Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Dann ist doch alles wunderbar...man man

    Geht's eigentlich auch weniger pampig? Du wolltest warnen, einige User mit sehr viel (beruflicher) Erfahrung in solchen Auseinandersetzungen wollten Dir ihrerseits einen vorsichtigen Tipp geben. Kein Grund, gleich aus dem Häuschen zu geraten. Im Kern gebe ich Dir Recht, das Verhalten des Users scheint erst einmal seltsam und nicht in Ordnung. Andererseits geht's ja vielleicht mit einem Wink der Admins an den User oder mit der Adressrecherche ohne großen Krach. Ich drück die Daumen.


    Gruß
    Hajo K

  • Ich habe mein 16" Pearl BRX Tom bei den Thomann Kleinanzeigen inseriert.
    Heute habe ich eine Anfrage von einem gewissen James Harris bekommen.
    "Thank you for getting back to me. Am really satisfied in buying your AD.I'm ready to pay your asking price €300 including the PayPal transfer charges,How i wish i could come to inspect this item but currently i'm working away from the country... But the issue is i am an oceanographer and i do have a contract now so am presently on sea.The contract is strictly no call due to the lack of reception on the sea area. But I'm able to access email anytime as we will make use of laptop so my only quickest payment option is PayPal as i can send money via PayPal anytime.Since I'm requesting this transaction to be done via PayPal, i will be responsible for all the paypal charges on this transaction and if you don't have an account with paypal, its pretty easy, safe and secured to open one. Just log on tohttp://www.paypal.com. I hope we can make the purchase as fast as possible? I have a mover that will come for it once payment clears and they will take care of very necessary paper for me.I need your PayPal Full name and email address so i can send the money now.
    "
    Ich finde das Ganze wirkt ziemlich unseriös.
    Was sagt ihr dazu?

  • have a mover that will come for it...

    Da würde ich einfach nachhaken und fragen, warum besagter "Mover" dann nicht einfach das Geld vorbeibringt und die Kiste abholt?


    Ein weiteres Indiz das mich stutzig macht: bei Paypal wird doch normalerweise nur die eMail-Adresse benötigt, warum will er auch noch deinen Namen haben?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich bin irritiert warum wir immer wieder diese Laberanfragen hier diskutieren, als gäbe es da noch etwas zu erörtern.
    Je mehr Laberei insbesondere dauernder Erwähnung des Zahlungs/Finanzprocederes, umso eindeutiger die unseriösen Absichten.


    Wir haben hier schon vor langer Zeit die Masche(n) mehrfach beleuchtet und auch erklärt warum genau diese Laberei als "vertrauensbildende Maßnahme" von den schrägen Vögeln angewendet wird.

  • Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,


    Wir entdeckten unregelmäßige Tätigkeit auf Ihrem PayPal-Konto. Damit Sie Ihr Paypal-Konto weiterhin verwenden können, müssen Sie Ihre Daten aktualisieren. Verwenden Sie bitte den Link unten, um Ihre Daten zu aktualisieren.


    h**p://w*w.paypaldet.c*m/de/index.html?cgi-bin/webscr?cmd=_login-run&dispatch=5885d80a13c0


    Wir bitten Sie, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.




    Herzliche Grüße


    Ihr PayPal-Team


    http://www.pay-pal.fyi :thumbup: ...wie blauäugig muss man sein 8| ?(

  • Ich habe ihm klar gemacht, dass ich keine Interesse habe und paypal ablehne.
    Danke für die Hilfe


    Auf solche Anfragen würde ich grundsätzlich nicht reagieren... mittlerweile lösche ich so Zeugs sofort und mach mir keine Sekunde einen Kopf darüber. :thumbup:


    Neulich kam auch ein Brief bei mir an, von der Lottogesellschaft...bez. einem hohem Lottogewinn von 3,2 Mio.€


    Hab ich sofort vernichtet 8o

  • Da würde ich einfach nachhaken und fragen, warum besagter "Mover" dann nicht einfach das Geld vorbeibringt und die Kiste abholt?

    Das war auch mein erster Gedanke, aber ich war mir nicht sicher, ob er mit dem besagten "mover" tatsächlich jemanden meint, der das Teil abholen soll.



    Sowas ist vor allem dann dreist komisch, wenn Leute, die gar kein Paypal-Konto haben, ebenfalls eine derartige Email erhalten... :P



    Neulich kam auch ein Brief bei mir an, von der Lottogesellschaft...bez. einem hohem Lottogewinn von 3,2 Mio.€


    Hab ich sofort vernichtet 8o

    Ich auch, immer wieder mal, besonders per Telefon, obwohl ich in meinem Leben noch nie Lotto gespielt habe. :D ^^

  • Sowas ist vor allem dann dreist komisch, wenn Leute, die gar kein Paypal-Konto haben, ebenfalls eine derartige Email erhalten...


    Naja.... dass vorher zu prüfen, wer also ein paypal-Konto hat, wird den Kleinkriminellen (oder Schwerverbrechern) wohl kaum möglich sein. Deswegen wird sowas wohl en masse versendet... auf gut Glück halt.


    Was mich in dem Zusammenhang immer wieder mal wundert, ist, dass ich Spammails erhalte und ich eigentlich nicht einmal als Adressat gelistet bin. ?(



    In solchen Angelegenheiten ist es ganz gut die Ruhe zu bewahren und nicht vorschnell irgendetwas tun...


    Damit wird nämlich spekuliert. Vor allem wir Deutsche scheinen prädistiniert dazu zu sein 8) , da, falls irgendetwas nicht in Ordnung zu sein scheint, man dies sofort und gleich wieder
    in richtig stellen muss =) ...ordnungsliebend wie wir nunmal sind. :evil:


    ...es gibt halt schon böse Menschen X(

  • Vorsicht Jungs bei der Anzeige:


    http://www.quoka.de/musik-equi…snare-drum-horst-hld.html


    Zuerst mal ein verlockendes Angebot. Ich habe dem einfach mal geschrieben, ich würde mir die Snare gerne mal ansehen.
    Die Ratte :cursing: X( :cursing: hat dann folgendes geantwortet:


    "Hallo,


    Das Instrument wird in Edinburgh, Schottland. Wenn Sie zu uns kommen kann, um ihn abzuholen, wäre es toll. Ich kann auch eine Lieferung an Ihre Adresse. Ich werde all die Lieferkosten zu behandeln. Bitte beantworten Sie mir und sagen Sie mir, welche Option Sie wählen.


    Dominic Ryan


    Hello,


    The instrument is located in Edinburgh, Scotland. If you can come here to pick it up, it would be great. I can also arrange delivery to your address. I will handle all the delivery expenses. Please answer me and tell me which option you choose."


    Hoffentlich fällt keiner auf diese Drecksmasche rein!


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Zuerst mal ein verlockendes Angebot.


    Die Fotos stammen von einer HLD 590, die vergangenes Jahr von einem DF-Mitglied bei eBay versteigert wurde. Der Anbieter bei Quoka besitzt gar keine HLD 590, er hat mit denselben Fotos schon vergangenen Herbst in den eBay-Kleinanzeigen denselben Betrugsversuch mit denselben Fotos unternommen. Ich habe diese Quoka-Anzeige gerade gemeldet.

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!