Beiträge von Drummer_Basti

    wie?? du machst mir n mix für lau??


    also di signale der gitarre kann ich leider nicht anbieten. der upload auf nen ftp wird auch schwierig... das projekt hat jetzt um die 270 spuren. sind satte 4gb wenn ich alle nichtgenutzten spuren entferne.


    ich könnte dir anbieten eine dvd mit den einzelspuren zu schicken. welche daw verwendest du denn?


    greetz

    @witte


    ich weiss genau was du mit tot bzw. lebenig meinst. das hast du gut rausgehört. der sänger ist der einzige der erfahrung in der richtung hat. er hat 3 jahre in ner metalcore band gesungen bzw. geshoutet.
    ich und der gitarrist (der auch den bass eingespielt hat) kommen eher aus der richutng hardcore/punk/alternative.


    uns felhte halt noch das richtige feeling für die mukke. aber es war auch erst der 2. song den wir geschrieben haben. uns gab es so ca. 4-5 monate. haben 5 songs geschrieben.
    wenn ihr wollt kann ich geren die vorproduktionen der songs hochladen.


    Haumiblau


    mit dem snareteil muss ich dir absolut recht geben. ich hätte da durchsaus mehr spielen wollen. auch bei dem breakdown, hätte ich gerne die 32stel der gitarre mit der kick mitgespielt allerdings kann ich bei tempo 100 keine 32stel mit den füßen spielen. hab ja auch an anderer stelle geschreiben, dass ich an den füßen von geburt an zu kurze achilessehnen habe. trotz damaliger operation kann ich die fussgelenke nicht wirklich weit bewegen, daher scheiden diese ganzen speed techniken bei mir aus.
    ich wollte auch nix reinschneiden, was ich dann nicht spielen kann...


    @all


    danke für das gute feedback. macht mich teilweise auch etwas traurig weil es die band nicht mehr gibt. da wäre glaube ich echt was geganen...
    trotzdem hier die werbung für die neue band des sängers. er spielt da übrigens jetzt gitarre.


    http://www.myspace.com/noiseofminority

    hey jungs. danke für das gute feedback.


    also dass die snare nicht so dolle ist, haben ja die meisten bemerkt. ich krieg das scheissding einfach nicht zum klingen im mix. werde versuchen noch mehr smaple auf die snare zu geben. irgendwie kommt ne natürliche snare bei den bratengitarren nicht durch. egal sie es gemischt wird, die steht einfach nicht so da wie in guten produktionen des generes. ohne samples ist da glaube ich echt nix zu gewinnen. bin eigentlich kein freund von samples aber bei der mucke gehts scheinbar nicht anders...


    gesang ist im ref tatsächlich zu leise. hab ich jetzt auch gemerkt.


    bei der kick muss ich zugeben, dass da ne hiphop/techno bassdrum mit druntergemischt ist :D gefällt mir persöhnlich aber auch gut.


    seit ich es jetzt zu hause bei mir auf der anlage gehört hab, bilde ich mir ein dass die gitarren etwas wummern. was meint ihr??



    greetz sebastian

    so nach langer abstinenz gibt ist endlich mal ein song fertig geworden. die band gibt es leider nicht mehr. wir wollten aber ein metal demo als referenz für unser projektstudio machen.


    der song soll nächste woche raus zum mastern, daher wollt ich hier mal etwas feedback einhohlen, was da noch zu machen ist.


    zur aufnahme:


    ich hab das schlagzeug programmiert und wir haben ne gitarrenguidspur aufgenommen, zu der ich dann eingespielt habe.
    danach dann gitarren, bass und gesang


    micing:
    kick: RE27
    snare oben: MD441
    snare unten: C414
    Toms: 3x Shre Beta98 glaube ich. clipmics jedenfalls.
    HiHat und ride jeweils mit nem shure kleincondenser
    OH: km184 in xy stereo
    Raum: 2 C414 in ms stereo


    Gitarren:
    MD441, MD 421, RE27, C414, M147


    Bass: RE27, Beta 92, C414


    Vocs: M147


    preampps waren selbergebaute und gewandet wurde per Motu HD192


    Mix mit Nuendo4 und UAD2 plugs


    und das wichtigste:


