Beiträge von Josh

Sauber an der Wand lang :thumbup:
    "Zeitloses Kunstwerk" kann man es aber irgendwie auch nicht nennen ?( :D
    Wenn die Spannschrauben lang genug sind, könntest du ein 2. (zweites) Fell montieren, gibt dem Uhrwerk auch etwas mehr Stabilität ;)
    Ob das "Tick-Tack" dann noch so schön klingt musst du halt mal probieren, . . . Soundfiles !? :D

Moin
    Warum ich das hier raus wühle?
    Ärger und Unmut X(
    Also, . . .
    der Ein oder Andere hat bestimmt auch schon Post bekommen.

Das Ganze hat nichts mit einer existierenden Firma oder einem Service zu tun, das hätte dann sicherlich in die Firmennews gehört.
    Oder versteh ich da was falsch?

Das sehe ich jetzt/heute etwas anders. War das "vielleicht" vorsätzlich falsch (gelogen), oder hängt der Herr sich am Datum der Firmengründung auf?

Ja, wenn es komerziell ist, dann landet das Thema in den Firmennews.

Den Braten hast du ja gut gerochen.
    Das sollte auf Grund der zu Tage gekommenen Umstände in den Müll und IMHO den Herrn Datensammler direkt hinterher :thumbdown:

Hiermit meine Aufforderung an RCS bzw. Pro Cymbals (ach,... also doch eine Firma!?) meinen Datensatz zu löschen.
    Und ich kann mich nicht darann erinnern einen Newsletter bestellt zu haben, die Häkchen mache ich "grundsätzlich" raus :!:
    Geht selbstverständlich noch über Mail/PN raus, musste mir aber jetzt mal Luft machen :(

Moin
    Schaut ja gut aus :thumbup:
    Du hast dich doch hoffentlich in meiner Bastelecke inspirieren lassen ;)
    Und besagte Angelschnur, alternativ Nylon G oder H-Saite ;), kann ich nur empfehlen :thumbup:
    Sind die 8mm nicht viel zu hell/ klirrig? Gugg mal bei meinen, paar Posts weiter unten gibbet Soundfiles.
    Aber die "Gemeinschaft" schreit ja eh nach Soundfiles von deinen :D

Würde ich gerne auch so hinkriegen,...

Na jetzt aber . . . :huh:
    Das ganze kannst du sogar mit 'nem geliehenen Akkubohrer/-schrauber vom Nachbar, wenn du ein Stück Holz hast und der freundliche Kerl im Baumarkt (Die, die immer wegrennen wen man (Frau) fragend guggt, die Stäbe passend macht ;)

Spät aber doch noch ;)

Ich hab nicht glauben wollen, dass "ATV" keine im üblichen Firefox anzeigbare Website hinbekommt.
    Was bei dem Link im Startpost je nach Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert, ist Standortermittlung und/oder Weiterleitung zu http://atv-global.com/.

Für mich ebenfall merkwürdig bzw. No-Go !
    Geht die einen feuchten an von wo ich gugge :thumbdown:

Moin

Was denkt ihr was es kosten würde diese Mängel zu beseitigen...

Tante Guggel / Forumssuche und 'nen Taschenrechner helfen dir da weiter :sleeping:
    Weis ja niemand welche Felle (ggf. + Resos), welche Spannreifen (Super-Hoops, Guss etc.) du haben willst ?(
    Wenn die Spannreifen noch nicht ganz so schlimm sind hilft Stahlwolle (kein Edelstahl Topfkratzer!) und Armschmalz.
    Und wenn die Schrauben schon "vergrießknaddelt" sind, tu dir den Gefallen und mach die Gewindehülsen neu.

Wie stelle ich das am besten an? :D

Wenn du nicht weist wie man Felle, Spannreifen und Schrauben wechselt, lass die Finger davon, oder such jemanden der das kann :D

Moin

...Außerdem ist alles erlaubt, was zum Wunschsound führt ;-))

8o Wenn das mal keine "Einladung" ist :D
    Da fehlt vermutlich der Hinweis:
    "Zu Risiken und Nebenwirkungen informieren Sie sich gefälligst vorher bitte in der Kuriositätenabteilung und/oder Lachzone!" ;)
    Ein komplettes Bettzeug auf alle Kessel verteilt "kann" einem gefallen, ist für den Umgang bezüglich Stimmen lernen, aber weniger förderlich.
    Wie wahr das noch gleich mit dem Föhn, . . . huiuijui :S
    Aber so ganz grob hast du schon Recht, . . . ganz wie man's mag.

