oder noch etwas preiswerter
hier
Boah, .... jetzt hast du mich voll angefixt ![]()
PS: Ich bin mal grad guggen wie der Nachbar das Fallrohr von der Dachrinne fest gemacht hat . . . ![]()
oder noch etwas preiswerter
hier
Boah, .... jetzt hast du mich voll angefixt ![]()
PS: Ich bin mal grad guggen wie der Nachbar das Fallrohr von der Dachrinne fest gemacht hat . . . ![]()
Moin
Und woher hast Du die Folie?
Erste Zeile in der Beschreibung .? OK, ich bin mal nicht so . . . ![]()
St-drums hat auch gute Folien
Ohne Zweifel, die sind jedoch von der Verarbeitung schwieriger, weil die richtig verklebt werden müssen und ziehmlich borstig sind, das sagt/ zeigt er ja auch.
Es gibt viele Anbieter eher bis sehr günstiger Folien. Mancher jener sprechen aber von 10 Jahren + X Haltbarkeit im Innenbereich bzw. 5 Jahren +X bei "Außenanwendung". Dies scheint beim Anbieter im Video nicht so begrenzt zu sein.
Bitte umfassend berichten, was die Ware real verarbeitungstechnisch hergibt. Langzeiterfahrung wird man sehen.
Da kommen wir an einen ganz anderen Punkt, den ich viel wichtiger finde und einen dann ggf. doch dazu bringt, das (vermeintlich) teure Zeug wie z.B Delmar zu kaufen
Natürlich spielen Sinn und Zweck der ganzen Aktion eine große Rolle. Folie verranzt, falsche/ unterschiedliche Farben am Set, einfach Lust zu basteln, ... usw. .
Meine rote Tourschlampe z.B. wird nur für draußen benutzt und hat endsprechende Gebrauchsspuren/ Nutzungserscheinungen.
Und da sehe ich an den OEM- und hochpreisigen, borstigen Folien ganz klar einen Vorteil. Bei der Haltbarkeitsformel von Gerald und der Tatsache das meine Bude dieses Jahr 50 wird, wäre das dann wohl schon 10x die Fummelei und Pi x Daumen 1000,-€ im Müll ![]()
So, ... und jetzt kommt noch der "Profitrick"/ -frage" ![]()
Wer hat denn schon mal eine OEM- Folie selber ab gemacht? Da verschweigt der Herr in dem Video aber die Haupt- und Drecksarbeit und so wie die rote Folie sich da von der BD abziehen lässt, hat er da vermutlich "schon mal was vorbereitet" ![]()
Aber genug schwarz gemalt, auch für solche Sachen gibt es hier schon einiges an Infos & Beiträgen.
Warten wir mal ab was Dr. Clemens für Erfahrungen hier einwirft ![]()
Moin
Kann mir da jemand eine step-by-step Anleitung für mein Vorhaben zu kommen lassen?
Die gibt's hier in der Elektroabteilung, glaube hier in der Sound Tauschbörse ist das iwo versteckt.
Hoffe du meinst ein MIDI-USB "Interface", nur mit Kabel klappt das nicht.
Hatte vor Ewigkeiten auch mal die Sounds von hier (Heizer Sounds) auf mein TD-12 geladen, ist aber schon ewig und 3 Tage her und keine Ahnung mehr wie ich das gemacht hatte. Irgendwas mit MIDI-OX und XP ![]()
Edith sagt, der Hase war schneller ![]()
Mahlzeit
Achtung, , . . . schön mitzählen ![]()
Moin, Achtung Sämpf .... ![]()
Gibt doch nur drinn oder draußen, kombiniert mit laut oder leise, . . . also große Bühne/ kleine Bühne ![]()
Und das weis man doch i.d.R. "bevor" man irgendwo spielt.
Alternativ hat man dann doch sein Täschchen von Besen bis 2B dabei.
PS: Ich halte nix von Klebeband jeglicher Art, mit Außnahme von dem schwarz/ gelb Gestreiften auf dem Boden, . . . das keiner über die Kabel fliegt ![]()
Moin, ich erbarme mich mal ![]()
Original Kopfhörer/- Inearkabel über den Rücken in Schleife durch die hintere Gürtelschlaufe an der Bux und mit Verlängerung schön um den Fußbereich drumrum zum Mixer. Beim aufstehen/ Bier holen nur die Verlängerung abstöpseln nicht vergessen ![]()
In Unterhose isses halt schwierig, bzw. sieht dann blöd aus mit Gürtel ![]()
Moin
Hatte auch die Richtung wie Niles im Kopf, Bei Adrian Young aber eher Sunday Morning oder Spiderwebs ![]()
Über den Herren Young findet man auch genug im Netz, wenn das Soundmäßig passen sollte.
