummer eigentlich überhaupt nicht mehr.
    also ich finde keinen mehr wirklich toll bzw. aufregend.


    Es scheint, wir haben eine neue Granate unter uns. Drei Beiträge, zwei Mal vollkommener Stuss. Die Zeiten werden härter.

    Oh Jesses, da kann aber jemand trommeln . . . Zur Weltklasse fehlt noch ein Stückchen, aber so sagenhaft weit ist es auch nicht mehr. Hast Du das Solo kurz aus der Hüfte geschossen, oder hast Du's exakt so einstudiert?


    Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Forum sich zutrauen würden, ein Solo dieses Schwierigkeitsgrades ohne großes Aufhebens auf die Beine zu stellen.

    Zitat

    aufjedenfall anatolian becken..


    zildjian schrott hab ich zum glück rechtzeitig verkauft seitdem ich mal eine lieferung in einem musikladen erleben durfte =)


    Ein weiterer Beitrag für die Ewigkeit. Danke für diese wertvolle Information, Zild.