Led Zeppelin Reunion: Let It Be!

  • Seh ich auch so, würde ich den Jungs aber auch nicht vorwerfen.
    Immerhin gehts hier um Beträge die wahrscheinlich außerhalb der Vorstellungskraft der meisten hier ligen,
    wenn man sich mal den zuvor verlinkten Artikel durchliest.

  • Hey Drumwolf,


    ich glaube niemand hier will und kann den Herren sagen, was sie
    tun oder lassen sollen. Aber man kann eine Meinung haben. Genau
    wie Du. Und meine Meinung ist dabei genau so wenig bedeutend
    wie Deine. Celebration Day hat mich nicht richtig überzeugt.
    Das mag bei vielen anders sein. Aber deshalb sind für mich viele
    andere Sachen von Zep noch genau so gut. Und nur weil ich
    nicht wie Bonham spielen kann, nicht Millionen von Platten verkauft
    habe und nicht x Groupies... Alt aber wahr: Ich muß das dolle
    Menü nicht kochen können, um beurteilen zu können, ob es
    mir schmeckt.


    Immer ganz locker... wie beim Trommeln
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich war fan der ersten Stunde und so möchte ich sie auch weiterhin haben - nicht als abgewrackte Rentner.


    Du kannst kein Fan sein, ein echter Fan würde sowas nicht sagen.


    Ich kann doch auch nicht hingehen und sagen: Den 1. FC Köln möchte ich so, wie er 1978 war (für die Nachgeborenen: Double-Gewinn) in Erinnerung behalten. Ein echter Fan quält sich auch durch die Niederungen der 2. Liga und das unsägliche Gekicke tatsächlich zweitklassiger Fußballer ... ;(


    Außerdem: du bist doch selbst so´n alter Knochen. Warum sollte dich und deine Band denn irgendjemand sehen wollen/sollen? ;)


    Je älter ich selbst werde (und ich BIN auch schon so´n alter Knochen) umso mehr gefällt mir das, was die Stones, Deep Purple etc. etc. so machen - alleine schon, WEIL sie´s machen!

  • purple und die Stones machen es aber seit 50 Jahren durchgehend, Zep machen es eigentlich seit 30 Jahren nicht mehr. Wenn die so einen Spaß am gemeinsamen Musizieren hätten, hätten sie das längst machen können. Haben sie aber nicht, und jetzt muß es dann auch nicht mehr sein.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Purple und den Stones ist aber auch nicht der Schlagzeuger gestorben.
    Außerdem haben sich Purple sehr wohl zwischendurch aufgelöst. Und als sie dann in der MkII - Besetzung wieder zusammenkamen: fanden wir das doof und haben gesagt "So gut wie bei Machine Head sind sie aber nicht mehr!"
    Nee, wir waren heilfroh und fanden Perfect Stranger richtig gut.


    Wenn demnächst nur 10 Minuten Airplay im Radio mit Zep gefüllt werden und nicht mit Bieber/Rihanna/Schlagmichtot bin ich schon heilfroh und eine Reunion hätte sich aus meiner Sicht gelohnt.


  • Thomas mit der Aussage mußt du mir mal erklären warum einer zu eueren Konzerten gehen sollte.
    Ich bin dabei wenn sie spielen.Und das Jason spielt ist ja nicht zwingend.Lg


    Ich habe gehört, dass Dave Lombardo demnächst nichts vorhat.


    Ich finde interessant, wie bei sowas immer spekuliert wird. Viele Musiker wollen auf große Bühnen und Aufmerksamkeit. Viele Menschen allgemein wollen das. Geld mögen auch viele. Und man sagt, dass diese Reunion die lukrativste überhaupt werden könnte. Wie bei den einzelnen die Gewichtung genau ist, weiß ich nicht. Aber man sagt, dass Jimmy Page sich immer gewünscht hat, LZ wieder zusammen zu bekommen. Offenbar, weil er nie wieder etwas annähernd so erfolgreiches gemacht hat. Im Gegensatz zu Robert Plant, der vermutlich auch deswegen abgesagt hat, weil er andere Sachen am Laufen hatte.


