Beiträge von bastl

    Hi Trommelmatze,


    die Anderen haben nun eigentlich schon das wichtigste gesagt, nämlich dass ihr insgesamt zu viele Einzelteile zu einem Lied zusammengefügt habt. Aber ich hab mir das Lied jetzt ca. 10 mal hintereinander angehört, obwohl es meinen Musikgeschmack auch nicht so richtig trifft. Deshalb will ich einfach mal meinen Höreindruck zu den einzelnen Zeiten schildern. Alle Kommentare in "" sind meine Gedanken zu den einzelnen Passagen.


    0:00 - 0:20: Gefälliges Intro, verrät noch nicht viel über das eigentliche Lied, lässt aber hoffen.
    0:20 - 0:27: Einsatz passt, "hört sich nach (Power) Metal/Rock an", der Kopf wippt im Takt mit.
    0:28: Mein Kopf kommt durch das Break kurz ins Stocken...
    0:28 - 0:33: ...geht aber weiter.... "Auf dieses China-stack(?) hätte der Drummer jetzt besser nicht draufgehauen."
    0:33 - 0:37: nächste Bridge, "...egal, jetzt gehts gleich richtig los...."
    0:37 - 0:42: der Kopf versucht zwar weiter zu wippen, geht aber nicht... der Drive ist weg und der Melodiewechsel und die auffallenden snare fills erinnern mich sofort an die typischen Drum-Instruction Videos, wo alle paar Takte was neues gespielt wird und nur der drummer auffällt.
    0:44 - 0:52: Der Sound wird dünner und abgehackter, der Sänger kommt rein und klingt im ersten Augenblick total unpassend, bis ich bemerke dass es auch am drummer liegen könnte, der wieder was ganz anderes als vorher spielt.
    0:52: "Egal was der Gitarrist gerade gemacht hat, es klingt grässlich schief."
    0:52 - 01:15: "wieso klingt der sound immer noch so dünn, das war doch am anfang nicht so!?"
    01:15 - 01:31: "Ah, das muss der Refrain sein"... es klingt insgesamt wieder stimmiger.
    01:31 - 02:05: "oh nein, ich ahne was kommt" - Der Gitarrist macht wieder schlimme Sachen und ich weiss wieder nicht, ob der drummer oder der sänger schuld ist, dass ich gar nicht weiss wem ich zuhören soll.
    Es geht hin und her, und ich verliere die Orientierung.
    02:05: "wo kommt das jetzt her?" Der Techno beat schmeisst mich vollends aus dem Lied raus.
    02:08 - 02:22: "puh, endlich wieder die eigentliche Musik" - es wird gerade der Refrain gespielt, was ich aber gar nicht mitbekomme, weil ich immer noch überlege, wieso ich gerade Technomusik gehört habe.
    02:22 - 03:00: "ah, Gitarreneffekte sind doch mal was feines" - Ich hab mich von Technobeat erhohlt und ich höre zwei Gitarren - "Vielleicht sollte die zweite Gitarre auch im Rest des Liedes spielen, dann wäre der Sound vielleicht nicht so dünn?!"
    03:00 - 03:30: "Das hört sich auch nicht schlecht an, war das nicht der Refrain, der mal ganz am Anfang gespielt wurde?"
    03:30: "Nein, bitte nicht wieder die schiefe Gitarre... oh, zum Glück nicht so schlimm wie vorher."
    03:45: "Hmmm... das wars schon... ok..... aber wieso haben die nur einmal den Refrain gespielt??"


    Soviel zu meinen Höreindrücken. Ich will mal absichtlich keinen Fazit daraus ableiten. Dazu weiss ich einfach nicht, was eure Intention bei diesem Lied ist. Eventuell könnt Ihr ja aus meinen Kommentaren selbst bessere Schlüsse ziehen. Ich kann nur sagen, "nach dem Lied war vor dem Lied" und das einzige was im Kopf hängen geblieben ist, waren die schiefen Gitarrenklänge.


    gruß,
    bastl

    Hallo Leute,


    ich finde auch, dass es in jeder Musiksparte ordentliche Musik gibt. Und gerade bei den Technofans wird nicht-komerzialität oft als Qualitätsfaktor gewertet.


    Und was das Verkaufen und Kohle machen angeht; Jeder Künstler sieht zu dass er nicht verhungert, logisch. Wenn dann mal eine Band zum shooting Star wird, sollen meinetwegen auch das Label und die Künstler die dicke Kohle einfahren. Bedenklich ist aber das schon seit langem standardisierte pushen und endlose Promoten von einer Band, die aufgrund eines guten Albums oder einer Single bei den Hörern gut angekommen sind. Bei sowas kommt dann vielleicht Limp Biskit raus, obwohl ich auch nicht weiss ob deren erstes Album überhaupt gut war (kenn ich nicht). Ihr wisst schon was ich meine.


