Beiträge von MC Fettosen

    und wenn hier jetzt jemand über chemische analyse und indikatoren für giftige hardwarefüsse schreibt, zeugt das zwar von einem geilen sachinteresse, aber bidde was hat das mit drumming zu tun? und was hält dich daran davon ab, mit deinem gesunden menschenverstand zu überlegen, ein kunststoffteil was hunderte von euro kostet und stinkt wie ein haufen brennender autoreifen, das ist nicht gut für mich und die menschen , die in meinem haus leben?


    off.

    he una,


    ja mein ich ja. erstens, bewusst konsumieren, zweitens, sich drüber im klaren sein, dass man von jeder seite tagtäglich mit irgendeinem müll zugebombt wird. hier schrub jemand, er wolle transparenz, wann er womit in welchem masse und von wem vergiftet wird. was ein witz ist, weil tendenziell ist garantiert ER es, der unterm strich andere zumüllt. deswegen, ich hab nix dagegen wenn jemand firma x anprangert, aber klar solte sein, das konsumlevel auf dem unsere gesellschaft sich bewegt ist generell so hoch, dass die leidtragenden garantiert nicht hierzulande leben. sondern da wo der shice letztlich abgelagert wird. also bitte. wir sind reich und schön. wir brauchen ein bruchteil von dem, was wir haben. also ist es lächerlich, sich stinkende krebserregende hardware zu KAUFEN und sich dann in einem forum drüber aufzuregen.

    Unsere Gesellschaft will alles günstiger und das geht oft zu lasten der Qualität. Ich kaufe gern Gebrauchtes und bewärtes Made in germany oder Japan. Bei China habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei.

    und ich würde fast wetten, dein halber Hausstand kommt aus China. Kleidung, Möbel, Haushaltsgegenstände, Elektronik...Wo Made in Germany draufsteht, ist noch lange nicht Made in Germany drin. Ist auch altbekannt, trotzdem gibbet immernoch Leute, die faseln und faseln....


    Wenn Du einen nahen Verwandten hättest, der an einer umweltbedingten Krankheit gestorben wäre, würdest Du hier nicht so eine verquirlte Schei.. von Dir geben.


    Dein Post passt aber gut zu Deiner Signatur!

    Du hast bestimmt auch Impfstoff gegen Vogelgrippe gekauft. Sorry, aber jeder hat nen Verwandten, der an umweltbedingten Krankheiten gestorben ist.



    MAn entgeht so einem Scheiss vor allem durch
    1. weniger kaufen
    2. weniger konsumieren
    3 weniger kaufen
    4 weniger konsumieren
    5. weniger kaufen
    5. weniger konsumieren

    Sie behauptet rein gar nichts

    doch, sie behauptet eben, dass es einen stat. nachweisbaren zusammenhang zwischen musikgeschmack und charakter gibt, aufgrund der lächerlichen anzahl von 36000 nicht verlässlichen befragungen.



    Für Schwachsinn wird nämlich niemand bezahlt

    doch, eine ganze menge menschen; siehe aktuelle hartz IV-studie der TU chemnitz. psychologen und andere forscher habens auch mitunter schwer, sich mit neuen themen zu profilieren und arbeiten auch mitunter ganz erheblich weniger wissenschaftlich als man sich das so denkt.


    im eigenen dunstkreis stellt man natürlich schon augenfällige zusammenhänge fest. schüchterene menschen verstecken sich schon mal gerne hinter auffälligem auftreten; ob das jetzt metal-punk-rap-oder todeskuttengehabe ist. aber ne "wissenschaftliche studie", na ich weiset ja nich.


    man kann im übrigen auch nen statistischen zusammenhang zwischen turnschuhen und gewaltdelikten herstellen, wenn man denn will. was die dann kausal miteinander gemein haben........

    he,


    hast natürlich recht, wäre ich prof. musiker würde ich das auch anders sehen. ich hatte gehofft es wird die krasse übertrebung in meinem post klar.
    sicher ist sowas wie ne gema notwendig, aber für etwas pervertiert halte ich sie in jedem falle und wollte natürlcih nur darauf aufmerksam machen, dass konstrukte wie das nutzungsrecht letztendlich auch irgendwie zu hinterfragen sind. wo fängt denn dein allgemeinplatz an? das sind eben so merkwürdige juristische fragen die die musikalische entwicklung verkennen und mit denen ich mich als hobbymusiker gott sei dank nicht beschäftigen muss.


    wie gesagt hatte ich mich an jürgens spitze gegen samples künstlich hochgezogen.


