Beiträge von Drummer-Robby

    Danke für eure Antworten. Ja nicht jedes mal, aber so nach 2 Probe mal brechen die schon (Also 2 Wochen). Fängt halt immer an der der Kuppe an, dann ist die meitens gespalten, und irgendwann fängt langsam an der obere Teil an, sie ebenfalls langsam zu spalten. Aber Danke für den Tipp, ich werd erstmal selber jetzt versuchen anders zu spielen, und wenns nichts bringt, werd ich mal jemanden aufsuchen.


    ja nur die Frage wegen der Sticks ist noch nicht geklärt..


    Gruß

    Hallo Leute,


    Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie es mit Sticks aussieht. Ich spiel normalerweise auf nem E-set. Da spiel ich mit 7a Sticks (Sonor), und die halten ja beim E-Set eig immer!


    Nur halt bei akoustik set, ( Wenn ich einmal in der woche von halb 3 - 7 UHR Mit der Band spiele), spiele ich mit 5B Sonor sticks, und die brechen leider alle 2 wochen durch.


    Also wollt ich mir für die zukunft ( Und auch für meine zukünftigen gigs, die in den nächsten monaten anstehen) Ne billige sticktasche ( Millenium oder so für 5-10 Euro) Und nen Packet Sticks holen. Reichen da auch die "Billig sticks" von Millenium oder wie die Preiswerteren Firmen auch heißen, oder sollten es schon Gute sein? Weil der Preisunterschied ist ja echt enorm. Evtl habt ihr Tipss für mich.


    Gruß


    Robert

    Vorab, danke schonmal für eure Hilfe.


    Also heißt das das ich bei der ersten Variante Aufjedenfall Rauschende Geräusche habe? Und noch eine Frage, (Vllt. stell ich mich einfach dumm an :D )


    (...) das Keyboard an den Mix-In (Aux In) des Moduls anzuschließen und den Kopfhörer-Ausgang des Moduls mit einem Adapterkabel (Y-Kabel) für 1,90 EUR zu verdoppeln (...)


    Aber das Schlagzeug muss auch in den Mix in, oder nicht? Oder wo kommt das rein?

    Hallo Leute,


    Vorab, ich wohne in einer Mietwohnung, und hab jetzt nachdem es mit dem A-set im Keller einfach nicht mehr ging, mir ein E-Set angeschafft. (DTX-Plorer + Akoustik Snare mit Mesh-Head´s usw). Und da spiele ich meißtens mit Kopfhörern. Und nun zu meiner Frage: Da mein Vater auch Klavir/Keyboard spielt, wollte ich fragen ob ich irgendwie von dem Außgang vom Keyboard und meinen Ausgang vom E-Set irgendwie mischen kann, das ich dann 2 Kopfhörer ausgänge habe. Also das ich mein Schlagzeug und sein Keyboard und mein Vater das gleiche, gleichzeitig hören. (Also das wir beide zusammen, aber über Kopfhörer spielen). Gibt es so ein Gerät? Ich hoffe es ist verstädlich.


    Danke im vorraus


    Gruß Robert

    Danke für eure antworten, aber bei mir scheiterts schon beim aufnehmen :( Ich bekomm sobald ich bei audacity auf "aufnehmen" klicke, ne Felhermeldung: Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate. Was nun ? Ich habs auch gegooglet, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Könntet ihr mir helfen ?


    Vielen Dank


    Robert

    vielen dank für eure bemühungen. Also E spielt ne e gitarre. Ob er zupfen kann weiß ich nicht, aber er hats so mittelmäßig drauf. Wir haben schon so songs wie "when i come around" und "Holiday" von "Green Day" gespielt. Es sollten mittelschwere songs, die halt nicht nur immer die gleichen akorde haben bw, der song sollte nicht allzulangweilig werden. (wir haben keinen sänger)

    Hallo :)


    Ich hab ein Problem. EIn Freund von mir und ich, wir dürfen in der Schulpause (45 Minuten) in den Musikraum, um dort einfach so aus spaß entwas zu spielen (Ich schlagzeug, Er Gitarre). Nun habe ich folgendes Problem undzwar:
    Wir suchen 1-2 Songs die nicht zu schwer sind ( Für mich als Schlagzeuger nicht so wichtig, aber auf Gitarre sollten sie nicht zu komplex sein)
    Sie sollten sich auch ohne Gesang abwechslungsreich anhören. ( wir haben auch mal "when i come around" von Green Day gecovert, hat auch alles geklappt, nur es war halt etwas eintönig)
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank


    Gruß Robert

    Hey, also ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Yamaha DTXPlorer. Da ich mir nach ner zeit eine zusätzliche snare mit meshhead und Trigger zugelegt habe, musste ich den Bassdrumm "eingang" (?) splittern. Damit ich halt 1 Pad mehr anschließen kann. So und die beiden anschlüsse habe ich in den beiden Toms. Das heißt ein Y Kabel in beide Toms und zum schluss in den Bassdrum eingang. So nun ist mein Problem, das ich nach einiger spielzeit, den 1. Tom anschlage, doch der 2. getriggert wird. Obwohl ich den garnicht angeschlagen habe. Ich bin echt ratlos, wie ich das Problem lösen kann. Es liegt nicht daran das die Vibrationen auch zum anderen tom kommen, denn wenn ich das Y Kabel zu B-Drum und zu einem Becken mache, ist nach ner zeit das selbe problem. Vllt wisst ihr was man machen kann.


    LG Robert

    Zitat


    Ups, sorry ich vergaß, das Explorer ist ja das kleinste von Yamaha. Bei den etwas größeren Modulen kann man, so wie bei meinem Modul, einen Dual-Eingang mit einem Dualtrigger verbinden. Da dieser Eingang normalerweise nicht mit einer Snare belegt ist muß man den Eingang halt mit einer Snare belegen.

    Hm Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Kann ich das nun machen oder nicht. Sorry :D

    Hmm also bei meinem DTXplorer ist nur ein Snare eingang. Ich kann aber den BassDrum Eingang Splittern. Oder verstehe ich das falsch ?.



    Aber wenn, dann kann ich auf der Snare halt keine Rimshots spielen. Sooo schlimm ist das nicht. Konnte ich vorher ja auch nicht. Denn alle Pads beim Xplorer sind ja mono.



    Sind diese Felle in ordnung ?? http://www.musik-produktiv.de/ddt-14.aspx ?. Weil ein Roland Fell in der 14er Größe kostet 69€. Hm eigentlich wollte ich soviel für ein Fell nicht ausgeben, und sonst gibts auf den seiten von Musicstore, Thomann, Musik PRoduktiv, keine anderen. Außer halt die von Tdrum, oder DDT. Aber die von TDrum sind ja wohl nicht so gut.


    vielen dank


    Robert