Zitat
(Sämtliche Becken sind von Zildjian!)
So ist's recht !!! 
Zitat
Hats: 14" Z-Custom/K-Series/A-Custom/A-Custom Protection
A Custom Projection Hats sind ganz mies: viel zu hell und undefiniert. Würde ich dringend von abraten.
K Hats sind wohl am ehesten Jazz-Hats; selbstverständlich großartige Becken, aber nicht ganz das, was Du suchst.
A Custom HHs sind empfehlenswert, mir persönlich haben sie aber noch nie richtig gefallen. Zu wenig Charakter.
Z Custom HHs habe ich selber, allerdings als X-Hats. Sind schöne Becken mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis. Empfehle ich gerne, mir selber hatten sie aber ein bisschen zu wenig Definition, um als Ersthats zu taugen. Daher habe ich mir noch ein Paar 13" K/Zs zugelegt - optimal, jedenfalls für meinen Geschmack. Teste mal an, ansonsten sind die 14" Z Customs schon eine gute Wahl.
Zitat
Crashes: 14", 16" A-Custom Fast Crash (18" hab ich schon)
Diese neuen A Custom Fast Crashes sind ein Torso. Unausgereift, unausgewogen, sehr durchschnittlich im Klang. Wenn Zildjian nicht eine so große Kampagne gestartet hätte, würden die Händler wohl auf allen A Fasts sitzen bleiben. Hör' mal genau hin, in der Mitte des Crashes entwickelt sich ein ganz unangenehmer - wenn auch leiser - Piepston. Finger weg !!!
Alternative: A Customs, Z Customs. Die neuen Zs sind wirklich erstaunlich musikalisch, die As sowieso.
Zitat
Ride: 22" Z-Custom Power Ride/A-Custom Protection Ride
Yeah, das neue Z Power Ride ist uneingeschränkt empfehlenswert. Ein super Becken. Vielleicht solltest Du aber ein 20" in Betracht ziehen, das ist nicht ganz so brachial und etwas heller. Das Projection Ride ist auch okay, eben etwas rauschiger als das Z, von daher vielleicht etwas flexibler. Geschmackssache.
Zitat
Splash: 10" A-Custom (später dann vieleicht ein zweites noch dazu)
Sind okay; aber probier' doch mal die K Custom Dark Splashes, die sind erstaunlich gut. Wär auch mal eine andere Klangfarbe in Deinem A/Z-Setup.
Zitat
China: 18"/20" Oriental China Trash
Klar, warum nicht? Aber auch hier sind für meinen Geschmack die 17" & 19" K Custom Dark Chinas etwas ausdrucksstärker, aber die Oriental-Serie hat auch ihre - trashigen - Reize.