Das mit der Kesselgröße, Felle und Tuning kann aber schnell zur Verzweiflung treiben ![]()
Ich empfehle da gerne was aus dem "Archiv" von m00hk00h , nur mal so um die Details und Feinheiten zu verdeutlichen, .... und noch mehr Verwirrung zu stiften ![]()
Und natürlich um die ganze Arbeit zu würdigen die sich manche Kollegen hier machen
![]()
Manmanman, ...
noch so ein Trottel der morgens aufwacht und die Welt hasst ![]()
Moin
Hier klappt alles.
PS:
Und tatsächlich zeigt die Suche bei mir (Safari, mobile) zum Begriff Paiste beispielsweise nur einen Treffer. Da ist was faul. 🧐
Wer seine 602er verkauft, gehört halt bestraft ![]()
Da is doch noch massig Platz ![]()
Das war knapp . . . ![]()
Moin
Frage: wie bekommt man denn ein Bild (z.B. jpg) hier rein, wenn es auf dem Rechner liegt? Da steht Quelle und Verlinkung...
Einfach da unten auf Dateianhänge und dann Hochladen klicken, der Rest ist selbsterklärend ![]()
Moin
Endlich mal Zeit gefunden.
Hier steht was wegen TRS- Steckern und Belegung.
Und hier noch mal, wenn auch nicht so ausführlich.
Ich denke da wirst du um's Probieren nicht drumrum kommen, es sei denn du zerlegst den Controller und schaust dir die Belegung an.
Mit Glück könnte das auch mit einem Multimeter über Wiederstandsmessung klappen.
Viel Spaß & Glück ![]()
Moin
Soweit ich das von hier noch im Kopf hab' , war da was mit der Klinkenbelegung. ![]()
Die muss ungelötet werden, ... glaube ich noch zu wissen.
Steht hier iwo in den Untiefen des Forums ![]()
Ps: Wenn ich die passende Musik gefunden habe, gehe ich mal suchen ![]()
PPs: Edith sagt, meine umgebauten ALESIS Pads (auf Mesh, Stereotrigger für Rim-Click) haben am TD-12 Plug and Play funktioniert.
Moin, kurz mal OT ![]()
Aber so wie es im Moment aussieht, muss ich mir wohl die Millennium Brass zulegen...
Dann versuch die 50,-€ zu sparen und frag ob es das Pendant (Original ?) bei den Nachbarn noch gibt ![]()
Moin
Sind das nun wirklich der heilige Gral für die Jazzer (oder auch Metaller??) . . .
Das lässt sich bezüglich Metall mit den hauseigenen Infos recht gut beantworten, . . .
9. Cymbals are non-refundable. Moreover, there are no guarantees on the cymbals. We produce thin jazz cymbals to be played with respect.
Natürlich lässt sich so ein Teller auch im Metall Bereich "respektabel" bespielen ![]()
Wie das dann klingt ist fraglich, alle paar Monate ein neues Becken aber definitiv ein seeehr kostspieliges Unterfangen ![]()
Moin
Die "Tante"? Warum nicht gleich "Alte"? Oder "Tussi"?? Geht's noch?
Fernab der tatsächlichen familiären Verhältnisse (Geschwister mit Nachwuchs (ist das auch wieder falsch?)) , die mir nicht bekannt sind, finde ich an der Formulierung nichts abfälliges oder beleidigendes, . . . im Gegensatz zu Alte oder Tussi. Mal ganz davon abgesehen das meine Formulierung schlicht und ergreifend meine Sympatie umschreibt und in keinster Weise irgendwie negativ oder abfällig wirken soll und/ oder gemeint ist.
Ich habe mir mal verkniffen zu editieren, das wäre dann wieder (vorsätzlich) Futter für die falschen Hälse geworden.
Fu . . .
einfach nur gut ![]()
Editht sagt, . . . Und sach ma bloß einer was zu abgeranzten Becken ![]()
PPS: Oh verdammt, . . . ich find' die Tante so sexy ![]()
Moin
Alles anzeigenDrumless
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na das sind ja mal paar Scheiben zum abschneiden
![]()
Moin
Was ist das denn für Hardware?
Für den der alles hat ![]()
Bei der Aufhängung hat man natürlich schneller mal was getauscht, . . . wenn man's braucht ![]()
PS: Gleich kommt Einer wegen dem Klang ![]()
Moin
Leider Nix zum trommeln, das kaufe ich immer pünktlich viel zu vor, oder nach den Festlichkeiten ![]()
2 schöne Kochmesser (Volldamast, Sheffield) von mir für mich, vom Chef (der mich monatlich mit Geld versorgt) einen passenden Schleifer (Worksharp Precision) und von meiner "anderen" Hälfte (bessere Hälfte is viel zu einfach
) 2 neue Jacken (Wellensteyn).
Der Jack Wolfskin- Schrott ist endgültig unten durch und Geschichte ![]()
PS: Nein, keine übele Nachrede, die Jacken mit der ach so toll gelobten Membranfunktion zerbröseln nach 10 Jahren einfach so.
Kein Einzelfall, Jahre bekannt und J.W. schei... drauf, frei nach dem Motto, "welche Trottel hat den 10 Jaher die gleiche Jacke?" ![]()