Und zum Thema, . . . gutes solides Set, kann man eine ganze Weile Spaß mit haben (hab/hatte ja auch schon 2), . . . Glückwunsch :thumbup:

OK, dann mach ich mal den Buhmann ;)
    Zunächst mal, sieht richtig klasse aus. Hat schon fast was von Birdseye oder Wurzelholz :thumbup:
    Aaaaber, . . .
    Folie runter, schleifen und wieder Furnieren, entspricht wohl leider nicht dem ursprünglichen Kesselaussenmaß.
    Das sieht man sehr deutlich an den schräg laufenden Spannschrauben. Das solltest du unbedingt abstellen, der Kessel mag solche Scherkräfte auf Dauer nicht.
    Tipp: Guggen ob es für die Böckchen Gummi-/Kunststoffunterlagen gibt (mag das Furnier auch lieber), oder aus dem Furnier (wenn noch was da ist) welche zurechtschnibbeln und unterlegen.
    Zum E-Umbau findest du hier genug Anregungen im DIY-Bereich, wo übrigens auch dieser Thread eigentlich hin gehört ;)
    Frag mal 'nen MOD ob das jemand schubbsen kann.

Moin

Hab jetzt alleine schon mein 3 20" Anatolian Baris Ride kaputtgespielt, da ich dieses als Ride benutze, von anderen Becken die ich schon ins Nirvana befördert habe will ich gar nicht erst anfangen... es waren einige. ;(

Hättste mal Paiste gekauft, die haben extra für so Jungs wie dich eine Bedienungsanleitung :D
    Und bezüglich sonstigem Verschleiß kannst du dich hier mal durcharbeiten, vielleicht ist es ja gar nicht sooo wild ;)

Moin

Und ich dachte ich bin der einzige den das noch weniger als gar nicht interessiert.

Naja, den Ein oder Anderen interessiert das vermutlich schon.
    Gibt aber auch welche die interessiert das genauso, wie wenn irgend so ein trommelnder Australier durch Alkohol- und Drogenexzesse vor Gericht und/oder hinter Gitter muss/soll, . . . siehe die "Horrormeldung" aus Asien :D :sleeping:
    Und die große "Warum-Frage" kann jeder für sich selber auswürfeln.
    Anhaltspunkte die für mich nachvollziehbar sind, wären z.B:

Zitat

Chad Smith steht im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Schlagzeug bestehend aus 308 Trommeln und Becken.

(Aus Wiki)
    Das wäre mir als "Herr Pöarl" auch einen Ticken zu viel des Guten. Wenn's was neues gibt oder was kaputt geht OK, aber da wäre Schluss mit lustig :S

Zitat

However, artist often change brands without anyone suspecting anything. Chad explains his choice as clear as possible:

"After 30 years with the same drum company, I've decided to make a switch to playing DW. They're located right here in California, and I'm working with closely with them to design a killer, custom drumset to take out on tour this May. It's going to be slamming!"
    - Chad Smith

Tja, . . . so weit geht der Bio-/Ökowahn jetzt schon 8|
    Nur von regionalen Anbietern :D
    Und wenn man nach 30 Jahren weis wie der Hase läuft, weis man halt dass das "Neue" nur 'ne neue Nummer/Bezeichnung hat, siehe das an anderer Stelle angesprochene Typen-Wirrwarr im Hause Pearl ;) (Ja . . . Andere machen das auch)
    Jedes Kind freut sich über neues Spielzeug, lasst ihm doch den Spaß :thumbup:

Edith sagt, vielleicht kann man einen "Bäumchen wechsel dich"- Fred aufmachen und alles da rein packen !? Ich packe meinen Koffer und nehme mit, . . . Nicko und Sonor ;)

Moin
    Probier doch mal die Pöarl Gummifüße aus.
    Andere Füße hab' ich an meinen FTs nie benutzt, absolute Kaufempfehlung :thumbup:
    Dann gibt's noch ettliche Tipps wie Watte in die FT, mit Gaffa das Fell abtöten, etc. . . . .
    Andere Stimmung mal probiert? Denke das Problem ist ähnlich wie die kleinen Toms und der Snareteppich. Probieren, probieren, probieren, . . . ;)