Moin
Also mit den 2-3 Taschen für ein "ordentlich klingendes" Set, finde ich schon etwas utopisch
Becken, HW, die Kessel, Snare, . . . das wird schwierig bis Nix.
Brauch ich mindestens eine 18 er Bassdrum .
Mir würde schon weiterhelfen, wenn jemand erfahrung
Mit so einem Kompaktset hat. Ich habe keine Ahnung ob
Ich soundmässig auf der Bühne zufrieden sei würde???????
Mindestens 18" BD, ... hab ich.
Erfahrungen damit, ... hab ich.
Keine Ahnung, ... hab ich. Ups
Soundmäßig zufrieden, ... bin ich.
Da bin ich aber nicht alleine hier, wie das mit den "Bausätzen" aus dem Startpost aussieht weis ich nicht.
Ich denke aber Daniels Kompetenz zu dem IMHO "vernichtenden" Urteil, ist über jeden Zweifel erhaben, wer das anders sieht kann das ja gerne wiederlegen
Die Kollegen schruben ja schon so einiges, drummerjoerg und Daniel bringen es schon auf den Punkt, mit dem du dich wohl anfreunden musst, . . . vermutlich aber am "glücklichsten" wirst
Also ein mehr oder weniger "normales", kleines Set, das du auf deine Bedürfnisse (HW,Becken, Konfig.) zusammenschusterst.
In meinem Fall war das der umständliche, lange Weg über ein Global Beat (18",10",14", 13"SN).
Das ist kein schlechtes Set und manch ein Kollege hier ist sehr glücklich damit.
Soundmäßig war das für mich auch mehr als ausreichend, für mein Ego und Augen jedoch ungenügend, . . . schwarz halt

Hängen geblieben bin ich dann an einem Tama Stagestar, das ist klanglich richtig gut und schön klein bzw. leicht (wichtiger als klein).
Wenn du so etwas mit nur 2 Toms und abgespecktem Beckenwald hast, wirst du (vermutlich) nicht wegen den 2-3 zusätzlichen Taschen heulen 
Bin damit übrigens nachher (Heute) wieder in der Kneipe,... ohne zusätzliche Mikros,... wir machen Rock-Punk-Indi-Grunge,... und man hört mich bis auf die Straße

mit dem man die Bereiche Jazz, Funk, Soul, Disco
abdecken kann!
Also wenn du leise trommeln kannst, sollte das klappen 
Gugg und hör dich was durch die möglichen Sets, du wirst bestimmt was schönes finden 
PS: Hier ist gerade eins, Preis ist sehr stattlich aber VB, die SN in Metall (ich hab Holz) kann zickig werden, die Kessel sehen foliert aus, sollten aber lackiert sein, siehe mein Set...