    also gema nich mich verklagen! ;)

    he peter,


    doch hätte ich vielleicht. meiner rein subjektiven und völlig irrationalen ansicht nach ist die gema in ihren real existierenden auswüchsen eine quasikriminelle organisation mit der lebensberechtigung des ebolavirus, an kleinlichkeit nicht zu überbieten und die aktion von dem herrn ist zwar nix als wie herr jürgen k. sinngemäss schon sagte, eine pr-aktion, aber die zugrundeliegende kritik ist nicht unberechtigt. die gema ist m.E. das institutionalisierte BÖSE.


    stein des anstosses ist aber dem gürgen seine etwas enge definition von qualitativ guter kunst. es gibt da schon echte meisterwerke.


    wenn teilweise nicht einmal mehr die herkunft des bis zur unkenntlichkeit geshredderten samples hörbar ist, warum dann dieses juristische theater? ich nenn das "künstler befruchten sich gegenseitig". andere flennen dann wegen diebstahl und vergewaltigung geistigen eigentums und rufen anwälte auf den plan.wenn jetzt der schnipsel mit blossem ohr eindeutig erkennbar wär, könnte ich es ja noch nachvollziehen.


    nimm eine dreisekündige sequenz von bluesakkorden, sie ist garantiert in den letzten hundert jahren vier milliarden mal geklaut worden. spielst im dritten takt ne synkope vorm backbeat? geklaut. stellst dein rhodes so dass es voll nach diesem kerlwieheissternoch klingt? geklaut und von himself persönlich auch geklaut von irgend nem armen penner und keinen juckts.die quinte? geklaut, die quarte geklaut. die ganze musikentwicklung lebt vom klauen, wo sampling da eine qualitativ neue dimension aufgemacht haben soll seh ich irgendwie nicht.

    die dynamische bandbreite ist an sich schon kleiner als die von akustischen becken und trommeln.
    edith: was du bei nem a-set dann hinterher an hörbarer dynamik auf der aufnahme hast (da es ja ums recorden ging) ist wieder eine andere frage. aber die dynamik ist ja bei weitem nicht das einzige problem. und wenn die möglichkeiten vorhanden sind, ein a-set hinzustellen, würde das wohl jeder dann auch tun.


    gruss

    also ich find das auch geil; das hat schon nen eigenen flow, das soll erst mal einer nachmachen. und abgesehen davon find ich auch die restliche musik gut, sehr organischer hiphop. nix klingt nach plastik -selbst das plastik nich! "day in da life" kann ich jetzt auch nicht soviel mit anfangen, find ich ein bisschen overplayed und mir erschliesst sich der sinn nicht...moment ich ruf mal eben die polizei.


    äh... greetz!

    he,


    danke! ja stimmt, das td-6 kann tom-rimshots nur auf diesen gummipads, hatte ich vergessen. was mich noch interessiert, ist die sensitivität der pads bzw deren weitergabe an den computer. es ist ja mal angedeutet worden, dass die unterschiedlichen module diese signale zwar verschieden verarbeiten, aber möglicherweise die weitergabe an externe geräte sich garnicht gross unterscheidet. ist die triggertechnik des td-6 wirklich so unterschiedlich zu der des td-12?

    Hallo!


    http://youtube.com/watch?v=98Wif2V4dcY


    Dieser link hat mich davon überzeugt, mir in nächster Zeit ein edrum mit dem Softwaresampler superior drummer 2 (Nachfolger von DFHS) zuzulegen. Ich habe mich in den letzten Monaten durch dieses edrum-Forum gelesen und einen groben Überblick über die verschiedenen Roland-Sets verschafft. Einige Fragen bleiben aber noch offen.


    1. Ich möchte auf jeden Fall überall Meshheads, Rimshots auf den Toms, Positional Sensing auf der Snare, 3-Wege-Cymbals und eine VH-11 voll nutzen können. Daher werde ich wohl mindestens ein TD 6V brauchen. Da ich das Edrum ausschliesslich Zuhause über den besagten Softwaresampler spielen möchte, spielen die modulinternen Sounds und Editiermöglichkeiten eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist mir aber die Dynamik, d.h. das Triggerverhalten/Sensibilität. Wie gross sind die Unterschiede zwischen TD 6V, Td 9 (vorraussichtlich) und TD-12? D.h. bekkomme ich mit dem TD-6 dasselbe Dynamikfeeling hin wie mit einem TD-12?


    2. Wie groß ist der Unterschied bez. Dynamik/Spielgefühl zwischen PD-105 und PD-125? Preisunterschied liegt ja nur bei 20 €, liegt das alleine an der Größe? Ich habe hier einige Stimmen gelesen, die sagen, der Unterschied sei marginal.


    Das wärs glaube ich erstmal. Vielen Dank im Vorraus für Antworten, Christopher.