Moin
War erst mal verwirrt da die Trick Drums ja auch eine Kette hat
Bei der Fuma ist der "direkt Antrieb" eher durch eine starre Verbindung von Fußplatte und Schlägel definiert.
Du meinst dann vermutlich Kette-Rolle-Kette-Antrieb
Ich weis ja nicht in welcher "Liga" du spielst, IMHO brauchen tut man das (eigentlich) nicht es sei denn, . . . man muss den teuren Quatsch nicht selber bezahlen

Ok,ok,... ich hab' auch so'n Quatsch aaaber von den Japanern.
Da kann man dann wenigstens das Exzenter-Kettenblatt mit verschiedenen Cams bestücken und hat unterschiedliche Ansprachen beim Treten.
Das stellt man jedoch (generell) 1x nach Gusto ein und die restlichen Cams gammeln irgendwo in der Tüte rum, . . . verdammt, wo ist die überhaupt?
Also 1x mit rundem Kettenblatt und 1x mit Exzenterblatt im Laden testen und das was gefällt kaufen 
Ach, Olli schrub schneller, aber du wirst um den Besuch im Kaufhaus nicht rum kommen, es sei denn du kennst Einen, der Einen kennt, der "Beides" hat,.... ich z.B.
Das Wichtigste an Erfahrungen steht ja schon da, nur der Unterschied durch die Umlenkung ist eher marginal, physikalisch noch mehr träge Masse zum bewegen und für die Bühne noch mehr Gewicht zum schleppen.
Und deshalb darf das "Monster" schön Dellen in den Proberaumteppich drücken, da weis ich nach dem staubsaugen wo es war 
Live gibt's was kleines, leichtes ohne Schi-Schi