    Nur richtig schlimm wurde es doch erst, als die Labels keine Lust mehr hatten auf den nächsten "Star-fähigen" Interpreten zu warten und mit den ganzen zusammengewürfelten Boy Bands auftauchten. Da ist es doch auch nicht weiter verwunderlich, dass jetzt bei den Casting-Stars die Musik völlig in den Hintergrund geraten ist. Das Hinterhältige ist doch aber, dass die Produzenten von diesen Casting-Stars den Kids erzählen wollen, das es sich dabei um "Musik" handelt. Da würde ich als 12 Jähriger auch resignieren und denken: "Musik? Nein Danke!"


    gruß,
    bastl

    Hach sind wir heute wieder alle lustig :P


    Riddle, lies Dir mal den Artikel von Prof. Sound über die verschiedenen Holzeigenschaften durch.
    http://www.drumweb.com/profsound1.shtml


    gruß,
    bastl


    ps: schwarze Autos sind die besten. Wenn die Sonne scheint nehmen schwarze Autos die Photonenenergie am besten auf. In 50 Jahren besitzen wir wahrscheinlich eine Technologie um diese Energie ohne Verluste in den Antrieb umzuleiten. Also Leute, jetzt schon schwarze Autos kaufen!!

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Wenn DU TTTTTTTT auf den Toms spielst, verlässt die Führhand das HH oder Ride.


    Mit 2 BD kannst Du das auch spielen, aber HH/Ride führen weiter.


    ... oder diejenigen, die nicht unter dem DB-Syndrom leiden, betätigen einfach das Hihatpedal mit dem Fuß, solange beide Hände mit den Toms beschäftigt sind.

    Also ich finde Grasso und seine Webseite sind schon was ganz besonderes. Ihr müsst euch mal sein selbstgebautes Audio Messgerät und sein russisches Osszilloskop ansehen! Und überhaupt, die ganze Themenvielfalt, auf die er dort eingeht ist auch bemerkenswert. Irgendwo lamentiert er über Nahrungsmittel und dessen Konsum. Nur die Stelle wo irgendwas von "wuchernder Technik und Weltuntergang" steht, habe ich noch nicht gefunden...


    Gruß,
    bastl

    Also ich würde auf jeden Fall zu einem Studium raten. So hast Du noch genug Zeit um wirklich rauszufinden was Du in Zukunft machen möchtest. Und gerade weil Du vielleicht nicht ewig studieren möchtest, solltest Du nach einem Bachelor Studiengang Ausschau halten. Dann bist Du in 5 Semestern fertig und kannst Arbeiten oder auch weiterstudieren.


    dreamdancer: Du solltest zu Deiner Meinung, dass der Bachelor ein unwirklicher Int. Abschluss ist, wenigstens die Studienfächer angeben, wo das der Fall ist. Im Ingenieursbereich ist das Bachelor/Master System in jedem Fall eine sehr gute Wahl. Teilweise sind die Master Studiengänge so interessant, dass fertig studierte Diplom Ingenieure dort eingeschrieben sind.
    Weshalb soll ein Studienanfänger dann heutzutage noch den alten Diplomstudiengang wählen?!


    catastrophy: Ich finde dass Ingenieure das interessanteste Studium haben! :D


    gruß,
    bastl

    Ich fand das Solo ganz ok! Die ersten 3 Minuten hätte er aber auch weglassen können oder flüssiger miteinander verbinden können.
    Der codec ist Divx 5.01


    gruß,
    bastl

    Also soweit ich die Frage von "comejoinus" verstanden habe, will er nur mit seinem rechten Fuß schneller werden, was wohl dann darauf schliessen lässt, dass er mit einer single FuMa unterwegs ist. Also waren die Tips von der DoFuMa-Fraktion wohl umsonst :P
    Aber TobiNik hat das Prinzip von BD Doubles ja bereits erklärt. Jedenfalls für Heel-Up Spieler. Um schnelle singles zu spielen, solltest Du möglichst nicht am oberen Ende der Trittplatte spielen. Der Rest ist Übungssache.


    gruß,
    bastl

    Hi Manuel,


    dein Set sieht so aus wie mein erstes Schlagzeug. Das hatte auch diesen "Champion" Schriftzug auf dem Bassdrum Fell und die Tom halter und Böckchen sahen genauso aus. Das angegebene Alter kommt auch ungefähr hin, muss so um 1985/87 gewesen sein. Das wäre dann auf jedenfall kein Sonor Set. Die gewisse optische Ähnlichkeit zum Sonor Champion war wohl beabsichtigt.