    Ich finde diese Motive alle sehr nachvollziehbar.


    lg
    max

  • Ich fände es gut, wenn Led Zeppelin wieder aufersteht.
    Ich hoffe, da kommen noch ein paar tolle neue Songs zu Tage.
    Es wäre schade, nur die Geschichte aufleben zu lassen.(nur mit alten Songs zu Touren)
    Sie werden schon wissen, was sie tun.
    Ich würde mich freuen und gönne ihnen den Erfolg.


    Bonham ist natürlich nicht zu klonen, aber es gibt denke ich ein paar Drummer, mit denen LZ leben kann.


    Meine Mama sagte immer:
    "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter".


    Sie hatte wie so oft Recht.


    Abwarten und Bier trinken.


    Gruß,
    Daniel

  • Ja, da kommen nun so einige Meinungen und Ansichten zusammen...


    Ich persönlich halte es so:

    • Wahrscheinlich werden sie nicht wirklich mehr so cool und rockig klingen wie früher. (Alleine vom Schlagzeugsound her finde ich moderne Aufnahmen nicht so berauschend wie alte, z.B. bei Cream, Deep Purple,...)
    • Eine Reunion wäre trotzdem eine feine Sache.
    • Die Ticketpreise werde ich mir vermutlich nicht leisten können.

    Nun, denn...

  • ich weiß nicht recht... der London Gig war ja recht nett aber warum immer die alten Sachen aufwärmen, es gibt auch neue junge Bands die ich mir dann lieber ansehe. Wenn ein Bandmitglied gestorben ist is es sowieso nicht mehr wie davor, war bei Queen auch so..


    Mir ist es egal, wenn ich LedZep hören will mach ich den Player an, nicht mal wenn ich das Geld hätte würde ich mich um ein Ticket anstellen.

  • Ich kann doch auch nicht hingehen und sagen: Den 1. FC Köln möchte ich so, wie er 1978 war (für die Nachgeborenen: Double-Gewinn) in Erinnerung behalten. Ein echter Fan quält sich auch durch die Niederungen der 2. Liga und das unsägliche Gekicke tatsächlich zweitklassiger Fußballer ...


    Ich als 1.FC Kaiserslautern Fan versteh dich voll und ganz!
    Ich würde auch heute noch gern Queen live sehen (mit Freddi). Wenn sie es sich zutrauen und bock drauf haben sollen die sie es auch machen.

  • Das Ding ist amtlich.


    Nein, meiner Version fehlte der amtliche Stempel der Bundesmusikgeschmacksagentur (früher: Bundesamt für Musikgeschmack BfMuGe), deswegen habe ich sie auch verkauft. Da muss es mehrere Versionen des "Celebration day"-Albums geben, und nicht alle entsprechen offenbar den Erfordernissen der Bundesmusikgeschmacksverordnung.


    Zitat von Jürgen K.

    ansonsten muss ich es mir ja nicht anhören, damals war ich ja auch nicht dabei und
    der Plattenspieler hat einen Ausschalter.


    So kann man es sehen und handhaben. Man kann sich allerdings auch ein bisschen darüber ärgern, dass ein viel zu großer Teil der Unterhaltungs- und Musikindustrieumsätze heute mit Reaktionärem erzielt wird. Das ganz große Geld fließt in erster Linie für Bands oder Musiker, die nicht viel mehr machen als das, was sie immer gemacht haben und bei deren Konzerten die Besucher dafür zahlen, sich selbst und ihre längst dahingegangene Jugend zu feiern. Es ist schon okay, dass Musik in erster Linie Emotionen bedient, dazu ist sie da. Aber wären die Hörer zu allen Zeiten so konservativ und so auf Vergangenes fixiert gewesen wie heute, würde heute niemand Bands wie Led Zeppelin kennen. Dass die großen Plattenfirmen heute kaum mehr auf unbekannte Bands setzen und junge Bands es immer schwerer haben, überhaupt einen Plattenvertrag zu erhalten, hat viel mit der Trägheit und der Bequemlichkeit der Konsumenten zu tun, die lieber ein uninspiriertes und überflüssiges LZ-Konzert von 2007 abfeiern als sich mit Neuem auseinanderzusetzen, mit etwas, das seine Zeit noch vor sich hat und nicht seit drei Jahrzehnten hinter sich.


    Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht (...), Legenden wie den Zeppelins (..) erzählen zu wollen, was gut für sie ist und was nicht?


