Beiträge von MG

    Hallo,


    würde die Frage vom TS noch einmal stellen. Gibt's im Forum oder sonst wo in Deutschland Menschen, die Becken bearbeiten? Das DF-Mitglied Lumpo aus Berlin erreiche ich im Moment nicht, und Helge HMC nimmt derzeit keine Aufträge an. Hat irgendjemand eine Idee?


    Grüße,
    MG

    Tja, ich muss sagen, die Nummer habe ich schon von zwei Trommlern besser gehört als von Dir. Der eine hieß Jeff Porcaro, der andere Gregg Bissonette. Mit anderen Worten: Du bist nah dran, Mr. Knister, allergrößten Respekt. :)

    Guten Abend,


    bin auf der lebenslangen Suche nach dem perfekten Ride heute Nachmittag auf dieses Video gestoßen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Von einem Spizzichino Tribute Ride habe ich noch nie etwas gehört, was aber nicht notwendigerweise etwas heißen mag. Ist es ein Spizz, es sieht ja stark nach einem aus, oder ein Becken, das jemand als Tribut an den toten Meister angefertigt hat?


    Dankbar für jede Hilfe, gibt's hier Spizzichino-Experten?


    Dank und Gruß,
    MG

    ch habe eine Sonor HiLite Exclusive-Snare, 14x7", black maple mit Kupfer-Hardware angeboten bekommen.


    Mir ist von knapp zwei Jahren eine für 350 Euro angeboten worden, die war mir damals zu teuer. Im Nachhinein war der Preis wohl angemessen, würde ich heute sagen. Kürzlich hat ein Forumsmitglied eine wie von Dir beschrieben meinem letzten Informationsstand nach für 385 Euro verkauft.

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, jetzt bin ich ein wichtiges Stück weiter. :) Ich glaube, ich mach's wie die Kollegin Drummer's Eve und werde auf der Musikmesse mal ein bisschen testen. Das Gong-Angebot ist dort wohl hoffentlich besser als in den meisten Beckenabteilungen der Schlagzeugläden.

    Guten Tag,


    hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem 40" großen Orchester-Gong von Zildjian? Was mich wundert, ist, dass er deutlich günstiger ist als das Pendant von Paiste. Der Preisunterschied beträgt mehr als 2000 Dollar (Zildjian zirka 1400, Paiste zirka 3800, die Euro-Preise kenne ich nicht.) Gibt's hier Sachverständige, die das erklären können? Das wäre wirklich großartig.


    Schönes Wochenende,
    MG

    Wirklich wieder eine Prachttrommel, Roli. Sachlich, aber elegant, man sieht dem Ding schon an, dass es klingt. Hätte es bei den letzten beiden Kesseln super gefunden, Du hättest wie bei Nummer 3 gegossene Spannreifen gewählt, aber das ist natürlich immer auch Geschmackssache. Dass Du den Tick mit dem Schlüsselloch beibehältst, finde ich ebenfalls super. Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Nummer 5, und ich hoffe, dass, wenn Du Dich mal von der trennen magst, Du dann an den Esel MG aus dem DF denken wirst. :)

    Ufomammut aus Italien. Schwer und grollend wie eine Musik gewordene Panzerschlacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das Ding ist amtlich.


    Nein, meiner Version fehlte der amtliche Stempel der Bundesmusikgeschmacksagentur (früher: Bundesamt für Musikgeschmack BfMuGe), deswegen habe ich sie auch verkauft. Da muss es mehrere Versionen des "Celebration day"-Albums geben, und nicht alle entsprechen offenbar den Erfordernissen der Bundesmusikgeschmacksverordnung.


    Zitat von Jürgen K.

    ansonsten muss ich es mir ja nicht anhören, damals war ich ja auch nicht dabei und
    der Plattenspieler hat einen Ausschalter.


    So kann man es sehen und handhaben. Man kann sich allerdings auch ein bisschen darüber ärgern, dass ein viel zu großer Teil der Unterhaltungs- und Musikindustrieumsätze heute mit Reaktionärem erzielt wird. Das ganz große Geld fließt in erster Linie für Bands oder Musiker, die nicht viel mehr machen als das, was sie immer gemacht haben und bei deren Konzerten die Besucher dafür zahlen, sich selbst und ihre längst dahingegangene Jugend zu feiern. Es ist schon okay, dass Musik in erster Linie Emotionen bedient, dazu ist sie da. Aber wären die Hörer zu allen Zeiten so konservativ und so auf Vergangenes fixiert gewesen wie heute, würde heute niemand Bands wie Led Zeppelin kennen. Dass die großen Plattenfirmen heute kaum mehr auf unbekannte Bands setzen und junge Bands es immer schwerer haben, überhaupt einen Plattenvertrag zu erhalten, hat viel mit der Trägheit und der Bequemlichkeit der Konsumenten zu tun, die lieber ein uninspiriertes und überflüssiges LZ-Konzert von 2007 abfeiern als sich mit Neuem auseinanderzusetzen, mit etwas, das seine Zeit noch vor sich hat und nicht seit drei Jahrzehnten hinter sich.


    Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht (...), Legenden wie den Zeppelins (..) erzählen zu wollen, was gut für sie ist und was nicht?


    Das Recht ergibt sich aus der Tatsache heraus, dass auch wir es sein sollen, die für den Zirkus bezahlen.

    Unabhängig davon, ob die "Celebration day"-DVD nun ein großartiges oder ein enttäuschendes Konzert zeigt, lässt sich aber doch mit einiger Sicherheit sagen, dass Jimmy Page das einzige Bandmitglied war, das aussah, als mache ihm der Auftritt Spaß. Plant sang sein Repertoire zwar mit Anstand runter, machte auf mich aber den Eindruck, als habe er noch Anschlusstermine gehabt. Und der von mir höchstverehrte John Paul Jones sah stellenweise gequälter aus als Rex Gildo während der Baumarkteröffnung, die sein letzter Auftritt war, bevor er aus dem Fenster sprang. Irgendwie sagt mir das, Plant, Page und Jones sollten sich das mit der Reunion allen finanziellen Verlockungen zum Trotz gut überlegen.

    Unfassbar, der hat doch seinerzeit genau die gleichen Erfahrungen mit dem Curry-King gemacht, werden die alle nicht klüger??


    Diese Situation bei Slayer veranschaulicht einmal mehr, wie abhängig selbst wirklich gute und ambitionierte Musiker von kommerziell erfolgreichen (Band-)Projekten sind. Lombardo gehört ja wirklich zu den angeseheneren Schlagzeugern und hat in manchen Projekten (Fantomas) in der Vergangenheit auch bewiesen warum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 2001 aus reiner Freude wieder bei Slayer eingestiegen ist, mit Selbstverwirklichung hatte es eher auch nichts zu tun, sondern wahrscheinlich allein damit, dass auch er Rechnungen zu bezahlen hat, um leben und Musik machen zu können. Jemand wie Lombardo, mit Paiste-, Evans-, Pro-Mark- und Ludwig-Endorsement, das muss man sich mal vorstellen. Was für ein Alptraum muss eine Welt- oder auch nur eine Australientournee unter solchen Voraussetzungen sein?