    Peral Masters 10", 12", 14" mit powerstroke4 oben und ambassador unten
    Pearl Masters Premium Birch 14" x 5,5"
    Kick: Mapex orion Custom 22" mit Powerstroke4/powerstroke3 kombo


    Becken: Paiste Rflector Dark Crisp Hats 14", Paiste Dark energy Ride 20", Paste Dark Energy Crash 16", 18" und 2 diril splashes, splash und d splash glaube ich.


    bei kick und snare sind leict smaples mituntergefüttert.


    hier das file: http://www.hs-augsburg.de/~basti81/2.Song_Phase_refresh.mp3

    Da haben wir wohl die gleichen Ansichten bezüglich des C414.
    Der Totale Allrounder. Ob Gitarren, Gesang, Raum, Kick, Snare Bottom oder Toms, spielt keine Rolle. Das Mic ist einfach ne Wucht.


    Aber BTT:


    Ein 1000€ Neumann Mic für den Einstieg muss es definitiv nicht sein. Das Mic wird niemanden dazu bewegen, eine bessere musikalische Leistung zu erzielen.
    Beim Recording, findet das wichtigste vor dem Mikro statt.


    Kauf dir ruhig ein T.Bone oder etwas vergleichbares. Spare das Geld lieber für einen etwas hochwertigeren Preamp. Ich kann dir leider keine Produkt Empfehlung für das Mic machen, aber die findest du im Recording Unterforum zuhauf.

    da muss ich dir recht geben. Einstellbare Richtkarrakteristik ist natürlich für den allround Betrieb unverzichtbar. Bei Neumann lässt man sich dafür auch mal gut und gerne weit über 2000€ aus der Tassche ziehen. Neuman M147 --> M149 Kostet fast doppelt so viel und hat nur ne umschaltbare Richtcharakteristik.


    http://www.musik-service.de/neumann-m-147-prx16020de.aspx


    http://www.musik-service.de/Re…rofon-prx395497437de.aspx


    Der C414 Vorschlag ging auch eher in die Richtung Eisenkarl.

    Homerecording ist ein Flaschenhals. Das heißt das Ergebnis ist eh beschränkt durch das schwächste Glied in der Kette. Im Homerecording Bereich ist ein 1000 Euro Neumann völlig overdosed. Das ist ein Aspekt. Auf meinem homerecordenden Bekanntenkreis verteilen sich etwa 5 t.Bone's unterschiedlicher Preiskategorien (zwischen 80 und 200 Euro), alles Großmembrane. Die sind alle gut und ihr Geld wert. Ich persönlich darf zwar ein Neumann TLM 127 mein Eigen nennen, aber das Mikrofon ist wie gesagt nur ein Baustein und ich habe es mehr als Referenz zur Akquise zugelegt, sonst hätte es auch eine Nummer kleiner getan. Ohne entsprechenden Preamp, Wandler etc... ist das Neumann rausgeworfenes Geld. Aber: Ich würde mir nicht nur t.Bone's ansehen/-hören. Es gibt in dem Preissegment durchaus Alternativen (Rode, Octava)
    Ich finde übrigens, daß Großmembran Mikros durchaus in der Schlagzeug Mikrofonie ihre Daseinsberechtigung haben. Ich bin drauf und dran, mir noch einen Sack voll für Ambience und/oder Overhead zum Aufnehmen zu besorgen



    hier unbedingt mal das AKG C414 ansehen. Das ist ein echtes Sahne Mic.


    Aber wie der Vorredner schon erwähnte. Ein teures Neumann Mic macht erst mit einem teueren Vorverstärker Sinn. Wen du dir das Geld für ein teueres Großmembran Mic sparst und dafür lieber z. b. einen Firepod oder Ähnliches kaufst wirst du wesentlich mehr Qualität gutmachen, als mit einem teuren Neumann Mic. So zumindest meine Erfahrungen

    So meine Dirils sind nun eindlich da.


