Hey,
Zitat
anstatt virtuelle Crashes auf Bildchen hin und her zu schieben
Das Programm kommt doch hier aus'm Forum.
Außerdem finde ich das eine gute möglichkeit das hier besser darzustellen. Aber trotzdem danke!
Zum Thema das es ungewohnt ist mit einem mehr zu spielen. Allerdings, hab ich heute in der Probe gemerkt. Gut das ichs vorher aufgebaut habe, aber nach 10 Minuten war ich perfekt im wohlbefinden. Mach echt bock mit nem dritten. Und zwar war ja die ganze Zeit meine Frage welche ich wo hinstelle. Weil ich werde dann sowieso die bedien Vorderen als Hauptcrashes benutzen, und das eine was weiter rechts hinten steht nur am ende von Song, und zwischen durch bei Ride-Pattern. Da kann man ja schön nach rechts einmal auf das eine, und einmal auf das andere. Bin jetzt heute bei diesesm Aufbau stehengeblieben: (und da haben wirs mal wieder mit dem lustigen Becken hin und herschieben).

Zitat
Also ich kann das überhaupt nicht verstehen. "Das Auge isst mit", klar - aber was bitteschön sieht denn an einem einzigen zusätzlichen Crash so toll aus? Wenn Du schon fürs Auge aufbaust, dann auch bitte vier 26x26er Bassdrums, zehn Toms und 30 Becken. Entweder richtig lang hängen lassen oder schön wieder in die Hose packen.
Bleib mal locker. Ich finde schon das n' Crash was ausmacht. Und da ich mit dem Aufbau gut klarkomme, denke ich das es so gut ist. Das 14" ist jetzt etwas an den Rand gestellt, also nicht als Hauptcrash, aber gelegentlich wirds seinen einstatz finden.
@ Jürgen, Unas, und den restlichen größten teil: Danke für die Tipps!
Zitat
Mach deine Aufba so:
1crash, ne snare, ne bass, ne Hihat. keine Toms, keine tausend Crahses, und dann spielst du so gut du kannst und alle werden sagen "haha, guck mal die anderen haben viel mehr krams gebraucht, und der hat mit so wenig alle nidergespielt!"
So wirds gemacht

Zitat
Ach ja, und ohne PA. Da würde ich mir an Deiner Stelle lieber dickere Stöcke holen und morgens schön joggen gehen, anstatt virtuelle Crashes auf Bildchen hin und her zu schieben. Klingt böse, ist aber lieb gemeint.
na dann ist gut.
Ja, ich spiele mit 5a sticks, und die reichen mir von der dicke eigentlich schon. Ich werd einfach bisschen fester spielen, und hoffen das ich zu hören bin. Finde es auch sehr schade, aber vom Organisator wurde ich fast schon belächelt als ich meinte das Mics besser wären. (Und der ist selber Drummer).
Bei einer anderen Schulaufführung hatte eine Band nur 2 Songs gespielt (Das Hauptthema des Abends war eigentlich ein Schauspielstück(e)), und der Drummer hat bei den Generalproben mit Mics gespielt. Hat sich echt wunderbar angehört. Bis die Gitarren und der Bass eingesetzt haben. Als der Sänger noch mitmischte war alles zu verwuselt. Also wenn alles zsm. auf einer Anlage spielt hörts sich nicht gut an. Aber irgendwie sollte es doch ne lösung geben ne PA zu organisieren..
Ende vom lied, bei der Eigentlichen Aufführung dann wurde der Drummer ohen Mics. rausgeschickt, und man hörte ihn nicht so gut. Naja ich schweife zusehr ab 
Vielen Dank Leute 
Gruß 