Zitatsondern mit einer menschenverachtenden (totalitären) Ideologie
Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit, Grenzenerweiterung: geradezu das Motto der Menschheitsgeschichte, jetzt und in aller Vergangenheit, vermutlich auch in aller Zukunft - in den absolut meisten Ländern der Erde. Man muss den Ursachen schon auf den Grund gehen, "menschenverachtende Ideologie" ist nur eine dieser hohlen Phrasen. Was heisst das schon? Der Überfall der USA auf Afghanistan und den Irak ist auch menschenverachtend, wo bleibt da die Verurteilung wegen "menschenverachtender Ideologie", ganz zu schweigen von tausendfachem Mord, Betrug, Unterschlagung, Hehlerei etc.?
ZitatWenn man sich nun dagegen zur Wehr setzt, ist das dann auch totalitär?
Du darfst Dich ja zur Wehr setzen - aber nicht mit totalitären Mitteln, sondern mit Raison und Intellekt.
Zitatdas ist nicht gerade ungerechte staatliche Willkür
Mancher Vergewaltiger ist glimpflicher davon gekommen, aber darum geht es nicht primär: Das Unding ist, dass sich eine Demokratie offenbar nicht anders gegen politisch Ungeliebte zur Wehr setzen kann als mit Gewalt. Das ist ein Mangel an Überlegenheit und ein Armutszeugnis für das System.
ZitatOh, dann geh doch mal zum nächsten Störkraft-Konzert
Wer will die Kinder bei einem solchen Konzert schon zur Diskussion stellen? Es sollte eher darum gehen, Grundideen und -ideologien politischer Extremisten vorbehaltlos zu entkräften, aber dazu ist unsere "Demokratie" eben nicht einmal im Ansatz bereit oder vielleicht in der Lage . . .