    Habe mir folgendes bestelle:


    10" Splash
    10", 12" D-Splash


    17" Medium Thin Crash
    18" D-Crash
    18" D-China


    Die Becken sehen auf den ersten Blick nicht aus wie Billigbecken. Auf den zweiten Blick allerdings auch nicht ;)


    Klanglich finde ich sie echt gut. Die Splashes gehen schnell an und sind sehr gut um Akzente zu setzen. Eigentlich genau so wie ich es erwartet habe.


    Die beiden Crashbecken sind sehr dunkel. etwas zu dunkel fast schon. (Bin allerdings A-Cusotm Fan.)


    Das China kling richtig angeschlagen auch sehr gut.


    Alles in allem bin ich mit dem Kauf extremst zufrieden. Allerdings habe ich jetzt gerade gesehen, dass das 18" Crash Becken bereits mit einem ca. 5 mm tiefen Riss senkrecht zur Beckenmitte hin hat. Muss jetzt mal schauen was ich damit mache, oder zurückschicke. Werde da Herrn Diril mal anschreiben.



    hier noch ein kleiner Soundschnippsel.


    http://www.hs-augsburg.de/~basti81/DirilBecken.mp3

    Mir gings früher genauso. Wenn ich mich zum Üben hinsetzte verlor ich schon nach wenigen Minuten die Motivation. Das hat sich aber geändert, als ich mit Kopfhöhrer zur Mukke geübt hab. Ich saß dann teilweise 2 Stunden am Tag am Set. Mach aber nicht den Fehler und beginne mit irchendwelchen extremedrumming zeugs an. Erst mal die Grundlagen erlernen.


    Daher wie du bereits angesprochen hast, kauf dir n Inear Höhrer und übe zum iPod. Ich rate dir von nem Geschlossenen Kopfhöhrer eher ab. Ist aber Geschmacksache. Produktempfehjungen gibt es ja Zuhauf im Forum.


    Mit nem Shure E2C oder ähnlichem biste auf jeden Fall gut dabei.

    Also wenn du nach 3 Monaten das Crank That von Travis B nicht hinbekommst kannst du es gleich lassen.


    NEIN NEIN SPASS BEISEITE. Das was Travis da abliefert ist allerhöchstes Niveau. Lass dich da nicht irritieren. Ich habe solche Sachen hier auch schon gelesen von wegen das kann doch jeder. Ich glaube aber nicht dass es wirklich viele Drummer hier gibt, die das so vom Stapel lassen.


    Aber zurück zum Thema. Du musst einfach dran bleiben. was erwartest du denn? Jemand der gerade in der B-Jugend des FC Wasweisich das stoppen und passen lernt, wird nicht lgleich nächste Woche bei Bayern unter Vertrag genommen.


    Du musst halt für dich erstmal rausfinden, ob du wirklich bereits bist Zeit zu investieren. Es wird nicht ganz leicht sein aber durchaus zu machen wenn du dran bleibst mit Unterriht sowieso. Du musst auch wissen, das solche Drummer halt schon 20 Jahre Übung auf dem Buckel haben.


    Lass dich da nicht verunsichern. Immer einen Schritt nach dem anderen.

    ich würde das set etwas drehen. vielleicht so um 35-40° so dass die Kick direkt auf die am weitesten entfernte Ecke des Raumes zeigt.


    dadurch haben die tiefen frequenzen platz und du hast keine parallele Wand vor dir die alles direkt zurückreflektiert.

    Was haltet ihr vom Auftritt von Rage beim BuViSoCo? Ich persönlich fands ja ziemlich schlecht. So ein weichspühlmetal.


    Peter Fox hat das Ding zurecht gewonnen, auch wenn mein persönlicher Favorit der Atersee war. :) atta at at atta


    Edit wundert sich gerade dass renttuk zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken zum Thema Rage hatte

    es passt zwar icht ganz hier ins thema, aber ich werde es trozdem mal los.


    es gibt auch bands die beim live einsatz die kickdrumm (um eine bassabsenkung zu vermeiden) mit spanngurten fest auf den riser spannen.
    angeblich soll ein drumset auf einem riser der bass bis zu 6db abgesenkt werden.