Hi Trommelmatze,
die Anderen haben nun eigentlich schon das wichtigste gesagt, nämlich dass ihr insgesamt zu viele Einzelteile zu einem Lied zusammengefügt habt. Aber ich hab mir das Lied jetzt ca. 10 mal hintereinander angehört, obwohl es meinen Musikgeschmack auch nicht so richtig trifft. Deshalb will ich einfach mal meinen Höreindruck zu den einzelnen Zeiten schildern. Alle Kommentare in "" sind meine Gedanken zu den einzelnen Passagen.
0:00 - 0:20: Gefälliges Intro, verrät noch nicht viel über das eigentliche Lied, lässt aber hoffen.
0:20 - 0:27: Einsatz passt, "hört sich nach (Power) Metal/Rock an", der Kopf wippt im Takt mit.
0:28: Mein Kopf kommt durch das Break kurz ins Stocken...
0:28 - 0:33: ...geht aber weiter.... "Auf dieses China-stack(?) hätte der Drummer jetzt besser nicht draufgehauen."
0:33 - 0:37: nächste Bridge, "...egal, jetzt gehts gleich richtig los...."
0:37 - 0:42: der Kopf versucht zwar weiter zu wippen, geht aber nicht... der Drive ist weg und der Melodiewechsel und die auffallenden snare fills erinnern mich sofort an die typischen Drum-Instruction Videos, wo alle paar Takte was neues gespielt wird und nur der drummer auffällt.
0:44 - 0:52: Der Sound wird dünner und abgehackter, der Sänger kommt rein und klingt im ersten Augenblick total unpassend, bis ich bemerke dass es auch am drummer liegen könnte, der wieder was ganz anderes als vorher spielt.
0:52: "Egal was der Gitarrist gerade gemacht hat, es klingt grässlich schief."
0:52 - 01:15: "wieso klingt der sound immer noch so dünn, das war doch am anfang nicht so!?"
01:15 - 01:31: "Ah, das muss der Refrain sein"... es klingt insgesamt wieder stimmiger.
01:31 - 02:05: "oh nein, ich ahne was kommt" - Der Gitarrist macht wieder schlimme Sachen und ich weiss wieder nicht, ob der drummer oder der sänger schuld ist, dass ich gar nicht weiss wem ich zuhören soll.
Es geht hin und her, und ich verliere die Orientierung.
02:05: "wo kommt das jetzt her?" Der Techno beat schmeisst mich vollends aus dem Lied raus.
02:08 - 02:22: "puh, endlich wieder die eigentliche Musik" - es wird gerade der Refrain gespielt, was ich aber gar nicht mitbekomme, weil ich immer noch überlege, wieso ich gerade Technomusik gehört habe.
02:22 - 03:00: "ah, Gitarreneffekte sind doch mal was feines" - Ich hab mich von Technobeat erhohlt und ich höre zwei Gitarren - "Vielleicht sollte die zweite Gitarre auch im Rest des Liedes spielen, dann wäre der Sound vielleicht nicht so dünn?!"
03:00 - 03:30: "Das hört sich auch nicht schlecht an, war das nicht der Refrain, der mal ganz am Anfang gespielt wurde?"
03:30: "Nein, bitte nicht wieder die schiefe Gitarre... oh, zum Glück nicht so schlimm wie vorher."
03:45: "Hmmm... das wars schon... ok..... aber wieso haben die nur einmal den Refrain gespielt??"
Soviel zu meinen Höreindrücken. Ich will mal absichtlich keinen Fazit daraus ableiten. Dazu weiss ich einfach nicht, was eure Intention bei diesem Lied ist. Eventuell könnt Ihr ja aus meinen Kommentaren selbst bessere Schlüsse ziehen. Ich kann nur sagen, "nach dem Lied war vor dem Lied" und das einzige was im Kopf hängen geblieben ist, waren die schiefen Gitarrenklänge.
gruß,
bastl