    Das Recht ergibt sich aus der Tatsache heraus, dass auch wir es sein sollen, die für den Zirkus bezahlen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ich hatte das Vergnügen eins der letzten Led Zeppelin Konzerte sehen zu können .
    1980 in Dortmund ,ich meine mal gegoogelt zu haben, dass es das 6 letzte Konzert gewesen wäre. .................Ich rede natürlich von der Originalbesetzung .
    Damals war ich jung , die Haare waren auch noch lang ,Led Zeppelin in Deutschland und einer hatte eine Auto um nach Dortmund zu fahren.
    " Helden der Rockgeschichte " gucken.
    Nach dem Auftritt war ich ca. 3 Tage taub.
    Heute bin etwas älter und wenn ich nun mal objektiv zurück blicke , der Auftritt damals war nur Krach ,
    sehr laut , verzerrter Sound , auch spielerisch oft nah am undifferenziertem Gebrate.
    Der Heldenstatus hatte einen Knacks bekommen.
    Bis auf auf meine LPs (...das waren große schwarze Scheiben :D ) von LZ und deren großen Songs ,hatte ich so ein bisschen die Lust auf Led Zeppelin verloren.
    Einige wenige Jahre danach werde ich mit jener besagten CD/ DVD beschenkt :
    Und was soll ich sagen.
    Celbration Day : die besten Led Zeppelin , die ich je gehört habe. Klarer, sauberer und differenzierter Sound .Eendlich erkennbar welch (teilweise) intelligenten Songs da gespielt werden.
    Klar, man muss es halt mögen !
    O.K. man sieht den Jungs an , dass sie älter geworden sind .
    Ich allerdings auch ! ...Musiker gehen deshalb aber auch nicht von der Bühne .....Vor so alten Leuten kann man doch nicht spielen ...geht gar nicht.
    Für mich :
    Led Zeppelin hat wieder Spaß gemacht ..... das Beste kommt halt zum Schluss !!!


    hg

  • Gegenüber der Bühne
    Sitzplatz im 2 Rang , fast unterhalb der damals dort befindlichen Uhr.
    Vorab lief Musik von Little Feat und ich dachte noch : hier oben ist aber ganz schön leise, hoffentlich bekommt man hier was mit:
    Bums Licht aus - 2 Schläge mit der Bassdrum , dass war wie wie 2 Schläge in den Magen
    damals fand man es geil (....der Sprachgebrauch des Wortes geil , war jedoch noch nicht üblich )
    hg

    Einmal editiert, zuletzt von hgdrums ()

  • Das Recht ergibt sich aus der Tatsache heraus, dass auch wir es sein sollen, die für den Zirkus bezahlen.


    Man muß doch nicht dahin gehen - stell dir einfach vor, LZ kommt und keiner geht hin, wäre das in deinem Sinne besser? :D
    Ich schreibe jedenfalls keinem/r MusikerIn vor, wann, was oder warum er/sie etwas zu spielen hat - das Publikum stimmt sowieso mit den Füßen ab und das ist auch gut so.


    hat viel mit der Trägheit und der Bequemlichkeit der Konsumenten zu tun, die lieber ein uninspiriertes und überflüssiges LZ-Konzert von 2007 abfeiern als sich mit Neuem auseinanderzusetzen, mit etwas, das seine Zeit noch vor sich hat und nicht seit drei Jahrzehnten hinter sich.


    Dann gib doch mal Beispiele dafür.


    Ich selbst gehe z.B. gerne auf Metalkonzerte, obwohl ich eigentlich altersmäßig zur LZ Fraktion gehöre (und das Album Celebration Day auch toll finde) - da gibt es schon den einen oder anderen schönen neuen Sound, der mich auch begeistert, aber im Großen und Ganzen ist das Alles nicht wirklich Neues.
    Desweiteren gehe ich auch gerne mal in ein modernes Jazz-Konzert, aber auch dort baut die Musik zu großen Teilen auf Altbewährtem auf, was ich allerdings auch nicht sooo schlimm finde.
    Und mit dem ganzen HipHop und GangsterRap Gedönse kannste mich jagen.


    Und etwas zu fördern nur um des Fördern Willens, nur weil es vermeintlich neu und anders ist als alles Vorhergegangene halte ich auch nicht für richtig - das klappt schon in der klassischen Musikkultur nicht (was es da für scheußliche, angeblich innovative Musik gibt, ist imo kaum auszuhalten).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!