    gruß,
    bastl

    Hi Steelheart,


    ich versuchs mal:


    - In der obersten Menüleiste auf "Tools"
    - Dort dann "Staff" auswählen
    - Wieder in der obersten Menüleiste auf "Staff"
    - Dort "Edit Staff Attributes" auswählen -> Fenster öffnet sich
    - Ganz unten im neuen Fenster ist eine Auswahlbox wo "Percussion" drin steht. rechts daneben auf "Select" klicken -> neues Fenster öffnet sich
    - Dort Drum Set anklicken und auf "Edit" klicken


    Dort kannst Du jetzt im linken Bereich die einzelnen Instrumente anwählen und rechts auf der Notenlinie die jeweilige Note verschieben (mittels dem kleinen Quadrat). Wenn Du eines der Instrumente nicht benutzen möchtest, dann musst Du dieses links anwählen und rechts in der Checkbox "Hilighted Note" das Häkchen wegklicken. Wichtig: nach den änderungen einmal auf "Done" klicken und im nächsten Fenster ganz oben auf "Select". Sonst übernimmt er die Änderungen nicht.


    Ich hoffe die Erklärung war nicht zu konfus :)


    gruß,
    bastl

    Hi TobiNik,


    eigentlich reicht da doch auch ein Ständer mit drehbaren Standfüßen oder? Damit würdest du dann ca. 40 Euro sparen wenn du z.B. den HS-850 von Yamaha nimmst.


    gruß,
    bastl

    Zitat

    Original von mario


    Aber wie war das denn noch gleich mit dem Problem, das man Schlag und Reso so hinfriemeln muß, dass sie gleichzeitig ins Pult kommen und nich eben nacheinander.


    Das "nacheinander" ist nicht so sehr das Problem. Du meintest eher Phasenauslöschung oder? Um das zu verhindern muss man eines der Mikros nur mit gedrehter Phase anschließen.

    Hi,


    ebay selbst ist es wohl egal wo Du drauf bietest. Du musst Dir nur mit dem Verkäufer einig sein, ob er auch nach Österreich verschickt. Also vor dem Bieten besser anmailen. Ich verschicke grundsätzlich immer EU-Weit und die meisten Ausländer fragen trotzdem vor dem Bieten nochmal nach, meistens wegen den Versandkosten.


    Probier mal die Option "Artikel die nach... verschickt werden" in der Kategorie Drums:


    Artikel in AUT: 389
    Artikel die nach AUT verschickt werden: 2562


    ist doch auch schon nicht schlecht, oder? ;)


    gruß,
    bastl

    Hey das mit dem Mousepad ist ne super Idee :)
    Ich hab hier eins, dass könnte man zur Tom Simulation gebrauchen. Funktioniert aber nur richtig gut auf ner Holzunterlage. Machen wir doch mal eine Mousepad Testbericht! :)


    Dario: Mein Pad von Shawstix besteht tatsächlich nur aus einer Lage Gummi mit Holzunterbau. Mit der richtigen Gummihärte ist das sicher kein Problem für Deinen Vater, das nachzubauen.


    Gruß,
    bastl

    MATZ: Bei RTL2 guck ich immer nur King of Queens, aber keine Nachrichten :)


    Aber nochmal zu Eminem: Was er halt macht, ist das selbe wie all diese NuMetal Bands auch. Man nimmt den momentan angesagten Rapgesang und macht damit Pop(uläre) Musik. Die meisten Altrocker können mit den NuMetal Bands nichts anfangen, weil diese Musik auf die junge Generation abgestimmt ist. Unter Metal versteht man einfach was anderes wenn man sein Leben lang "normale" Rockmusik gehört hat. Bei Hiphop ist das ähnlich. Nur ist hiermit vielleicht nichtmal eine "halbe Generation" aufgewachsen und dementsprechend fällt es vielen leichter, die Musik von Eminem und Co. als Hiphop zu akzeptieren. Ich hab bis vor einigen Jahren viel HipHop gehört und bin somit ähnlich vorbelastet wie bei dem NuMetal Genre. Also werde ich wahrscheinlich neben Linkin Park auch nie ein Fan von Eminem werden.
    Ich will damit aber nicht sagen, dass Eminem nicht rappen kann und LP nicht rocken können. Mir ist nur bei beiden die Kombination von Gesang und Musik zu künstlich und kommerzorientiert.


    Ich hoffe dass jetzt alle Anti-NuMetaller mit Sympathien für Eminem meine Vorbehalte ihm gegenüber nachvollziehen können. Schwierig wird's jetzt nur bei den Eminem Fans die auch noch auf Linkin Park stehen :rolleyes:


    gruß,
    bastl