Beiträge von Drummer-Robby

    Zitat


    Japp.


    Ab Morgen und dann zwei Wochen.


    Stellt euch schonmal drauf ein. ;(


    Ich bin selber Schüler und wenn ich sowas lese komm ich mir schon ziemlich verarscht vor. Mein Gott, wart ihr nie jung und nervig? :D


    Außerdem hat nur Bayern und BaWü ab morgen Ferien. Also wisst ihr bescheid wenn blöde sprüche kommen :thumbup: ;)


    Gruß, Robert

    Hallo Leute.,


    Ich hab schon vor ca. 2 Jahren eine alte Snare-Drum auf dem Dachboden eines Bekannten gefunden. Benutze sie jetzt getriggert als E-Drum-Snare für meinem DTXplorer. Nur Leider weiß keiner was für ein gutes/ (oder auch schlechtes :D ) Teil das wohl ist. Drauf steht nur "Hoshino Professional", und ganz klein "Japan" daneben. Ich kenne diese Firma nicht, und Google hat auch nicht wirklich geholfen. Könnt ihr mir sagen was das für eine Snare ist, und in welchem Wertbereich/Qualitätsbereich sie liegt?


    Fotos gibts hier:


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg3747ae30.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg3748ycwy.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg37515dhn.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg37501h39.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg37499e6c.jpg


    Vielen Dank schonmal,


    Gruß, Robert

    Hallo,


    Stehen deine Becken Waagerecht, oder angewinkelt? Wenn sie Waagerecht stehen, schwingen sie schlechter, und bekommen immer die wucht auf die Kante. Dadurch reißen sie schneller. Dieser Hinweiß steht auch auf der Seite von Paiste!


    Gruß

    @crudpats


    Sorry für die blöde Antwort ;) Ja bei dem Satz mit "meinen", bezieht sich das "der" wohl auf den Tom. Aber irgendwie sagt trotzdem jeder hier "Der Tom". Als ob es ein eigener Name dafür wäre ;) Schwamm drüber.


    Ja, ob der/die/das :P Tom jetzt mit dem Arm zusammenpasst müsste ich wohl austesten..


    Danke nochmal, gruß ;)

    Es heißt DAS Tom. "Die Tom" kann ich ja noch verstehen, weil es immerhin auch "die Trommel" heißt, aber "der Tom" wäre ein Typ namens Thomas.


    .


    Wenn es sich auf meinen Satz: "Nur hoffen das der 2 Pearl Tom arm, auch in meinen Tom reinpasst!" bezieht, dann bezieht sich "der" auf den Arm ;)


    Aber trotzdem ist es bei uns gang und gebe "Der Tom" zu sagen. Und weitergeholfen hats im Thema auch nicht.

    Soo vielen vielen Dank Leute! Ihr habt mir malwieder richtig weitergeholfen!


    zum schluss noch: Habt ihr eine empfehlenswerte Internetseite, wo man sich Sticks verschiedener Hersteller billiger bestellen kann? Wenn nicht, trotzdem Danke ;)


    Gruß

    Sehr gut. Vielen Dank! Was würd ich nur ohne euch machen :rolleyes:


    Nur hoffen das der 2 Pearl Tom arm, auch in meinen Tom reinpasst!


    EDIT:


    Es gibt ja auch kombinierte Cymbal/Tom-Stands. Für 100 Euro von Sonor, oder TAMA. Aber leider immer nur mit dem Freischwingesystem. Gibts die auch mit den "Normalen" Tom arm?


    Nochmal Edit. Hab jetzt auch auf der Sonor seite geguckt. Dort gibts das wohl nicht :/

    gut, dann werd ich´s wohl so machen. Hoffe das meine Cymbal-Ständer nicht auch noch einbiegen/einquetschen :D Bzw ich habe einen aus der Sonor 100 serie, damit sollte es hoffentlich keine probleme geben!



    Ich find aber bei Thomann und im Musicstore shop nichts. Habt ihr evtl. Links für mich? Wär sehr lieb! :)


    Danke nochmal und Gruß ;)

    Hey Leute!,


    Ich hab mal eine Frage an euch. Da ich nun in einer Band spiele, darf ich für den Proberaum und Gigs mein A-Set wieder ausm Keller kramen. ( Spiele sonst inder Wohnung auf einem E-Set)


    War alles soweit ok, nur die Billige Hardware der Hängetoms (Genauer, der der Tomarm) war durch die BD Rosette so verbogen, das er nicht mehr genutzt werden kann. (Hätte ich beim kauf meines ersten Set´s doch mal ein paar kröten mehr ausgegeben, aber meine Eltern wussten ja auch nicht ob das mit dem Drummen wirklich was auf dauer wird :whistling: ) Tja, aufjedanfall komm ich nun zu meiner Frage.


    Ich wollt den Tom auch nicht mehr an dem BG fest machen, also entweder nen eignen Tom-stand kaufen, oder wie viele Freunde es von mir auch machen, einfach nen Snareständer höher stellen, und den Tom daran fest machen. Was schlagt ihr vor? Könnt ihr mir Snareständer empfehlen die so hoch gehen, und auch bezahlbar sind? Oder auch bezahlbare Tom-Ständer, wo die Hardware beim einspannen nicht wieder vergbiegt? :wacko: :rolleyes:


    Vielen Dank schonmal,


    Gruß

    Hey, Also die meißte Technik werde ich wohl nicht haben,. Aber evtl hängt das auch damit zusammen das ich viel an der Kuppe spiele? Rimshots spiele ich weniger, und die Hi hat spiele ich nicht mit der spitze, sondern eher ein kleines stück weiter unten. Also Auch nicht oben drauf, sondern leicht seitlich?! Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich spiel jetzt ca. 3 1/2 Jahre, täglich. Meine Becken stehen alle scön angewinkelt, so das ich auch nicht auf die Kante schlage, sondern halt oben drauf. Höchstens halt wenn die Bekcen zurückschwingen und ich sie anschlage, treff ich mal die Kante. Und Ich hau die Sticks nicht in 7 Stunden durch, sonden nach ca. 10. ( Also 2 mal Probe, wo auch wirklich viel gespielt wird) ( Ob das so ein großer unterschied ist weiß ich auch nicht :D )


    Gruß