Moin Jungs.
Hier mal ein kleiner Denkanstoß an die "Schrotthändler und -sammler" 
Da mir mein Beckenstacker (Cymbal Stacker) zum wiederholten mal abgestürzt ist, musste was neues/ anderes her.
Lag vielleicht auch an dem bisherigen Prototyp aus Gewindestab und Gewindehülse, die murkserei mit Zange und Schlüssel für die Kontermutter nervt aber auch auf Dauer.
Ich weis auch das die Teile nicht die Welt kosten, darum geht es aber nicht. Wenn das Zeug hier ungenutzt rumliegt kann man ruhig was schönes draus basteln 
Und wenn man das Werkzeug zusammengesammelt hat, dauert das Ganze 5-10 Min.
Also,... man nehme:
Eine HiHat Clutch, ich hatte noch eine von einem Kinder-HiHat Stativ, die sind nicht ganz so klobig. "Normale" gehen natürlich auch, sieht später jedoch nicht so elegant aus.
Eine Beckenaufnahme von einem ausrangierten Beckenarm. Ganz wichtig,... schraubbar mit M8 Gewinde, sonst müsst ihr eine finden die vom Durchmesser passt und noch ein Gewinde draufschneiden.
Das sieht dann etwa so aus...

Dann wird die HiHat Clutch am Gewinde gekürzt und ein Gewinde (M8 ) komplett durchgedreht.
Richtig gerade ansetzen sonst bleibt ihr in der Mitte hängen. Man kann auch von beiden Seiten arbeiten, ich mach's aber lieber ordentlich und 1X
Die Clutch hat in meinem Fall noch 4cm Gesamtlänge, das reicht zum festschrauben allemal.
Ach ja, vor dem gewindeschneiden die Schraube raus machen 

Und ihr werdet 's kaum glauben, . . . fäddisch
Ja, OK, zusammenschrauben müsst ihr die 2 Teile noch. Wenn ihr das nicht schafft besser Finger davon lassen
Tadda...

Das praktische ist, passt auf M8 (dank Gewinde) und M6er Beckenaufnahme 
Gesamtläng ist übrigens 12cm.
Am Set mit Otternase schaut das dann so aus . . .

Viel Spaß beim nachbasteln.
Über Resonanz freue ich mich natürlich